THEMA: von CPT nach WHK im Frühjahr 2023
23 Mai 2023 14:17 #667022
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6653
  • H.Badger am 23 Mai 2023 14:17
  • H.Badgers Avatar
Hallo Claus,
auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht über eine Region, in der wir uns gar nicht gut auskennen. Schöne Orte/Unterkünfte/Genusstempel hast du uns gezeigt! Wirklich toll!
Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
23 Mai 2023 21:05 #667057
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 23 Mai 2023 21:05
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend in die Runde,

das war jetzt ein langer break, aber jetzt mach ich gleich noch weiter:

@ Biggi:
vielen Dank für den Bericht und die Fotos. Tja, in Namibia verrinnt die Zeit so schnell, schwupps - schon sitzt man wieder im Flieger!
... das stimmt, egal ob SA oder Namibia, 3 Wochen vergehen wie im Flug und man muss sich oft fragen, wo bloß die Zeit geblieben ist :huh:
Du denkst schon an den nächsten Reisebericht? Das geht nur bei Pensionären!! :woohoo:
... hmmm, ich bin zwar schon Pensionär, aber noch nicht so ganz. Und es ist in der Tat so - einen RB zu schreiben erfordert druchaus sportlichen Ehrgeiz. Bilder hochladen, vorher bearbeiten, Text schreiben usw. usw., das weiß man durchaus, was man gemacht hat. Und bis zum nächsten Reisebericht ist ja fast ein Jahr, das passt dann schon. ;)

@ Franzicke / Ingrid:
vielen Dank mal wieder, dass ihr uns an euren Reisen mit allen Ups&Downs so authentisch teilhaben lasst!
Grüss Dich Ingrid, ich finde, dass so ein Reisebericht in erster Linie davon lebt, wieviel Authenzität er mitbringt. Und da tu ich mich leicht: einfach drauf losbabbeln, so wie man die Dinge erlebt. Dann passt das schon.
Ich habe fast den Eindruck, dass ihr in SA irgendwie die bessere Zeit hattet, auch wenn Namibia sicher einen größeren Platz im Herz einnimmt.
Das hast Du aber sehr gut beobachtet. Für uns Vier war, auch im Nachhinein betrachtet, die Kapstädter Gegend (incl. Franschoek und Paternoster) irgendwie "passender", und doch hatten wir auch in Namibia ne sehr gute Zeit.
Mit Büsnau klappt's bei uns ja leider nicht - aber wer weiß, vielleicht ja am Kap B)
... wir machen einfach mal ein Mini-Forums-Treffen in Kapstadt, das wär doch was :) ;)

@ Dandelion:
Hallo Kordula und Wolfgang, vielen Dank für die netten Worte.
Abgesehen von ein oder zwei Ausreißern habt ihr eine ganz wunderbare Reise erlebt, die ganz sicher in bester Erinnerung bleiben wird.
... ja, es war eine wunderbare Reise, und erst jetzt während des Berichte schreibens hab ich mir oft gedacht, Mensch, was wir alles erlebt haben. Aber Ihr kennt das ja.
Übrigens: die Frau Fiedlix habt Ihr ja ganz kirre gemacht. Jetzt will die auch schon nach SA. Wie habt Ihr denn das angestellt? :woohoo:
In jedem Fall war das eine gute Beratung und mich freut´s, wenn die Beiden mal in SA landen.

@ Annick:
Ich liebe deine Schreibeweise! B)
Es ist als wäre man dabei. :)
Mensch Annick, Du bist ein Schatz, :kiss: :kiss: :kiss:

@ Sue:
auch ich bedanke mich herzlich für deinen interessanten und unterhaltsamen Reisebericht! Schön war es, euch auf dieser Reise zu begleiten! Wir hatten ja auf unserer Reise letzten Herbst zum Teil eine ähnliche Route.
... ja, Ihr hattet in etwa die gleiche Richtung und Deine Unterkünfte (z.B. Leopard Valley) haben mir sehr gut gefallen. Schade, dass wir von Deiner Reise nicht ein wenig mehr "abschauen" konnten. Beim nächsten Mal ...

@ Flash / Laura:
schrieb zu diesen Zeilen von mir:
Die Armut ist zwar überall spürbar, wir haben aber nicht den Eindruck, dass es den Menschen schlecht geht. Zumindest unser Guide erklärt uns, dass man zwar hier in arger Armut lebt, deshalb aber noch lange nicht unglücklich ist. :)
Und genau das haben wir in Kenia auch gelernt als wir die Grundschule besuchten. Die strahlenden Kinderaugen werden wir so schnell nicht vergessen. Für sie war es ein wahres Highlight, dass wir als Weiße dort zu Besuch waren. Da wurden Mobiles aus Müll gebastelt und alle waren nach anfänglichem Zögern einfach nur offen und fröhlich. Solche Begegnungen vergisst man nicht.
Hi Laura, das hast Du sehr schön geschrieben und es ist wirklich so - die Erlebnisse in Kindergärten, Waisenheimen und dergl. vergisst man nie. Oft schon wünschte ich mir, würden doch bloß meine eigenen Kinder und Enkelkinder so was miterleben. Es prägt einen, gar keine Frage. :huh: :dry: :)

@ Badger / Sascha:
Hi Sascha, da hast Du Dich ja grad nochmal reingedrückt!
Schöne Orte/Unterkünfte/Genusstempel hast du uns gezeigt! Wirklich toll!
... ja, ich hab mir auch alle Mühe gegeben ...

So, jetzt hoffe ich, dass ich niemanden vergessen habe.

Ich möchte mich bei Euch nochmals sehr herzlich für die Begleitung bedanken. Es hat Spaß gemacht, dass Ihr mit an Bord gewesen seid. Mit Euch würd ich gleich nochmal nach Afrika düsen.

Lieben Dank :kiss: :kiss: :kiss: und herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sue.ch, Flash2010
24 Mai 2023 11:11 #667081
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 748
  • tacitus am 24 Mai 2023 11:11
  • tacituss Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hmm.... - mit Port Nolloth ist das leider nichts geworden. .../quote]


Danke bayern schorsch,
nachdem ich dich zu Port Nolloth ermutigt hatte, bin nun doch irgendwie froh, dass du nicht dort warst. Ich habe nämlich erst nachträglich über deine Reisegewohnheiten nachgeschlagen und daher ob meiner Empfehlung schlechtes Gewissen und Bedenken gehabt, ob das ein guter Rat war. An einem Reisetrauma will ich nicht schuldig sein. ;)
In diesem Sinn wünsche ich dir noch viele schöne Reisen,
und wie du selber sagst, ist deine Chance, auch das Südafrika der Südafrikaner kennen zu lernen, noch immer intakt. :cheer:
Letzte Änderung: 24 Mai 2023 11:14 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
30 Mai 2023 10:50 #667268
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 23 Mai 2023 21:05
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Tacitus,

hab erst jetzt gesehen, dass Du zu meinem RB noch was geschrieben hast. Sorry für die verspätete Rückantwort meinerseits.

Du hast geschrieben:
nachdem ich dich zu Port Nolloth ermutigt hatte, bin nun doch irgendwie froh, dass du nicht dort warst. Ich habe nämlich erst nachträglich über deine Reisegewohnheiten nachgeschlagen und daher ob meiner Empfehlung schlechtes Gewissen und Bedenken gehabt, ob das ein guter Rat war. An einem Reisetrauma will ich nicht schuldig sein. ;)

Da kennst Du uns aber nur halb wenn Du auf Grund meines Reiseberichtes unsere Reisegewohnheiten interpretierst. ;)
Ein Reisetrauma könnten wir dann und wann bekommen, aber bestimmt nicht wegen Port Nolloth. :)
Im Übrigen fand ich Deinen Tipp mit Port Nolloth sehr gut. :)

Herzliche Grüße vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus