THEMA: SA - XI. - der Nordosten
17 Okt 2022 15:30 #653253
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 17 Okt 2022 15:30
  • franzickes Avatar
Liebe Christina,
zu den Südafrika-Fahrer zähle ich uns auf jeden Fall - auch wenn der Nordosten erst mal noch eine Weile warten muss.

Wie schön, dass bei euch alles gut geklappt hat, ich habe immer mal an euch gedacht, zumal sich ja in den letzten Wochen die gedanklichen Herausforderungen nicht gerade weniger geworden sind.
Der Zustand der KNP-Unterkünfte wird wohl auch immer schlimmer - mich schreckt das doch ziemlich ab. Ich muss wirklich keinen Luxus haben, aber mit spitzen Fingern im Bad und in der Küche, geht halt dann doch nicht.
Magst du vielleicht über die anderen Stationen noch ein bisschen schreiben? Und ein paar Fotos dazu einstellen?
Ganz herzliche Grüße mit herrlicher Herbstsonne
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Logi
17 Okt 2022 15:41 #653254
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 17 Okt 2022 15:41
  • Strelitzies Avatar
Moin, ihr Lieben,
sorry, dass ich nicht gleich alle Fragen beantwortet habe - ich dachte, ihr seid vl. mit “ dem kleinen Finger” zufrieden…. :whistle: - es folgt dann doch noch die halbe Hand.
Hier sind Schulferien und Oma ist gefordert - ich werde, wenn Zeit ist, ein paar Fotos zu den Unterkünften und Parks einstellen.
Wollte eigentlich nur fix unser Empfinden und die Lage zum Load Shedding beschreiben.

Herzliche Grüße vom norddeutschen Fön - hier sind knapp 20 Grad & Gewitterregen.
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, GinaChris, Makra
18 Okt 2022 16:19 #653333
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 17 Okt 2022 15:41
  • Strelitzies Avatar
Hallo, ihr Lieben,
ich bemühe mich, Eure Fragen zu beantworten.

Hallo Yvy,yp-travel-photography schrieb:
Wow,
war das schon wirklich das 11. Mal SA?
Ja! Im Frühjahr die Gardenroute-Tour war #10
Gibt es auf deiner Homepage noch mal Nachschub?
Bin dabei, leider nicht genug Zeit!

Hallo Makra,
nein, die Straßen im Marakele waren gut, einige etwas bumpy, aber insgesamt sehr gut. Wir hatten keinen 4x4, mussten daher immer eine Runde drehen.
Das Essen im Leshiba - nunja.... es war etwas "dürftig", wir hatten junge Männer dabei, da haben wir dann schon mal auf den Nachschlag am Büffet verzichtet, sonst hätte es nicht gereicht. Aber unser Traumhaus hat es ausgeglichen - und das Frühstück war sehr gut. Joyce ist noch immer im Amt- und wir fanden sie ausgesprochen umsichtig. Da war allerdings noch eine zweite Lady, die hatte alles gut im Blick. Für die Anfahrt haben wir - ohne 4x4 - genau 1h benötigt.

Hallo Gina und Ingrid,
ganz lieben Dank für eurer Interesse.
Ich werde die nächsten Tage einige Informationen und Fotos zu den Unterkünften und Parks einsetzen, allerdings war ich dieses Mal wirklich fotomüde.

Herzliche Grüße
Christina

PS. Ich bin leider zu blond für mehrmaliges Zitieren in einer Antwort... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, GinaChris, Makra
18 Okt 2022 19:11 #653359
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 676
  • Dank erhalten: 448
  • Makra am 18 Okt 2022 19:11
  • Makras Avatar
Strelitzie schrieb:
nein, die Straßen im Marakele waren gut, einige etwas bumpy, aber insgesamt sehr gut. Wir hatten keinen 4x4, mussten daher immer eine Runde drehen.
Das Essen im Leshiba - nunja.... es war etwas "dürftig", wir hatten junge Männer dabei, da haben wir dann schon mal auf den Nachschlag am Büffet verzichtet, sonst hätte es nicht gereicht. Aber unser Traumhaus hat es ausgeglichen - und das Frühstück war sehr gut. Joyce ist noch immer im Amt- und wir fanden sie ausgesprochen umsichtig. Da war allerdings noch eine zweite Lady, die hatte alles gut im Blick. Für die Anfahrt haben wir - ohne 4x4 - genau 1h benötigt.

ich meinte den Mapungubwe, im Marakele waren sie bei uns gut.

Ich weiß auch nicht, wie man noch mal zitiert :unsure:

Wir hatten Self Catering und waren zu viert Essen. Der Preis war damals 50 € für 2 Personen. incl 1 Flasche Wein. Vorspeise war 2,5 Blätter Salat, serviert mit viel Chichi. Dann Bobotie (aus Bobotie-Fix) ohne jeglichen Beilagen und zum Dessert Chocolate Mousse ( eine homöopathische Portion Schokoladenpuddig. Dafür haben wir 100€ hingelegt ! Denn 2. Wein haben wir auch nicht bekommen. Die beiden Manager saßen überwiegend mit dem Smartphone in irgendeiner Ecke.
Aber du hast recht, die Unterkunft hat alles entschädigt !
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Okt 2022 19:42 #653363
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 17 Okt 2022 15:41
  • Strelitzies Avatar
Huhu Makra,

... ich meinte auch den Mapungubwe (Leokwe Camp) - warum haben alle Parks ein "M"?!? Habe mich verschrieben!
In den neuen Häusern von Leshiba gibt es kein Self-Catering mehr, wir haben dann nachmittags einfach unseren Joghurt gegessen.
Eine Minibar / Kühlschrank gibt es noch.

Liebe Grüße - und viel Vorfreude
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra