THEMA: Genuss-Reise ums Western Cape (Sep./Okt. 2022)
12 Dez 2022 13:43 #657430
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 12 Dez 2022 13:43
  • Strelitzies Avatar
Hallo Lotusblume,

jetzt habe ich HUNGER! :woohoo:
Sooo viele herrliche Teller und Kreationen, eine wirkliche Genussreise habt ihr da unternommen.
Viel Bekanntes und Schönes wieder entdeckt - zB. bei den roten Fensterläden vom Ah-GH geht das Herz auf, bei De Kelders eh, Boschendal ist immer einen Stop ( und ein Picnic wert) ...
Und sehr interessant fand ich Inverdoorn - dort wollte ich vor einigen Jahren hin, meine RB-Tante in CPT hat mir dringend abgeraten. Schön, das nun bestätigt zu wissen.
Und die unbekannten Weingüter werden hoffentlich auch erkundet werden; ich hoffe sehr, dass das Kap als Reiseziel "erhalten" bleibt.
Vielen Dank für Deine Mühe, uns mitzunehmen!

Liebe Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
13 Dez 2022 09:25 #657487
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 13 Dez 2022 09:25
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Christina,
lieben Dank für Dein feedback zu meinem RB. :)
Die Kreationen auf den Tellern waren oftmals reine Kunstwerke, die man gar nicht mit Besteck zerstören wollte. Und, dass sie dazu noch so vollkommen im Geschmack waren, bereitete natürlich höchste Gaumengenüsse.
Inverdoorn hatte ich nur eingeschoben, weil ich dachte, ohne Safari geht eine Südafrika-Urlaub nicht. Nun bin ich schlauer ;)
Es stehen noch einige Weingüter auf meiner Kladde, die ich gerne besuchen möchte. Mal schauen, wann es für uns wieder ans Westkap geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
25 Jun 2023 22:25 #668685
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 25 Jun 2023 22:25
  • austrias Avatar
Hallo Lotusblume,
ich möchte dir herzlichst danken für deinen schönen RB. Da wir im September fast genau so eine Runde machen habe ich deinen Bericht gerne gelesen. Die Vorstellung der Weingüter (mit Geschichte und Entstehung) fand ich sehr interessant . Wir sind beide keine Wein-Trinker und trotzdem möchte ich mal gerne so fein speisen und ein paar Weingüter besuchen. Hast mich jetzt inspiriert und 2 Nächte Franschhoek werden eingebaut.
Eine andere Frage hätte ich noch . Ist der Bainskloof Pass mit einem Kleinstwagen (Toyota Agya) zu machen, oder eher nicht?
LG austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
26 Jun 2023 08:52 #668698
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 787
  • tacitus am 26 Jun 2023 08:52
  • tacituss Avatar
Ich bin zwar nicht Lotusblume aber vieleicht kannst du trotzdem was damit anfangen.
Die Straße durch und über Bains Kloof ist geteert und ohne Schwierigkeiten. Da sie schmal ist, ist ein kleines Auto sogar ein Vorteil.
Informationen und eine Video-Tour gibt’s hier
www.mountainpassesso...ass,-wellington.html

Grüße und gute Reise
Letzte Änderung: 26 Jun 2023 09:38 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
26 Jun 2023 11:12 #668705
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 25 Jun 2023 22:25
  • austrias Avatar
Ja super, danke für deinen Hinweis tacitus
LG austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2023 16:59 #669115
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 13 Dez 2022 09:25
  • Lotusblumes Avatar
austria schrieb:
Hallo Lotusblume,
ich möchte dir herzlichst danken für deinen schönen RB. Da wir im September fast genau so eine Runde machen habe ich deinen Bericht gerne gelesen. Die Vorstellung der Weingüter (mit Geschichte und Entstehung) fand ich sehr interessant . Wir sind beide keine Wein-Trinker und trotzdem möchte ich mal gerne so fein speisen und ein paar Weingüter besuchen. Hast mich jetzt inspiriert und 2 Nächte Franschhoek werden eingebaut.
Eine andere Frage hätte ich noch . Ist der Bainskloof Pass mit einem Kleinstwagen (Toyota Agya) zu machen, oder eher nicht?
LG austria

Hallo austria,

ein bisschen verspätet...Dankeschön für Deine Rückmeldung. :)
Freut Euch auf Franschhoek - ich liebe das Städtchen und das wunderschöne Franschhoek-Tal. :kiss: Mein Mann war früher auch kein Weinliebhaber bis wir vor zig Jahren das 1. Mal eine tolle Weinprobe in Südafrika machten (Groot Constantia bei Kapstadt).

Deine Frage zum Pass wurde schon beantwortet. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi