THEMA: 2007 SA relaxed oder Tutti Kompletti
04 Jul 2022 23:21 #646584
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17729
  • casimodo am 04 Jul 2022 23:21
  • casimodos Avatar
23.10.2007 Mount Ceder

Am heutigen Morgen hat es etwas mehr Wolken.





Wir gammeln an meinem Geburtstag wieder an unserem Lieblingsplatz vor dem Haus herum. Es gibt keine Fotos. Erst am Nachmittag brechen wir zu einer kleinen Wanderung zu einem Wasserfall auf.





Hierzu muss man den nächsten Pass hochfahren.



Dann führt ein kleiner Pfad in das nicht allzu weit entfernte, versteckte Tal.







Wir sind fast alleine.



Bis plötzlich aus dem Nichts ein weitere Pärchen vor uns steht! Und die machen dann dieses Erinnerungsfoto von uns.



Die kleine Wanderung ist schnell abgehakt. Eine schöne Abwechslung. Wir fahren zurück nach Mount Ceder, relaxen noch etwas und brechen dann in Richtung des anderen Passes auf zu einer weiteren kleine Wanderung.



Ganz oben auf dem Berg hat man schwachen Handyempfang.





Und so kann ich noch einige Glückwünsche per SMS lesen. Die Bergkulisse ist herrlich!





Es blühen einige interessante Blumen und die untergehende Sonne beleuchtet diese einsam schöne Landschaft mit angemessenem Licht.



Zeit zum rustikalen Dinner zu fahren.







Dort kommen wir mit eine sehr, sehr netten Paar aus Köln ins Gespräch. Wir unterhalten uns so gut, dass wir zusammen in unser Haus weiter ziehen und einen richtig schönen Abend zusammen verbringen. Es sollte nicht der letzte sein! Das Ergebnis des Abends sieht so aus !

Letzte Änderung: 06 Aug 2022 10:53 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, speed66, urolly, chrisanna, Old Women, Daxiang, sandra1903, Foxy
06 Aug 2022 09:38 #648650
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17729
  • casimodo am 04 Jul 2022 23:21
  • casimodos Avatar
24.10.2007 Mount Ceder nach Franschoek Auberge Dauphine

Heute heißt es Abschied nehmen von diesem tollen Ort der Ruhe.







Wir packen mit etwas Wehmut unsere sieben Sachen und gehen zum Frühstück. Der Weg führt uns heute über Ceres und Worcester nach Süden.

Die Ausfahrt aus den Cederbergen ist wie schon beim letzten Mal landschaftlich reizvoll.













Der Theewaterskloofdam ist ziemlich voll.



Der Ausblick vom Franschoek Pass auf Franschoek erweckt in uns große Vorfreude auf die vor uns liegende Zeit.



Wir checken zum zweiten Mal in der herrlichen Auberge Dauphine ein und werden nett begrüßt.







Unsere Unterkunft liegt auf zwei Etagen.



Kerstin hat sich leider eine Erkältung eingefangen. Und so gibt es von diesem Tag gar nicht so viel mehr zu berichten. Sie legt sich nach einer heißen Dusche ins Bett.



Abends gehen wir nach einem kurzen Bummel durch das Städtchen irgendwo feudal Essen.





Letzte Änderung: 06 Aug 2022 10:52 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, bayern schorsch, speed66, urolly, chrisanna, Old Women, Daxiang, sandra1903
06 Aug 2022 13:33 #648660
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3156
  • Dank erhalten: 6731
  • bayern schorsch am 06 Aug 2022 13:33
  • bayern schorschs Avatar
Servus zu Euch 2!

Mount Ceder und das PUNTJE - einer der schönsten Fleckchen Erde, die ich kenne. :)

Wir waren aufgrund Euerer Empfehlung dort, und es war perfekt. Hat es denn zu Euerer Zeit damals in 2007 auch schon einen whirlpool gegeben? Oder hab ich das irgendwie überlesen?

LG und Euch ein superschönes WE,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Aug 2022 14:08 #648663
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 06 Aug 2022 14:08
  • speed66s Avatar
Hallo und vielen Dank für eure Revival Tour Erlebnisse.

Wir waren dieses Jahr auch (erneut) im Haus Puntje und haben die Ruhe und den Blick wieder sehr genossen. Das einzige Ärgernis war die HausmausRatte, die doch tatsächlich von unseren beiden Schuhen jeweils 3 von 4 Enden abgebissen hat - so knapp, dass nix mehr ging... A bisserl blöd, dass dies am 2. Tag unseres Urlaubs passiert ist - die Suche nach Schnürsenkel hatte was: die Empfehlungen gingen von Agrimark über Apotheke. Letztlich sind wir in Franschhoek im 5 Rand Laden fündig geworden (zwischen Schminke und Rohrverschlüssen ;) ) - aber für das Essen im La Colombe blieb nur die Wahl zwischen Trecking Schuhen und Birkenstocks :silly:
Mount Ceder ist und bleibt ein Erlebnis.
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Aug 2022 19:00 #649315
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17729
  • casimodo am 04 Jul 2022 23:21
  • casimodos Avatar
@Bayern Schorsch
Wir waren aufgrund Euerer Empfehlung dort, und es war perfekt. Hat es denn zu Euerer Zeit damals in 2007 auch schon einen Whirlpool gegeben? Oder hab ich das irgendwie überlesen?
Damals gab es nur in dem Chalet oben auf dem Berg einen Whirlpool. ;)

@Speed66
Wir waren dieses Jahr auch (erneut) im Haus Puntje und haben die Ruhe und den Blick wieder sehr genossen. Das einzige Ärgernis war die HausmausRatte, die doch tatsächlich von unseren beiden Schuhen jeweils 3 von 4 Enden abgebissen hat - so knapp, dass nix mehr ging... A bisserl blöd, dass dies am 2. Tag unseres Urlaubs passiert ist - die Suche nach Schnürsenkel hatte was: die Empfehlungen gingen von Agrimark über Apotheke. Letztlich sind wir in Franschhoek im 5 Rand Laden fündig geworden (zwischen Schminke und Rohrverschlüssen ;) ) - aber für das Essen im La Colombe blieb nur die Wahl zwischen Trecking Schuhen und Birkenstocks
Autsch, das ist wirklich ärgerlich :dry: Lese ich da La Colombe ? B) Da würde ich zur Not auch ohne Schuhe hinlaufen. Wir waren erst einmal dort, aber das war wirklich ein Erlebnis, oder ?
Letzte Änderung: 14 Aug 2022 19:00 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2022 19:02 #649316
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17729
  • casimodo am 04 Jul 2022 23:21
  • casimodos Avatar
25.10.2007 Franschoek Auberge Dauphine

Nach dem Frühstück soll es heute gleich zum Weingut Rupert & Rothschild gehen. Dr Baron Edmond war damals noch für uns erschwinglich und unser absoluter Lieblingsrotwein. Kurze Zeit nach unserer Reise wurde er dann für uns unerschwinglich.
Nach einer kurzen Registrierung am Gate und etwas Papierkram probieren wir bei einer netten Angestellten als einzige einige Schlücke Rotwein und nehme so weit ich mich erinnern kann zwei Flaschen mit.







Dann geht es zurück nach Franschhoek, wo wir bei Haute Cabriere eine Kellereibesichtigung gebucht haben. Frau von Arnim nimmt die Führung persönlich vor. Wirklich interessant und am Ende wird eine Flasche Sekt mit dem Schwert geköpft !




Das war wirklich interessant !



Nach einem Erinnerungsphoto



bummeln wir etwas durch das damals noch beschauliche Städtchen Franschoek. Und auf einmal stehen die beiden netten Kölner vor uns ! Die Wiedersehensfreude ist groß und wir beschließen zusammen einen kleinen Lunch auf einem Weingut zu nehmen. Nach ein, zwei Fehlversuchen in der Umgebung







landen wir bei Moreson, wo wir bei guten Gesprächen einen phantastischen Lunch zu uns nehmen.





Wir reservieren für uns für morgen einen Tisch im Grande Provence. Den beiden anderen ist es dort zu nobel.



Und so landen wir schließlich zu viert zum frühen Dinner auf….. ich meine es war Mont Rochelle. Dort haben wir einen super Abend und sind so früh, dass wir die ersten und einzigen Gäste sind. Die Damen bekommen einen eigenen Handtaschenhocker, von dem Kerstin noch heute spricht.
Und so geht der schöne Tag mit den beiden netten Kölnern zu Ende, die wir nie mehr wieder treffen sollten und an die wir gerne zurückdenken.



Noch in Hellen kommen wir zurück in unser Hotel und chillen noch ein wenig.
Letzte Änderung: 14 Aug 2022 19:09 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, speed66, urolly, chrisanna, Old Women, Daxiang, sandra1903, H.Badger