THEMA: Marakele + Mapungubwe + KNP…nur ein Trostpflaster?
19 Nov 2022 12:10 #655797
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 19 Nov 2022 12:10
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Martina und hallo Ralph,

einen schönen Bericht habt Ihr da geschrieben, und dass auch für Euch das "The Zarafa" ein kleiner Knüller war, das freut uns natürlich sehr. :)
Für unseren letzten kompletten Tag in Südafrika haben wir beschlossen es uns in unserem kleinem Paradies gutgehen zu lassen :) Frühstück gab es heute bei uns im Garten, ein toller Service.

oh ja, das kann ich nur bestätigen. Zwar schon etwas dekadent, wenn der Butler das Frühstück am Pool serviert, aber das haben wir auch gerne (wenn auch nicht jeden Tag) angenommen. Ein, wie Ihr schreibt, klasse Service.

Wir hatten auch mal mittags für einen light lunch leichte Gelüste. Telefonisch haben wir uns einen Salatteller, getoppt mit ein paar Gambas, dazu eine Flasche aus dem umfangreichen Weinangebot von Barry ausgesucht, und auch das war an Erstklassigkeit nicht zu überbieten. Wir hatten, wie Ihr auch, eine tolle Zeit dort.

... dann schreibt Ihr zur Wagenabgabe:
Was man aber bemängeln muss ist, dass man keine Quittung über die Abgabe bekommt. Letztendlich wurden noch die Straßengebühren von der Kreditkarte abgebucht … thats it

.. da habt Ihr ja noch Glück gehabt, und die Quittung bringt Dir im Endeffekt eh nichts. Wir haben sowohl im April als auch jetzt im Oktober unseren Wagen bis an die Unterkante vollgetankt, es wurde uns "quittiert", und trotzdem wurden uns ein paar wenige Euros für das Volltanken belastet. Unverschämt, und man sollte gegen derartige Machenschaften vorgehen. Aber wegen 3 Euro einen Aufstand machen?
Dafür haben wir wegen unserer kaputten Windschutzscheibe vom Autoverleiher nichts mehr gehört, obwohl der Sprung in der Scheibe unübersehbar war. Es wurde sogar ein Protokoll erstellt, gehört haben wir nichts mehr. Wäre uns zwar egal gewesen, denn wir waren über hepstar Vollkasko mit SB 0 versichert, aber es hätte halt wieder Scherereien gegeben.

Viele schlimmer ist die story von Euch mit den sogenannten Überwachungsbeamten, die Euch wegen des angeblichen Stopp-Schildes angegangen haben. Hört man immer wieder - wir hatten bisher Glück, denn ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte.

... ja und dann schreibt Ihr noch was ganz was Schönes:
Liebe Conny, lieber Claus wir möchten euch nochmal DANKE sagen für den wirklich guten Tipp mit dem Zarafa. Und das i-Tüpfelchen unseres Aufenthalts waren die beiden mehr als unterhaltsamen Abende mit euch Beiden. Es hat uns viel Freude gemacht :) :) :)

Danke für diese netten und freundlichen Worte, und das Vergnügen war ganz unsererseits. :)
Und sollten wir mal wieder per Zufall irgendwo in der selben Lodge zusammensitzen, dann machen wir auch ein paar Bilder. Das ist uns Allen irgendwie durch die Lappen gegangen.

Herzliche Grüße,
Euere "fast Nachbarn" Conny und Claus
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Nov 2022 12:48 #655799
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 19 Nov 2022 12:48
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo liebe Panthers,

auch von mir herzlichen Dank für Euren Reisebericht. Das ZARAFA könnte mir auch gefallen, (wo es Kuschenbetten für den Bayern-Schorsch gibt, muss es schön sein ;) ), aber bei Euren Unterkünften im Krüger wäre ich nicht so hart gesotten. Ich glaube da hätte es uns den Urlaub vermasselt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Nov 2022 14:45 #655807
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 19 Nov 2022 14:45
  • panthers Avatar
CuF schrieb:
...„Ach, wer sich doch da hinbeamen könnte…“
Da wären wir dabei... :)

Sadie schrieb:
Die beiden Honeymooner Hippos ...Panic Hide und hatten dort Kingfishers, ... wir hatten Glück dort mit gleich zwei Giraffen Rissen. Es war gruselig schön den Löwen, Hyänen und Geiern über einige Tage dort beim Fressen zuzuschauen... Lubye-Lubye Brúcke wo eure Löwin war, haben wir Pride Rock getauft in unserem Krüger Lingo
Viele Dank fürs Zeigen und Mitnehmen und ihr seht es wurden einige Erinnerungen bei mir wach.
Hallo Katrin, da hattet ihr ja auch schöne Erlebnisse im Krüger. Eine Reise in den Krüger lohnt also :) Vielen Dank fürs Mitlesen und kommentieren. Wir sind gespannt wie ihr den Marakele erlebt.

Enilorac65 schrieb:
Wir waren noch nie im Krüger, und ich sehe es ist nicht ganz einfach die richtigen Unterkünfte und die richte Jahreszeit zu planen.
Den Panic Sea und die letzte Unterkunft habe ich schon mal ganz oben auf die Liste gesetzt ;-)
Liebe Caroline, wir hoffen ein bisschen konnten wir bei der Planung helfen. Aber man sieht ja auch im anderen Thread "Zustand Unterkünfte Krüger" dass die Erfahrungen sehr unterschiedlich sind. Einfach machen ;) :)

bayern schorsch schrieb:
.. da habt Ihr ja noch Glück gehabt, und die Quittung bringt Dir im Endeffekt eh nichts...
Da sind wir ja gleich froh dass wir weder ein Quittung noch ein Abschlussrechnung bekommen haben. So können wir immer noch glauben dass die Summe von der KK die Strassengebühren sind ;)

bayern schorsch schrieb:
Viele schlimmer ist die story von Euch mit den sogenannten Überwachungsbeamten, die Euch wegen des angeblichen Stopp-Schildes angegangen haben. Hört man immer wieder - wir hatten bisher Glück, denn ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte.
Ich weiß auch nicht, das ist immer sehr spontan. Aber unsere Reise nach Zimbabwe war da sicherlich eine gute Schule B)

bayern schorsch schrieb:
Und sollten wir mal wieder per Zufall irgendwo in der selben Lodge zusammensitzen...
Oder man trifft sich vielleicht als Fast-Nachbarn zufällig im Strassencafe. Wenn nicht, treffen wir uns halt "zufällig" beim nächsten Forumstreffen ;) :laugh:
Gabi-Muc schrieb:
...aber bei Euren Unterkünften im Krüger wäre ich nicht so hart gesotten. Ich glaube da hätte es uns den Urlaub vermasselt.
i
Hallo Gabi, ja, da muss man schon ein paar Abstriche machen und die Erfahrung ist ja auch sehr unterschiedlich. Aber an das Zarafa kommt keine der Unterkünfte ran ;) Liebe Grüße in unsere Landeshauptstadt und Danke fürs mitfahren.

Liebe Grüße und schönes Wochenende von den
Panthers Ralf+Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sadie
24 Nov 2022 19:35 #656189
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 24 Nov 2022 19:35
  • Champagners Avatar
Guten Abend liebe Martina und lieber Ralf,

auch wenn mein Interesse an Südafrika in letzter Zeit eher noch geringer wurde, habe ich hier mitgelesen, denn es interessiert mich natürlich immer, was liebe Forumsfreunde so in ihrer Freizeit unternehmen (zumal ich ja auch von unterwegs mit diversen Fotos angefüttert wurde). Vielen Dank für euren Bericht und die schönen Fotos :kiss: .

Ich freue mich jetzt schon auf diesbezügliche Unterhaltung im nächsten Jahr (ich bin ja echt froh, dass Betti unseren schlechten Sandwich-Harbour-Eindruck relativiert hat) und auf den darauffolgenden Reisebericht (Grüße von den Pföschdle :P ).

Schönen Abend und Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 24 Nov 2022 19:50 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2022 09:58 #656206
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 19 Nov 2022 14:45
  • panthers Avatar
Liebe Bele,
schön dass du dabei warst auch wenn SA eher nicht zu deinen bevorzugten Reisezielen werden wird. Was aktuell ja gut nachvollziehbar ist :(
Pföschdle kannst du bei uns ja stecken lassen, wenn wir mal anfangen dann wird das auch zügig durchgezogen :P B) Andere brauchen ja eher Jahre für ihren Bericht :whistle: Wir sind dann auf die (Gruppen-) Erlebnisreise in Bot gespannt.
Liebe Grüße von
Ralf+ Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2022 21:00 #656254
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 25 Nov 2022 21:00
  • Tinochikas Avatar
Hallo Martina und Ralf,

es hat mal wieder Spaß gemacht mir Euch zu reisen. Wir sind immer gern dabei und freuen uns über die schönen Fotos und Eure Erlebnisse die Ihr so eindrucksvoll in Eurem Bericht beschreibt.

Lieben Gruß
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.