THEMA: Genuss-Reise ums Western Cape (Sep./Okt. 2022)
07 Dez 2022 13:45 #657147
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 07 Dez 2022 13:45
  • rik  m.s Avatar
Danke auch von mir! Ich habe mir zwar keine Notizen gemacht, hoffe aber, dass ich das alles, wann immer ich es brauche, hier wieder nachlesen kann. :laugh: Einen Teil einer Reise auf diese Genuss-Art zu verbringen, würde mir auch mal gefallen; wie schon vorher mal geschrieben, braucht es dafür aber passende Reisebegleiter. Ihr habt gut harmoniert und hattet die gleichen Genuss-Interessen, das hat echt gut gepasst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
08 Dez 2022 08:22 #657192
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Dez 2022 08:22
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
08 Dez 2022 10:17 #657197
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 08 Dez 2022 10:17
  • Logis Avatar
Liebe Lotusblume,

da bist Du ja gerade noch rechtzeitig fertig geworden, bevor es bei uns los geht.

Ich danke Dir sehr für die vielen neuen Ideen und Inspirationen, die Du uns gegeben hast.
Ich sag´s doch immer wieder: Reiseberichte lesen lohnt sich. B)

Wenn diese Reise bei uns in die konkrete Planungsphase geht, werde ich mich auf jeden Fall mit Dir noch einmal in Verbindung setzen.

Ich wünsche Euch eine schöne Restadventszeit, ein tolles Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Fühl Dich gedrückt! :kiss:

LG
Logi

PS: Der Link zum Reiseblog kommt am Wochenende ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
08 Dez 2022 11:52 #657210
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 08 Dez 2022 11:52
  • franzickes Avatar
Hallo Lotusblume,
natürlich hab ich auch von Vor-Ort immer mal bei dir reingespickt. Bei uns ist grad nicht so recht die Zeit, viel herumzureisen, aber die Weingüter in Franschhoek sind zumindest deutlich in den Fokus gerutscht.
Bei eurer ersten Station in Kapstadt habt ihr ja quasi um die Ecke von uns gewohnt, das hört sich nach einem sehr guten Tipp an, um Freunde in der Nähe unterzubringen. Ganz ehrlich finde ich ja, dass ihr Kapstadt selbst ein bisschen vernachlässigt habt, aber da kann ja wirklich jeder eigene Schwerpunkte setzen und ich hatte definitiv nicht das Gefühl, dass ihr was vermisst habt B)
Danke für die vielen schönen Eindrücke
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
08 Dez 2022 15:32 #657223
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3156
  • Dank erhalten: 6733
  • bayern schorsch am 08 Dez 2022 15:32
  • bayern schorschs Avatar
Hallo liebe Lotusblume, :kiss:

hab vielen Dank für diesen "etwas anderen" Reisebericht, bei dem man von kulinarischen Leckerbissen regelrecht überrollt wird.
Du hast supergute Tipps gegeben, wofür ich Dir sehr herzlich danke. Bei Gelegenheit werde ich bestimmt auf die ein oder andere Geschichte nochmal zu sprechen kommen.

Auch hattet Ihr sehr schöne Unterkünfte, da war einiges dabei, das mir auch gut gefallen würde.

In diesem Sinne - und bei der Gelegenheit (vielleicht hab ich´s aber überlesen) - gibt´s schon Reisepläne für die nächste Zeit? Wäre gut, denn von Dir kann man immer gut "abspicken". :)

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
11 Dez 2022 11:34 #657361
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 11 Dez 2022 11:34
  • Lotusblumes Avatar
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :)

Dandelion schrieb:
Liebe Lotusblume,
hab ganz herzlichen Dank für den inspirierenden und schön bebilderten Bericht. Auch ich habe fleißig meine Notizen gemacht und hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft selbst auf euren Spuren genießen zu können ;)
Liebe Grüße
Kordula :)

Liebe Kordula,
ich bzw. wir können so eine Genuss-Reise nur empfehlen und schön, dass ich einige Anregungen dazu geben konnte. B)

ANNICK schrieb:
Hallo Lotusblume,
Ich habe virtuel auch deine Reise in vollen Zügen genossen! :P
Die Unterkünfte, Weingüter, Restaurants werde ich mir alle merken. Manche kannte ich schon. :)
Danke für's Mitnehmen. B)
Es grüsst
Annick

Liebe Annick,
auch bei Dir möchte ich mich bedanken, dass du uns virtuell begleitet hast und, dass Dir mein RB gefallen hat. :)

Hanne schrieb:
hallo liebe Lototsblume,
das war eine Reise ganz nach meinem Geschmack, so eine ähnliche Tour haben wir vor einigen Jahren auch mal gemacht , daher kannte ich einiges, das ist einfach schön in deinem Reisebericht das alles nochmals zu erleben, ich habe es sehr genossen , es kam auch Sehnsucht dazu. Man konnte wirklich auch die Harmonie zwischen Euch 4 herauslesen. Es war ein Genuss , die Unterkünfte , Weingüter, Restaurant und Landschaft durch die tollen Fotos zu sehen. Danke dafür.
Ich wünsche Dir auch eine ruhige Vorweihnachtszeit - genussvolle Feiertage - bleib gesund, bis bald auf die nächste Reise.
Herzlichst Hanne

Liebe Hanne,
vielen Dank für Deine herzlichen Worte zu meinem RB. :) Das Zusammenspiel zwischen unserer Gruppe, schönen Weingütern und gutem Essen, gepaart mit toller Landschaft war tatsächlich ein rundum Genuss. :kiss:

rik m. schrieb:
Danke auch von mir! Ich habe mir zwar keine Notizen gemacht, hoffe aber, dass ich das alles, wann immer ich es brauche, hier wieder nachlesen kann. :laugh: Einen Teil einer Reise auf diese Genuss-Art zu verbringen, würde mir auch mal gefallen; wie schon vorher mal geschrieben, braucht es dafür aber passende Reisebegleiter. Ihr habt gut harmoniert und hattet die gleichen Genuss-Interessen, das hat echt gut gepasst!

Hallo rik m.,
zum Glück ticken wir, 4, gleich. Vielen Dank für Dein Interesse an meinem RB. :)

Daxiang schrieb:
Liebe Lotusblume,
ich habe ich sehr gerne auf der Genussreise begleitet – vielen Dank für deinen kurzweiligen Bericht!
Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit
Konni

Liebe Konni,
vielen herzlichen Dank, dass Du uns begleitet hast. :)

Logi schrieb:
Liebe Lotusblume,
da bist Du ja gerade noch rechtzeitig fertig geworden, bevor es bei uns los geht.
Ich danke Dir sehr für die vielen neuen Ideen und Inspirationen, die Du uns gegeben hast.
Ich sag´s doch immer wieder: Reiseberichte lesen lohnt sich. B)
Wenn diese Reise bei uns in die konkrete Planungsphase geht, werde ich mich auf jeden Fall mit Dir noch einmal in Verbindung setzen.
Ich wünsche Euch eine schöne Restadventszeit, ein tolles Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Fühl Dich gedrückt! :kiss:
LG
Logi
PS: Der Link zum Reiseblog kommt am Wochenende ;)

Liebe Logi,
Ich lasse mich auch oft von Reiseberichten inspirieren und gebe deshalb auch gerne meine Tipps/Erfahrungen weiter. :)
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und freue mich sehr, Euch wieder virtuell begleiten zu dürfen! B)

franzicke schrieb:
Hallo Lotusblume,
natürlich hab ich auch von Vor-Ort immer mal bei dir reingespickt. Bei uns ist grad nicht so recht die Zeit, viel herumzureisen, aber die Weingüter in Franschhoek sind zumindest deutlich in den Fokus gerutscht.
Bei eurer ersten Station in Kapstadt habt ihr ja quasi um die Ecke von uns gewohnt, das hört sich nach einem sehr guten Tipp an, um Freunde in der Nähe unterzubringen. Ganz ehrlich finde ich ja, dass ihr Kapstadt selbst ein bisschen vernachlässigt habt, aber da kann ja wirklich jeder eigene Schwerpunkte setzen und ich hatte definitiv nicht das Gefühl, dass ihr was vermisst habt B)
Danke für die vielen schönen Eindrücke
Ingrid

Hallo Ingrid,
ich dachte auch, dass wir Kapstadt vernachlässigt haben. Aber wir waren schon 3x da und und unsere Freunde 1x. Klar, man könnte locker 1 Woche oder länger in Kapstadt verbringen – sie ist immer noch einer meiner Traumstädte weltweit. :) Wir haben aber bewusst den Focus mehr auf Weingüter, außerhalb Großraum Kapstadt, gelegt. Bei einem evtl. nächsten Besuch am Kap werden wir sicher wieder länger in Kapstadt bleiben und uns auch die Weingüter in der Gegend näher angucken. ;)

bayern schorsch schrieb:
Hallo liebe Lotusblume, :kiss:
hab vielen Dank für diesen "etwas anderen" Reisebericht, bei dem man von kulinarischen Leckerbissen regelrecht überrollt wird.
Du hast supergute Tipps gegeben, wofür ich Dir sehr herzlich danke. Bei Gelegenheit werde ich bestimmt auf die ein oder andere Geschichte nochmal zu sprechen kommen.
Auch hattet Ihr sehr schöne Unterkünfte, da war einiges dabei, das mir auch gut gefallen würde.
In diesem Sinne - und bei der Gelegenheit (vielleicht hab ich´s aber überlesen) - gibt´s schon Reisepläne für die nächste Zeit? Wäre gut, denn von Dir kann man immer gut "abspicken". :)
Herzliche Grüße,
der bayern schorsch

Lieber Claus, :kiss:
vielen Dank für Deine positive Rückmeldung zu meinem RB. Schön, dass auch für Dich Anregungen dabei waren.
Eigentlich war für nächstes Jahr endlich unsere Grönland- Reise geplant (auch schon 3 x verschoben) und Kanada wollten wir auch Mal wieder besuchen (davon gibt’s aber keine Reiseberichte von mir in diesem Forum :P ). Aber momentan sind für uns alle Fernreisen auf Eis gelegt.


Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Daxiang