THEMA: von CPT nach WHK im Frühjahr 2023
20 Mai 2023 12:07 #666915
  • Astrid55
  • Astrid55s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 21
  • Astrid55 am 20 Mai 2023 12:07
  • Astrid55s Avatar
Vielen Dank auch aus Österreich für den tollen Reisebericht. Ich liebe deine Art zu erzählen, das machst du wirklich toll.
Für uns gehts im September wieder nach Südafrika (übrigens habe ich mir die Raptors Retreat Lodge von dir abgeschaut und werde dort mit einer Freundin 5 Tage verbringen), im November gehts wieder ans Kap, ua. auch ins Oystercatcher Heaven.

LG aus Wien
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
20 Mai 2023 14:09 #666921
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 20 Mai 2023 14:09
  • Gabi-Mucs Avatar
Lieber Claus,

auch von mir herzlichen Dank für Deinen Reisebericht. Deine Berichte lese ich immer sehr gerne, sind sie doch immer mit einer Pointe Witz gespickt.

Und Deine Unterkünfte sind immer toll. Übrigens hatten wir bei unserer Reise auch das eine oder andere Mal so tolle Betten mit riesigem Ritz dazwischen. Aber im Gegensatz zu Euch haben wir schon 25 Ehejahre hinter uns. :kiss:

Zu welcher Jahreszeit ist denn Euer nächster Südafrika-Urlaub mit den 9 Nächten KTP?

Bei uns geht es nächstes Jahr Ostern nicht nach Namibia, die Flugpreise dorthin sind zu den Osterferien absurd. Ich habe jetzt das volle Kontrastprogramm gebucht: Dubai. Zumindest die Flüge sind reserviert und somit kommen meine Männer nicht mehr aus...

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
20 Mai 2023 18:54 #666935
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1618
  • rik m. am 20 Mai 2023 18:54
  • rik  m.s Avatar
LIeber Schorsch,

danke für Deinen Bericht und Deinen unverwechselbaren Stil. Es war sehr amüsant zu lesen und natürlich auch informativ. Die Route CPT - WDH möchte ich auch irgendwann mal fahren! Die Austern würde ich allerdings weglassen - es scheint fast, dass das der Grund Deines Unwohlseins war. ;)

Liebe Grüße,

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
20 Mai 2023 21:07 #666937
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 47
  • Melanie1982 am 20 Mai 2023 21:07
  • Melanie1982s Avatar
Wie, schon zu Ende?

Danke für den tollen Bericht! Es ist sehr kurzweilig, deine Berichte zu lesen und ich war schon immer gespannt auf die Fortsetzung :)

Lapa Lange stand bei uns für nächstes Jahr auch schon zur Auswahl, jetzt haben wir die Kalahari (schweren Herzens) aber ganz weggelassen. Wären allerdings aufgrund Logis Tipp dann doch woanders gelandet.
Und nach euren Erlebnissen wird Lapa Lange vermutlich auch nie mehr in Frage kommen.
Je mehr ich in diesem Forum lese, umso größer wird allerdings meine Bucket List :laugh:

Für Namibia alleine hab ich schon mehrere Touren grob im Kopf und wenn ich dann mit Südafrika erst mal anfange...

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf deinen nächsten Bericht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
21 Mai 2023 11:51 #666940
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 21 Mai 2023 11:51
  • fiedlixs Avatar
Lieber Claus,
schon wieder vorbei :(
Vielen Dank für den kurzweiligen Reisebericht, ich war gerne mit dabei! Und letztendlich war dein und BertiBettis Bericht nicht unschuldig daran, dass ich nun doch tatsächlich auch mal nach Südafrika reisen werde. (Kordula und Wolfgang sei Dank :laugh: )

Freue mich schon, euch in Büsnau wiederzusehen :)

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
21 Mai 2023 16:51 #666945
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5120
  • tiggi am 21 Mai 2023 16:51
  • tiggis Avatar
Lieber Claus,
vielen Dank für den Bericht und die Fotos. Tja, in Namibia verrinnt die Zeit so schnell, schwupps - schon sitzt man wieder im Flieger!
Du denkst schon an den nächsten Reisebericht? Das geht nur bei Pensionären!! :woohoo: Ich habe es nicht geschafft, meinen Bericht vom letzten Jahr zu beenden, aber wenn man noch berufstätig ist, kommt immer irgendetwas dazwischen.... Du kennst es ja!

Ich freue mich immer über die Berichte und die vielen Fotos im Forum, es ist doch auch wie eine kleine Reise!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch