THEMA: RELAX-Wiederholungstour Krüger
18 Okt 2022 19:40 #653362
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 18 Okt 2022 19:40
  • Stubsis Avatar
bayern schorsch schrieb:
Rentner, und habt ja jetzt den ganzen lieben Tag nix zu tun
... wo hast Du denn das her, dass wir Rentner sind? Nix Rente, wir schaffen schwer, oft bis zur Ermüdung unserer Knochen, und das noch einige Jährchen.:

Lieber Schorsch,

das nehme ich Euch jetzt mal so gar nicht ab. Wenn man sich Euer Foto vom Hinflug anschaut, MÜSST ihr Rentner sein!!! Das blühende Leben. So sieht das arbeitende Volk mit viel Glück auf dem Rückflug aus. ;) :lol: B)

Viele liebe Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Okt 2022 08:33 #653391
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19080
  • ANNICK am 19 Okt 2022 08:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Schorsch,

Bei Foxi könnte ich es bestimmt auch gut aushalten! :P

Die Reise fängt ja ganz gut an..... :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Okt 2022 15:17 #653429
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 19 Okt 2022 15:17
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

eigentlich viel zu schönes Wetter zum schreiben eines Reiseberichtes ....

@ Logi:
bayern schorsch schrieb:
... Darf ich fragen, wo Ihr dann die Alternative gefunden habt? ...
Es ist die selbe Alternative, wie bei uns. :P
Da war/ist das Foxy ebenfalls ausgebucht bzw. nur noch an Einzeltagen buchbar.
www.nextdoorkruger.com/kruger-secrets
Liegt auch im Marloth Park. Eigentlich kann man von dort zu Fuß zum Butcher laufen.
Hallo Logi, das "nextdoor" hab ich mir grad angeschaut und sieht auch sehr schön aus. Ist bestimmt eine gute Alternative zum Foxy, und wenn die Butchery gleich nebenan ist, dann kanns ja gar nicht falsch sein. :)

@ Stubsi:
schreibt zum Thema "Rentner":
Lieber Schorsch, das nehme ich Euch jetzt mal so gar nicht ab. Wenn man sich Euer Foto vom Hinflug anschaut, MÜSST ihr Rentner sein!!! Das blühende Leben. So sieht das arbeitende Volk mit viel Glück auf dem Rückflug aus.
na ja, so blühend schauen wir grad nicht mehr drein. Schließlich waren wir da schon viele Stunden unterwegs. ;)

@ Annick:
Bei Foxi könnte ich es bestimmt auch gut aushalten! :P
Annick, davon bin ich überzeugt - das würde Dir supergut gefallen.

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Okt 2022 15:29 #653433
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 19 Okt 2022 15:17
  • bayern schorschs Avatar
Fortsetzung FOXY CROCODILE RETREAT / Marloth Park:

An einem unserer 5 Tage im Foxy haben wir das mal ganz anders gemacht – wir sind frühmorgens vom Foxy zum Malelane-Gate gefahren, (also nicht durch den Park sondern außen auf der Hauptstraße) und waren tatsächlich, hätte uns nicht kurz vor dem Gate ein Südafrikaner überholt, eines der ersten Autos am Malelane Gate.



Das tägliche Kasperltheater am Gate war in 5 Minuten erledigt, und schon sind wir „on the road“.







Wir sind Richtung Afsaal unterwegs, um jedoch schon nach 4 Kilometern links auf die S 110 abzubiegen. So kommen wir am Berg-en-Dal Dam vorbei, wo wir uns ein feines Savanah light genehmigen. Frühschoppen auf gut bayrisch, da geht´s uns gut. :)



Die Landschaft um Berg-en-Dal gefällt uns außerordentlich gut. Hier gibt´s tatsächlich, wie der Name schon sagt, Berg und Tal, und wir haben, wenn man mal in die oberen „Bergregionen“ vorgedrungen ist, einen herrlichen Blick in die Weiten des Krügerparks. Uns gefällt das hier sehr gut, die Straßen haben wir für uns fast allein, die Landschaft ist wirklich toll.


Schorschine versucht sich in Nahaufnahmen






Und irgendwo unterwegs treffen wir auch auf Nashörner, mit denen hätten wir eh nicht gerechnet. Leider (oder zum Glück für die Tiere) sind die Hörner entsprechend abgesägt. Zum Schutz der Tiere ist das sicherlich besser so, traurig ist es trotzdem. :(





Irgenwann kommen wir dann in Berg-en-Dal an. Eine willkommene Pause, wir genehmigen uns ein Gläschen Wein und können bei der Gelegenheit auch den Toilettengang perfekt absolvieren.

Das Restaurant liegt wunderschön mit tollem Blick auf ein großes Wasserloch, uns gefällt das hier ausgezeichnet. Allerdings ist der Service unterirdisch. Für die zwei Gläser (zwei Achterl) nach nichts schmeckendem Wein warten wir bestimmt 20 Minuten, und zahlen dafür 94 Rand. Langweilig, fad – einfach ein grottenschlechter Service. Das ist schade, :evil: denn die Location als solches hat uns wirklich gut gefallen.



Essen wollen wir hier ja eh nicht, irgendwie sind wir vom breakfast noch zu satt, so dass wir bald weiterziehen. Was sich als eine glückliche Entscheidung herausstellt, denn kaum sind wir wieder unterwegs, hält uns ein südafrikanisches Auto an und sagt uns, wir sollen in ca. einem oder auch zwei Kilometer die Augen aufmachen, es hängt ein Leopard im Baum. Oha, das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen, und siehe da, wir haben mit ein paar wenigen weiteren Autos den Leoparden und seine Beute für lange Zeit direkt vor der Nase :)











Heißt es doch immer, im Krügerpark gibt´s gute Sichtungen nur in Verbindung mit Dutzenden weiteren Autos, so hat das hier nicht zugetroffen. Zwei, max. drei oder vier weitere Autos, das hat schon supergut gepasst.

Nach ca. einer Stunde bedanken wir uns beim Leoparden für dieses eindrückliche Erlebnis. Wir sind total happy, denn Leo´s sieht man ja nicht alle Tage, von daher hatten wir großes Glück. Die Filmaufnahmen hab ich noch gar nicht gesichtet, aber ich weiß, dass sie mit Sicherheit ganz gut gelungen sein werden. Da freuen wir uns schon heute drauf.

Unser Game-Drive geht weiter, unterwegs entlang des River-Loops in Richtung Crocodile-Bridge, wo wir den Park wieder zu unserer Unterkunft verlassen werden, laufen uns noch jede Menge kleinere und größere Tiere über den Weg.
An was wir uns immer gar nicht satt sehen können, das sind die "Giraffen on the road", wenn diese riesengroßen Tiere im Zeitlupentempo vor Deinem Auto herlaufen:



An einem Dam, wir wissen aber nicht mehr wo, sehen wir dann noch ein paar Krokodile …





… und langsam neigt sich auch dieser Tag seinem Ende.

Angekommen im Foxy Crocodile schauen wir noch runter zum Fluß. Ein Elefant gibt sich ein Stelldichein, dem wollen wir noch „Guten Tag“ sagen:


Morgen müssen wir Abschied nehmen von diesem herrlichen Fleckchen Erde. Wie tut das gut, bei solch netten Menschen wie Gail und Marc untergebracht zu sein. Ein Wort, und Dir wird jeden Abend das Lagerfeuer für das Braai angezündet, ein Service, den wir gerne genutzt haben, denn wenn Du aus dem Krüger nach Hause kommst ist man froh, wenn das Feuer schon schön vor sich hinbrennt.
Self Catering leicht gemacht, so heißt hier das Motto. :)

Die Entfernung zum Krüger ist gegeben, keine Frage, aber die Unterkunft und Herzlichkeit macht das alles wett. Wir würden nie und nimmer diese accomodation gegen ein Restcamp im Krügerpark tauschen wollen. Das ist aber alles Ansichtssache, denn wohl wird es Leute geben, denen die tägliche Prozedur am Gate zu blöd ist. Wir sind das mittlerweile gewohnt, dieser small talk von wegen „how are you“ und die tägliche Frage nach Alkohol, Schießgewehr und Drohne. :huh: :ohmy: :angry:

Im Foxy Crocodile könnten wir uns vorstellen, dass falls wir mal ganz viel Zeit übrighaben, durchaus auch mal 2 Wochen am Stück zu verbringen. Hoffentlich schlafen uns dann vor lauter RELAXEN nicht die Füße ein ….. :laugh: :) :cheer:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 19 Okt 2022 15:38 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, sternschnubi, speed66, urolly, Logi, Old Women, Daxiang, Flash2010 und weitere 7
19 Okt 2022 19:19 #653451
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 19 Okt 2022 19:19
  • Tanzmauss Avatar
N’abend Claus,

immer witzig, wenn man fast genau die gleichen Bilder hat- andere Tischdecke und ja :cheer: meine Füße sind etwas kleiner.
Hat Dir Mark mal seine „Wumme“ gezeigt? Man sollte ihn nicht beim Mittagsschlaf stören :laugh:
Toller Bericht und schöne Bilder - dickes Danke schon mal
LG Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
21 Okt 2022 19:08 #653633
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 19 Okt 2022 15:17
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Tanzmaus Martina :)

den Ausdruck "Wumme" kennt man in Bayern nicht. Zumindest ich nicht. Aber ich bin ein schlaues Kerlchen und hab gegoogelt: Wumme ist eine Handfeuerwaffe!

Und ja, ich hab bei Mark im "Büro" tatsächlich mal eine Waffe gesehen. Ob es aber die Wumme war?
In jedem Fall haben wir ihn nicht beim Mittagsschlaf gestört - also alles im grünen Bereich!

Viele Grüße
der bayerns schorsch, der jetzt dann gleich weiterberichtet
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi