THEMA: 2007 SA relaxed oder Tutti Kompletti
25 Jun 2022 09:23 #645844
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3598
  • Dank erhalten: 15069
  • casimodo am 25 Jun 2022 09:23
  • casimodos Avatar
19.10.2022 07Abflug Frankfurt nach Kapstadt

Jetzt tue ich es doch. Ein Reisebericht fehlt noch, bis ich über wirklich alle unsere Afrika Reisen berichtet habe. Nach 15 Jahren hat der natürlich keinen inhaltlichen Mehrwert mehr. Es gab leider auch kein Reisetagebuch, also bleiben die schriftlichen Beschreibungen kurz. Die Bilder wurden mit einer Digicam der ersten oder zweiten Generation gemacht und der Bediener (Kerstin machte noch Dias) war auch nicht gerade geschickt im Umgang mit der Kamera.

Unsere Route

19.10.2007 Flug Frankfurt nach Kapstadt
20.10.2007 Airport Kapstadt nach Paternoster / Deja Vu Paternoster
21.10.2007 Deja Vu Paternoster / Deja Vu Paternoster nach Mount Ceder
22.20.2007 Mount Ceder
23.10.2007 Mount Ceder
24.10.2007 Mount Ceder nach Franschoek Auberge Dauphine
25.10.2022 Franschoek Auberge Dauphine
26.10.2007 Franschoek Auberge Dauphine
27.10.2007 Franschoek Auberge Dauphine nach Mes Amis Wilderness
28.10.2007 Mes Amis Wilderness
29.10.2007 Mes Amis Wilderness nach Serendipity Wilderness
30.10.2007 Serendipity Wilderness
31.10.2007 Serendipity Wilderness nach Cliff Lodge De Kelders
01.11.2007 Cliff Lodge De Kelders
02.11.2007 Cliff Lodge De Kelders
03.11.2007 Cliff Lodge De Kelders
04.11.2007 Flug Kapstadt nach Frankfurt

Letzte Änderung: 25 Jun 2022 14:34 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, Foxy
25 Jun 2022 12:02 #645854
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 626
  • tigris am 25 Jun 2022 12:02
  • tigriss Avatar
casimodo schrieb:
19.10.2022 Abflug Frankfurt nach Kapstadt

Hallo Carsten,

na da freue ich mich aber riesig…. back to the future :P

Spaß beiseite ~ so ein „historischer Bericht“ hat für mich immer großen Unterhaltungswert. Es ist schon interessant, was sich in 15 Jahren so alles verändert hat und wie rasant, sich die Technik weiter entwickelt! (z.B. Dias) :evil:

Ich freu mich auf jeden Fall dabei zu sein.

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner bisherigen Reisen ins südliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: Namibia Südtour * 03/2005: ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy durch NAM * 12/2007 -01/2008: Namibia Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: 4 Wochen Tanzania/Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: 4 Wochen Südafrika Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: Namibias Norden, Caprivi und ein bißchen Botswana * 08-09/2021: betreutes Camping in Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Jun 2022 14:27 #645865
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3598
  • Dank erhalten: 15069
  • casimodo am 25 Jun 2022 09:23
  • casimodos Avatar
@Tigris
Spaß beiseite ~ so ein „historischer Bericht“ hat für mich immer großen Unterhaltungswert. Es ist schon interessant, was sich in 15 Jahren so alles verändert hat und wie rasant, sich die Technik weiter entwickelt! (z.B. Dias)
Schön, dass wir nicht ganz alleine reisen :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2022 14:29 #645866
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3598
  • Dank erhalten: 15069
  • casimodo am 25 Jun 2022 09:23
  • casimodos Avatar
19.10.2007 und 20.10.2007 Flug Frankfurt Kapstadt und Fahrt nach Paternoster

Es ist die Zeit vor dem Jahr der Finanzkrise, in dem sich für uns einiges ändern sollte. Im letzten Jahr waren wir das erste Mal in Südafrika und im März drei Wochen in Indien. Schon im letzten Jahr reifte die Entscheidung, einige Stellen rund ums Kap mit etwas mehr Ruhe zu bereisen. Und das kommt gerade gerecht, denn unsere Jobs forderten uns ganz schön. Und so besteigen wir ziemlich gestresst und volle Vorfreude den SAA A340 nach Kapstadt.



Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, wie wir etwas müde und angespannt mit unserem Nissan Tiida in Blouwbergstrand aussteigen, uns einen Kaffee besorgen und mit Staunen den tollen Blick auf den Tafelberg genießen.



Auf einer Weinfarm essen wir ein tolles Farmerfrühstück.



Von dort aus geht es weiter in Richtung West Coast Nationalpark,





wo wir uns etwas die Füße vertreten, uns den Wind um die Nase wehen lassen und bei einem Standspaziergang ein Schiffswrack bewundern.







Am Horizont schwimmen Wale (ohne Foto).





Pelikane fliegen vorbei, Black Oystercatcher laufen herum und es blühen sogar noch Blumen.











Nach dem Abstecher geht es weiter nach Paternoster, wo damals schon das Oystercatchers Haven ausgebucht war. Unsere Alternative ist das Deja Vu Guesthouse, dass uns auch ganz gut gefällt.





Abends essen wir ganz toll in einem kleinen Fischrestaurant, bevor wir todmüde ins Bett fallen.



Letzte Änderung: 25 Jun 2022 14:39 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, Dandelion
25 Jun 2022 14:53 #645868
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2862
  • Dank erhalten: 5449
  • bayern schorsch am 25 Jun 2022 14:53
  • bayern schorschs Avatar
:kiss: :kiss: :kiss: Oh mei, a so a nedda Bua !!! :kiss: :kiss: :kiss:

Mensch Carsten, wie die Zeit vergeht. Damals haben wir uns noch gar nicht gekannt.



Übrigens eine gute Idee, auch den letzten noch fehlenden RB hier reinzustellen.
Gut gemacht!

Herzl. Grüße vom bayern schorsch, der schon wieder am Koffer packen ist. Morgen früh geht´s los. :)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo
25 Jun 2022 15:15 #645871
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2024
  • Dank erhalten: 1719
  • maddy am 25 Jun 2022 15:15
  • maddys Avatar
Hallo Carsten,
Da bin ich natuerlich auch dabei! Danke fuer's Berichten!

Von wegen "historisch" und was sich in 15 Jahren veraendert hat - ich bin gerade dabei, meine Dias von meiner allerersten Suedafrika-Rundreise zu scannen (in 1972!!). :woohoo: Da hat sich allerdings sehr, sehr viel veraendert!!

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Gruesse aus dem herrlich kalten Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo