THEMA: Südafrika 2 in 1
24 Jul 2022 15:09 #647806
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 24 Jul 2022 15:09
  • Ytramixs Avatar
Kurzes Fazit zu Augrabies

Die Fälle, der Park und die Campsite hat uns sehr gut gefallen.
Die Fälle waren eher klein, verglichen mit den Bildern beim Infostand, aber geben dennoch ein schönes Landschaftsbild ab.
Der Park klein aber fein, und die landschaftliche Vielfalt hat uns sehr beeindruckt. Die Varianten von Gestein hat uns richtig in den Bann gezogen, wäre ein idealer Ort für eine Sciences Fiktion Kulisse.
Auch war die Campsite sehr gut im Schuss und gut unterhalten. Es hatte aber auch da sehr wenige Leute unterwegs, der Grossteil waren dann auch inländische Touristen. Im Office von SanPark lief alles wie am Schnürchen ich hatte noch Guthaben von den Onlinebuchungen vom KTP dies wurde mir dann gleich angerechnet.

Leere Campsite



und Landschaft :woohoo:





In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 24 Jul 2022 15:22 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, urolly, Logi, Gromi, Malbec, Makra, jirka
24 Jul 2022 22:01 #647826
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 448
  • Makra am 24 Jul 2022 22:01
  • Makras Avatar
Der Augrabies Falls NP wird unterschätzt. Uns hat es jedes Mal gut gefallen, kein Massenbetrieb und tolle Landschaft
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ytramix
26 Jul 2022 16:34 #647933
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 24 Jul 2022 15:09
  • Ytramixs Avatar
01.12.2021 Augrabies --> Upington

Khi Solar One Anlage zwischen Augrabies und Upington oder umgekehrt von wo man halt kommt :silly:



Camping in Upington



In der Kalahari Mall Upington kann man sich gut für die «Wüste» eindecken



@Makra genau ;)
Natürlich nix wenn man die Big 5 sucht :whistle:
Aber wie bereits geschrieben einfach wunderschön, und die zwei Giraffen staunten über meine "Kochkünste" um Frühstück zu machen :)



sprich die standen rechts neben dem Rastplatz...... also diese zwei B)

In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 26 Jul 2022 16:37 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Malbec, Makra, africa2020, jirka
26 Jul 2022 16:46 #647936
  • Tramfan
  • Tramfans Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Tramfan am 26 Jul 2022 16:46
  • Tramfans Avatar
Sehr schöne Bilder. Das muss eine eindrückliche Reise gewesen sein. Kannst Du noch etwas zu der Solaranlage ergänzen? Die sieht ja ungewöhnlich und doch sehr interessant aus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2022 11:09 #647971
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 24 Jul 2022 15:09
  • Ytramixs Avatar
Nicht wirklich, das besondere ist wohl das die Anlage mit relativ wenig Wasser auskommt.
Im Internet findest Du ansonsten genauere Informationen.
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2022 11:51 #647980
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 24 Jul 2022 15:09
  • Ytramixs Avatar
Mit grosser Freude konnte es nun Richtung KTP gehe, die durch Omikron dazugekommen Probleme konnten wir auf der Campsite
in Upington lösen :woohoo:

Ich hatte mittlerweile wieder einen Rückflug, direkt nach Zürich.
Den Vorabend verbrachten wir in der Lufthansa Warteschlaufe um für mich einen Anschlussflug zu buchen was aber irgendwie nicht möglich war, oder dann nur noch in der FirstClass :evil: So buchten wir für mich einfach einen neuen Flug direkt nach Zürich.

Wie es dazu kam :dry:
Als wir 2020 unsere Reise nach Namibia planten fanden wir es wegen dem grossen C am sinnvollsten direkt zu fliegen.
Dies war aber dazumal nur ab Frankfurt möglich. Also buchten wir direkt ab Frankfurt nach Windhoek.
Leider konnten wir aber dann die Reise nicht antreten, so verschoben wir den Flug auf 2021 mit neuem Zielort Johannesburg.
Also alles ganz Easy... B) Denkste, da hatten wir die Rechnung nicht mit Omikron gemacht, denn die noch fliegenden Fluggesellschaften hatten die Order nur noch Staatsbürger oder Transitpassagiere zu befördern. :blink: So, da standen wir nun mit abgesägten Hosenbeinen. :whistle:
Bella, zum Glück Doppelbürgerin, hatte den deutschen Pass zwar in der Schweiz gelassen der konnte dann aber per DHL in die Lodge gesendet werden wo wir nach unserem Trip Lotti parken.
Sie kann also nach Frankfurt fliegen und unser da geparktes Auto abholen, und ich fliege direkt nach Zürich :P

02.12.2021 Upington --> Kgalagadi Lodge mit Abstecher zu einer Meerkat Auffangstation



ich habe mich zurückgehalten da könnte man hunderte Bilder von zeigen, die sind soooo süss :kiss:





In Askham kann man seine Dieselvorräte bei einer AGRI Tanke nochmals füllen, gegenüber befindet sich der Diamond T Coffee Shop (unbedingt als Stopp einplanen) es gibt da verschiedenste Lekker Köstlichkeiten und einen schönen Shop.

Kgalagadi Lodge Campsite (an das "CLAMPING" kann man sich gewöhnen :silly: )

In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 27 Jul 2022 11:55 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, urolly, Logi, Malbec, Sadie, Makra, africa2020, jirka