THEMA: 2007 SA relaxed oder Tutti Kompletti
25 Jun 2022 19:02 #645885
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 25 Jun 2022 19:02
  • Sabine26s Avatar
Hallo Carsten,

ich lese genauso gerne ältere Berichte wie neue - Hauptsache interessant und das sind Deine ohnehin :laugh:

Außerdem ist es eine tolle Erinnerung für Euch. Das kann ich beurteilen, da ich nach und nach auch unsere Reisen in Reiseberichte fasse für meine noch recht neue Seite. … und wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen.

Viel Spaß beim Scannen, Maddy, das habe ich letztes Jahr gemacht, alle Dias eingescannt (zum Glück hat man bei den Dias eher überlegt, ob man ein Bild macht oder nicht, zumindest war das bei uns so) … bin allerdings 1972 noch nicht gereist und habe sicherlich dann nicht so viele wie Du.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 25 Jun 2022 19:02 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Jun 2022 11:49 #645918
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 26 Jun 2022 11:49
  • Daxiangs Avatar
Hi Carsten,

da bin ich doch gerne mit dabei!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Jun 2022 21:34 #646038
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 27 Jun 2022 21:34
  • casimodos Avatar
@Maddy
Da bin ich natuerlich auch dabei! Danke fuer's Berichten!
Ich freue mich. Für Vögel haben wir uns seinerzeit nicht so sehr interessiert.... ausser für Kaptölpel :whistle:
Von wegen "historisch" und was sich in 15 Jahren veraendert hat - ich bin gerade dabei, meine Dias von meiner allerersten Suedafrika-Rundreise zu scannen (in 1972!!). :woohoo: Da hat sich allerdings sehr, sehr viel veraendert!!
1972 war ich glaube ich als Bub mit meinen Eltern in Rumänien oder so. Meine erste Flugreise mit einer 1-11 :P

@Sabine26
ich lese genauso gerne ältere Berichte wie neue - Hauptsache interessant und das sind Deine ohnehin :) :kiss:
Außerdem ist es eine tolle Erinnerung für Euch. Das kann ich beurteilen, da ich nach und nach auch unsere Reisen in Reiseberichte fasse für meine noch recht neue Seite. … und wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe echt Verständnis für jeden, den es nicht interessiert :) Neue Seite ? HAst Du eine eigene Homepage ? Würde mich schon interessieren ;)

@Daxiang
da bin ich doch gerne mit dabei!
Juhuu :kiss: Bei Deinem Bericht will ich auch bald mal wieder hinterherlesen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Daxiang
27 Jun 2022 21:36 #646040
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 27 Jun 2022 21:34
  • casimodos Avatar
21.10.2007 Paternoster Deja Vu nach Mount Ceder

Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns bei bedecktem Himmel auf den Weg.







Es soll Richtung Norden in Richtung nach Lamberts Baii und danach nach Osten in die Cederberge. Die Fahrt entlang der Westcoast ist entspannt.



Auf der Straße ist wenig los und landschaftlich ganz nett.





Im relativ trostlosen Lamberts Baii parken wir unser vollgepacktes Auto und laufen voller Erwartung zur Kaptölpel-Kolonie.









Wir sind seinerzeit noch nicht so interessiert an den Birds.





Allerdings fasziniert uns die Tölpelkolonie sofort !



Ein Gekreische, es riecht streng und die eleganten Gannets zischen über uns umher. Es sind abertausende Vögel.





So elegant sie im Flug sind, umso unbeholfener sind sie am Boden. Tölpel eben !







Das war ein lohnender Abstecher und ein für uns ganz neues Erlebnis !



Gespannt setzen wir unsere Fahrt in Richtung Cederberge fort. Im Gegensatz zu der Reise im letzten Jahr werden wir von Norden aus in die Berge reinfahren. Wie wird die Pad sein ? Geht das mit einem Tiida ? Bis nach Clanwilliam ganz sicher!



Ab da führt uns eine Gravelroad in gutem Zustand in die Landschaftlich sehr reizvollen Cedarberge.



Immer wieder halten wir an, um Fotos zu machen.





Die Strecke zieht sich ganz schön und so sind wir froh, als wir das im letzten Jahr lieb gewonnene Mount Ceder erreichen.







Am Pass vorher blühen sogar die Blumen.





Wir checken ein, bekommen den Schlüssel zu unserem Puntjie Chalet und fahren voller Vorfreude dort hin.





Nachdem die Sonne die phantastische Berglandschaft in warmes, rotes Licht getaucht hat, gehen wir so weit ich mich erinnern kann ins Haupthaus essen.





Nach einem Absacker sinken wir ins gemütliche Bettchen
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 21:51 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, speed66, urolly, chrisanna, Old Women, Daxiang, sandra1903
27 Jun 2022 21:40 #646041
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 25 Jun 2022 19:02
  • Sabine26s Avatar
@Sabine26
ich lese genauso gerne ältere Berichte wie neue - Hauptsache interessant und das sind Deine ohnehin :) :kiss:
Außerdem ist es eine tolle Erinnerung für Euch. Das kann ich beurteilen, da ich nach und nach auch unsere Reisen in Reiseberichte fasse für meine noch recht neue Seite. … und wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe echt Verständnis für jeden, den es nicht interessiert :) Neue Seite ? HAst Du eine eigene Homepage ? Würde mich schon interessieren ;)


Ja, seit einigen Monaten … ich arbeite jetzt (wie Du, bin nur längst noch nicht soweit) meine Reisen in Form von Berichten auf. Einfach auf die Weltkugel unter meinen Avatar-Bild klicken.

Ein Bericht zum südlichen Afrika ist fertig (habe gestern jedoch festgestellt, dass ich vergessen habe, den Prolog einzuspielen :woohoo: , ist dann beim nächsten Update dabei).

Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust, Carsten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Jun 2022 21:44 #646043
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 27 Jun 2022 21:34
  • casimodos Avatar
@Sabine26
Ich würde ja gerne,wenn ich die Adresse hätte ;) Wenn Du es nicht öffentlich schreiben möchtest, dann gerne per Mail :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.