THEMA: 2007 SA relaxed oder Tutti Kompletti
16 Sep 2022 19:47 #651387
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 16 Sep 2022 19:47
  • casimodos Avatar
30.10.2007 Serendipity Wilderness

Wir frühstücken und wollen danach eine kleine Tour mit dem Kanu unternehmen.





Gott sei Dank gibt es hiervon keine Bilder oder gar Videos. Ohne Equipment wollen wir erstmal einen Versuch starten. Zu Hause haben wir auch schon zwei, drei Kanutouren unternommen. Aber mit diesem kommen wir gar nicht zu Recht. Gott sei Dank sieht uns bei dem kläglichen Versuch niemand. Nach knapp zehn Minuten geben wir nach mehreren knapp verhinderten Kenterungen entnervt und von uns selbst enttäuscht auf ! Die Angestellten schauen etwas verdutzt. Alternativ fahren wir dann erstmal los zum Natures Way Farmstall.





Dort drinken wir einen Kaffee. Danach geht es weiter zum von uns so sehr geliebten Natures Valley.



Und das zieht uns sofort wieder in seinen Bann.







Einfach einer unserer Lieblingsplätze. Sonne, Meeresrauschen, wenig Menschen und viel Gegend !







Sehr entspannt treten wir nach einiger Zeit die Rückfahrt an.



Wie gewohnt noch ein kurzer Ausflug an den Strand in Wilderness.





Und dann genießen wir das wiederum hervorragende zweite Dinner in Serendipity.









Wir fragen Rudolph, was auf englisch eigentlich Schnapps heißt. Da wir es ja nicht wissen, umschreiben wir das Wort ziemlich umständlich. Irgendwann sagt er „Schnapps?“. Neee !
Wir lachen und er bietet uns eine kleine Witblits Probe an.



Die anderen Gäste bekommen dann genauso große Augen wie wir.



Er erklärt uns, was Witblits ist. Südafrikanischer (früherer) Hinterhofschnapps. Aha ! Eine witzige Sache und nur gut, dass wir später einfach nur einen Stock höher müssen ! So schlimm wie auf den Bildern ist es nicht, aber wir sind leicht angetüttelt und allerbester Laune !

Letzte Änderung: 16 Sep 2022 19:52 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, speed66, urolly, Old Women, sandra1903
17 Sep 2022 09:07 #651399
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 16 Sep 2022 19:47
  • casimodos Avatar
31.10.2022 Mes Amis Wilderness nach Cliff Lodge De Kelders

Nach dem Frühstück verlassen wir Serendipity.





Auf der Fahrt nach De Kelders wollen wir unbedingt noch einmal in De Hoop vorbeischauen. Hier verbrachten wir in 2006 unsere ersten beiden Nächte im inzwischen leider abgebrannten Buchu Bushcamp. Nach einiger Fahrerei über weites Farmland erreichen wir den schönen Ort.



Das Wetter könnte besser nicht sein !



Es ist ein wenig windig und nicht zu heiß!



Genau richtig für einen ausgedehnten Spaziergang durch die Dünen und am Meer entlang.





Von hier aus sehen wir die ersten Wale !





Wie schön ist es, hier zwischen den ausgewaschenen Felsen fast alleine herum laufen zu dürfen!













Wir genießen die Zeit und müssen dann irgendwann aufbrechen zu unserem zweiten Besuch in der Cliff Lodge.





Dort werden wir herzlich von Gideon begrüßt. Leider ist einer der zwei Irish Setter inzwischen gestorben. Auch damals schon ist die Cliff Lodge kein Schnäppchen, aber die Lage ist einfach unschlagbar gut ! Unser Zimmer West Room kennen wir ebenfalls aus dem letzten Jahr.

Dann machen wir es uns erst einmal auf der Terrasse bequem. Mit einem Kaltgetränk beobachten wir die direkt vorbei schwimmenden Wale !



Perfekter könnte es nicht sein. Ein Kaltgetränk, untergehende Sonne, das Rauschen des Meeres untermalt von den Atemgeräuschen der Wale !





Vom Dinner im Klok’s at Home gibt es keine Bilder. Mit einer mitgebrachten Flasche Wein genießen wir ein sehr gutes Dinner in Wohnzimmeratmosphäre.
Letzte Änderung: 17 Sep 2022 09:16 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, urolly, Old Women, sandra1903