THEMA: RELAX-Wiederholungstour Krüger
18 Okt 2022 07:33 #653302
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Okt 2022 07:33
  • Hannes Avatar
guten morgne lieber bayern schorsch,
also ich finde, Du könntest ruhig ein paar Bilder vom Foxy reinstellen, ich sehe es nicht als Wiederholung sondern als Ergänzung zu deinem jetzigen Bericht nicht jeder kann sich erinnern wie es da im April ausgesehen hat, ich würde mich auf jedenfall freuen über einige Bilder. Einen schönen Tag wünscht Dir die Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Tanzmaus
18 Okt 2022 09:37 #653309
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 18 Okt 2022 09:37
  • Tanzmauss Avatar
Hallo Ihr Zwei,
schön das ihr wieder heil zurück seid :cheer: -auf einen Bericht UND Bilder freue ich mich schon :kiss:
Bei uns geht es in 2 Wochen los, auch nur 3 Stationen- bitte bitte- hau in die Tasten Claus.
Herzliche Grüße
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
18 Okt 2022 14:17 #653324
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 18 Okt 2022 14:17
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

habt lieben Dank für Euere Kommentare und auch an die vielen "Danke-Button-Drücker" - vielen Dank an Euch!

@ BMW: ... freut mich immer wieder, dass auch die Münchner AG mit auf Reisen geht ...
und schätze Eure selbstkritische Art (widerhole mich gerne)
ja, das ist eine meiner wenigen guten Eigenschaften ;) :laugh:
obwohl ich mit diesem Park nicht warm werde.....gilt auch für Etoscha, Amboseli und Nairobi NP.......
Oh - das würde mich aber jetzt schon interessieren. Was sind Deine Lieblingsparks?
Ich kenne bis auf den Nairobi NP alle anderen. Jeder hat was für sich, jeder Park hat aber auch seine Schattenseiten. Ganz spontan, ohne dass ich lang nachdenke, fällt mir Folgendes ein:
Krüger - viele Autos, viel Fahrerei / und doch oft superschöne Sichtungen / unterschiedliche Landschaften / Restcamps gewöhnungsbedürftig bis hin zu "no go"
Amboseli: staubig, große Elefantenherden, Kili
Etoscha: für uns landschaftlich nicht der Brüller, viel zu steinig (obwohl wir Etoscha auch schon in sattem GRÜN erlebt haben) / gute Tiersichtungen / gehört zu einer Namibiareise einfach dazu

@ Superfanti / Silke:
Zum Thema Sicherheit in SA: "Daher werde ich dazu wohl eher in meinem eigenen kleinen Südafrika Beitrag zu meinen Eindrücken etwas dazu schreiben. Einen Reisebericht gibt es nicht, aber wenigstens eine kurze Zusammenfassung."
Das ist schade, dass Du keinen RB schreibst. Ich mach das sehr gerne, denn dann kannst Du auch später, also in einigen Jahren, immer wieder mal was nachlesen, das man sonst vielleicht vergisst. Außerdem erlebt man bei einem RB seine Reise zum zweiten Mal.
Aber Deine Ausführungen in einem "kleinen Südafrika Beitrag" interessieren mich sehr. Lass von Dir hören, wenn es so weit ist, nicht dass ich das überlese.

@ Makra:
Ich bin natürlich auch wieder gerne dabei und habe eine Frage zu der Metzgerei. Wie lange vorher sollte man bestellen und gibt es eine Liste, was es alles bekommen kann ?
Wir haben Lizette ein paar Wochen, bevor wir in den Marlothpark gefahren sind, eine Mail geschrieben und gefragt, was sie außer Boerewurs und Rinderfilet anbieten kann. Sie schreibt Dir dann zurück und Du kannst bestellen. Alles ganz easy. Bestell aber, falls gewünscht, auch dein Rinderfilet. Ostern z.B. war sie ausverkauft! :(
Mit dem Foxy Crocodie Retreat hat es ja bei uns leider nicht geklappt, aber wir haben eine schöne Alternative gefunden.
Ja, das ist schade, dass das nicht geklappt hat. Darf ich fragen, wo Ihr dann die Alternative gefunden habt?

@ Hanne:
guten morgne lieber bayern schorsch,
also ich finde, Du könntest ruhig ein paar Bilder vom Foxy reinstellen, ich sehe es nicht als Wiederholung sondern als Ergänzung zu deinem jetzigen Bericht nicht jeder kann sich erinnern wie es da im April ausgesehen hat, ich würde mich auf jedenfall freuen über einige Bilder. Einen schönen Tag wünscht Dir die Hanne
Hanne, Du weißt aber schon, dass ich als "Halbrentner" kaum Zeit habe. Jedoch ist mir Dein Wunsch Befehl und bevor ich jetzt dann im Bericht weitermachen, stell ich ein paar pics vom Foxy rein. :)

@ Tanzmaus Martina:
schön das ihr wieder heil zurück seid :cheer: -auf einen Bericht UND Bilder freue ich mich schon :kiss: Bei uns geht es in 2 Wochen los, auch nur 3 Stationen- bitte bitte- hau in die Tasten
Danke für Deine lieben Grüße! Drei Stationen im Urlaub, das hört sich nach einer relaxten Tour an. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir festgestellt, dass wir (fast) alles richtig gemacht haben. Eines aber war dumm von uns. Wir hätten bei jeder Unterkunft nicht 5, sondern 8 Nächte bleiben sollen. Na ja, vielleicht im Zarafa nicht, denn sonst hätten wir noch ein paar Kilo mehr als ohnhin schon mit nach Haus gebracht. Aber beim Raptor oder bei Foxy hätten es ruhig noch ein paar Tage mehr sein dürfen.

Vielen Dank nochmal an Alle und bis gleich,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 18 Okt 2022 14:20 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, BMW, Logi, Tanzmaus
18 Okt 2022 15:22 #653330
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 18 Okt 2022 14:17
  • bayern schorschs Avatar
So, jetzt ein paar ganz wenige pics vom Foxy. Ich muss gestehen, dass wir tatsächlich kaum Bilder gemacht haben.
Aber immerhin .....












Und jetzt geht´s dann gleich weiter ....

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Logi, Old Women, Daxiang, Enilorac65, Schneewie, Makra, Foxy
18 Okt 2022 15:55 #653331
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 18 Okt 2022 15:55
  • Logis Avatar
bayern schorsch schrieb:
... Darf ich fragen, wo Ihr dann die Alternative gefunden habt? ...

Es ist die selbe Alternative, wie bei uns. :P
Da war/ist das Foxy ebenfalls ausgebucht bzw. nur noch an Einzeltagen buchbar.

www.nextdoorkruger.com/kruger-secrets

Liegt auch im Marloth Park. Eigentlich kann man von dort zu Fuß zum Butcher laufen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Makra
18 Okt 2022 16:34 #653337
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 18 Okt 2022 14:17
  • bayern schorschs Avatar
Foxy Crocodile Retreat Tag 2 – 5:

Schön ist es hier, halt einfach total relaxt. Schaut mal hier





Man muss sich das so vorstellen: Früh morgens geht´s um 05.30 Uhr los. Wir düsen vor zum Gate an der Crocodile-Bridge, das um 06.00 Uhr öffnet. Wir sind mit einigen wenigen anderen Autos die „Ersten“, und nach dem üblichen Prozedere ist man eine viertel Stunde später schon im Park. Bis 09.30h oder auch mal ein Stündchen länger, dann fahren wir wieder zurück ins Foxy.

Genießen, Relaxen, wir machen ein Mittagsschläfchen, bevor es dann um 15.00h nochmals rein in den Krügerpark geht. Das sind dann nochmal einige Stunden, um 18.00h schließt das Gate. Wir haben das täglich so gemacht, lediglich an einem Tag haben wir mit Marc einen Game-Drive unternommen, den wir auch für unbedingt empfehlenswert, wenngleich aber auch für relativ teuer erachten. Dafür sitzt man bei Marc aber „business-class“, nicht „economy“. ;) ;) ;)

Heißt, es gibt keine Dreierreihen im großen Game-Drive Auto, sondern der Mittelplatz ist bestückt mit einer bequemen Armlehne, darunter ist Dein Frühstückspaket versteckt, insgesamt maximal 6 Personen im Auto. Dazu gibt´s dann ohrenbetäubende Musik aus Hochleistungslautsprechern, „Born to be Wild“, „Smoke on the Water“ – das sind seine Lieblingssongs, die man morgens um 05.15 h zu hören bekommt.

Anfänglich irritierend (seine Frau Gail „schimpft“ ihn immer wieder, die Musik leiser zu drehen – (mit geringem Erfolg !!), und dann macht das irgendwie Spaß, mit diesem tollen Typ in den Park zu fahren. Dass im Park die Musik ausgeschaltet wird, versteht sich von selbst, und unterm Strich haben wir den Gamedrive sowohl morgens als auch abends für sehr gelungen empfunden. Dass am Abend beim Heimfahren aus dem Park bis rein in den Marloth Park Deep Purple & Co einige uralt songs zum Besten geben, ist klar. :woohoo:
Manch einer am Straßenrand hat uns kopfschüttelnd beobachtet.

Übrigens – das ist Mark, hier mit belgischen Gästen. Am nächsten Tag waren wir dann auch mit an Bord:





Ein wirklich supercooler Typ - mit seiner Frau Gail eine Idealbesetzung für einen tollen Game-Drive.

Tiere gab´s auch, und zwar diese hier:























Am Morgen ist das Licht natürlich immer am Allerschönsten. Da erscheint einem sogar ein GNU außerordentlich fotogen:



Aber auch mit diesem Nilpferd hatten wir ein perfektes Randezvous. Dieses schöne Tier konnten wir beim Grasen bestimmt ein halbe Stunde lang beobachten:



Besonders haben wir uns über die kleinen Mangusten gefreut, und auch über die Giraffe, die im schönsten Morgenlicht genüsslich an den Blättern gefressen hat:





An einem Morgen haben wir uns ein Frühstückspaket selbst „geschmiert“ und mit in den Park genommen. Ein paar Toasts, belegt mit Schinken und Käse, dazu ein paar hartgekochte Eier, Savanah und was man halt alles so für nötig empfindet. Pause haben wir am Mpondo-Dam gemacht, das ist etwas oberhalb vom Biyamiti Bushveld Camp.

Und während wir da so sitzen (am Dam war nichts zu sehen) und unser Frühstückspaket verzehren, sag ich noch zu meiner Schorschine, dass es schon schade ist, dass es heute „very quiet this morning“ ist, :( kommt doch tatsächlich eine riesige Elefantenherde an den Dam.
Mensch – wir haben vielleicht Augen gemacht. Ein Wahnsinn – wir schätzen die Herde auf ungefähr 50 bis 60 Tiere, und wir waren das einzige Auto dort. :) :) :)

Positionieren brauchten wir uns gar nicht unbedingt, denn das Spektakel, das uns nun geboten wurde, hatten wir unmittelbar vor unserer Nase. Elefantenkino vom ALLERFEINSTEN: :)

















Selbst die schmucke Gabelracke war von der gebotenen Elefantenshow begeistert:



Und auch diesem gefiederten Freund gefiel die Elefantenparade:





Hingegen war der kleine Eisvogel von all dem völlig unbeeindruckt:



So sind die Tage hier im Krügerpark. Manchmal siehst Du ne Stunde so gut wie nichts, und dann kommt es Haufenweise. Wir hatten wirklich schönste Erlebnisse und sind auch im Nachhinein der Meinung, dass für uns das alles recht gut gepasst hat. Krüger eben, mal mehr Tiere, mal weniger.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 18 Okt 2022 16:47 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, ANNICK, maddy, speed66, tiggi, urolly, Logi, Old Women und weitere 8