THEMA: Relaxtour rund um den Krüger 04-2022
25 Jun 2022 15:10 #645870
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 25 Jun 2022 15:10
  • Logis Avatar
Makra schrieb:
Falls das zufällig jemand weiß, muss man bei der Swiss noch eine Maske tragen während des Flugs ? Auf der Homepage finde ich nichts.

Stand 24.06.2022 : www.swiss.com/ch/de/...g/destinations-masks

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
05 Jul 2022 11:33 #646597
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 05 Jul 2022 11:33
  • Malbecs Avatar
Lieber Bayern Schorsch

@bayernschorsch
Das Wetter war an Tag 3, 4 und 5 über Ostern derart miserabel, dass wir im überdachten Bereich unsere Grillstation Nummer 2 nutzen mussten. Das Wetter war wirklich unter aller Kanone, und es hat buchstäblich Tag und Nacht geschüttet aus allen Rohren. :(
Das kann ich bestätigen, dazu kam, dass unser Ausflug von Letaba nach Mopani eine Enttäuschung war. Zuerst mit minimalen Sichtungen und dann das übervolle Restaurant Mopani.
Wir wollten unserer grossen Familie die zum 1. x in Afrika waren unsere Lieblingsorte zeigen und wir erlebten genau wie ihr NICHTS von Bedeutung. Vom wunderschön gelegenen Melville Guest House in Letaba konnten wir nur vom grossen Wohnzimmer profitieren.

Ich freue mich auf die Fortsetzung deines interessanten RBs

Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
05 Jul 2022 13:15 #646613
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 05 Jul 2022 13:15
  • take-offs Avatar
Lieber Bayern Schorsch,

ich habe deinen Bericht gerade entdeckt und quetsche mich auch noch in das schon voll besetzte Auto.

Es ist immer schön über eine Region zu lesen, die wir noch nicht so oft (bis jetzt eigentlich erst 1x ) bereist haben.
Freue mich auf deine/eure Schilderungen.
By the way: über ein kleines Video würde ich mich auch freuen. :whistle: :laugh:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
08 Jul 2022 13:44 #646815
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 08 Jul 2022 13:44
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

möchte mich dafür entschuldigen, dass hier eine nun doch etwas längere Pause entstanden ist, aber wir hatten Sehnsucht nach der Ostsee, wo wir für gut eine Woche die Seeluft schnuppern durften. :)

Jetzt aber wird´s gleich weitergehen, wir sind ja noch mitten drin im Urlaub.

Auch sorry dafür, dass ich heute erst auf Euere Beiträge antworte:

@Makra:
besonders die Unterkünfte interessieren mich. Wir sind am Überlegen, für den Herbst zu buchen.
... mit einigen Unterkünften kann ich noch dienen und die Idee, im Herbst nach SA zu fliegen, ist schon mal in jedem Fall gut. Überleg Dir aber, mit welcher Airline!
Heute haben wir von der BA Post bekommen: unser Flug ab MUC nach Joburg wurde um sage und schreibe
6 Stunden (!!!) vorverlegt. Zwar kommen wir dann in Joburg 2 Std früher an, aber Fakt bleibt,dass wir nun in Heathrow stundenlang doof rumsitzen. Und machen kannst Du nix - außer kostenlos stornieren. :laugh: :evil:

@ Malbec schreibt zum Wetter:
Das kann ich bestätigen, dazu kam, dass unser Ausflug von Letaba nach Mopani eine Enttäuschung war. Zuerst mit minimalen Sichtungen und dann das übervolle Restaurant Mopani.
Wir wollten unserer grossen Familie die zum 1. x in Afrika waren unsere Lieblingsorte zeigen und wir erlebten genau wie ihr NICHTS von Bedeutung. Vom wunderschön gelegenen Melville Guest House in Letaba konnten wir nur vom grossen Wohnzimmer profitieren.
Das tut mir ehrlich leid und ich verstehe das nur zu gut!
Da willst Du Deinen Liebsten Euere schönsten Lieblingsorte zeigen, und hast dieses bescheidene Wetter dazu. Da bleibt nur eins: "Wiederholung!", vielleicht wird´s beim zweiten mal besser ....

@take-off Dagmar:
ich habe deinen Bericht gerade entdeckt und quetsche mich auch noch in das schon voll besetzte Auto.
Liebe Dagmar, das freut mich sehr, dass Du auch mit an Bord bist. Hab Dank dafür!
Unser beider Art des Reisens ist ja sehr unterschiedlich. Vielleicht macht grad das den Reiz aus, die RB´s zu lesen. Ich finde das immer total spannend, bei anderen Leuten im Auto zu sitzen. Bei Euch ja sowieso ....

So - noch ein paar Bilder schauen, und dann kann´s bald weitergehen.

Allerspätestens Morgen. ;)

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 08 Jul 2022 13:46 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi
09 Jul 2022 10:08 #646834
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 08 Jul 2022 13:44
  • bayern schorschs Avatar
19. - 23. April, 4 Nächte in der UMOJA BUSHVILLA

Die Reise geht weiter, unsere nächste Station wartet auf uns, nämlich das www.umoja-kruger.com
im Silonque Nature Reserve nahe Phalaborwa. Hier haben wir uns für 4 Nächte eingebucht in einem großen Haus für 6 Personen, Infinity-Pool, tolle Terrasse, drei Schlafzimmer, erstklassig ausgestattete Küche.

Also man kann sich das so vorstellen: wir brauchen natürlich keine drei Schlafzimmer, und wir brauchen auch kein riesiges Haus. Aber irgendwie hat uns die Hütte angefixt, und der Preis war egal, ob 2 oder 6 Personen dort wohnen. Nur durch Zufall und durch den Tipp von unserer Forumsfreundin Hanne :kiss:
haben wir dieses Häuschen gefunden, das im Silonque Nature Reserve eines von meiner Schätzung nach 15 weiteren Unterkünften ist. Der Pool, das hauseigene kleine Wasserloch, dahinter ein kleiner See, ja das ist schon alles recht idyllisch hier. Auf alle Fälle „Natur pur“, denn man ist uneinsehbar von irgendwelchen Nachbarn hier tatsächlich allein. :kiss: ;)

Hier gleich mal ein paar Bilder vom Umoja, die ich teilweise von der homepage runtergepflückt habe.
Ein sehr sehr schönes Haus :)













Die Anreise haben wir mitten durch den Krügerpark unternommen, d.h. über die Crocodile-Bridge rein, dann weiter über die „Hauptstrasse“ Richtung Lower Sabie, Satara, Letaba und dann beim Phalaborwagate raus aus dem Park. Die Gaudi mit dem Alkohol hab ich ja schon erwähnt. ;)
In jedem Fall war das so, dass wir vor dem Passieren des Gates an der Crocodile-Bridge einen Zettel ausfüllen mussten mit Angabe der Mengen, die wir an Alkohol mit uns hatten. Der Zettel wurde dann von der freundlichen Dame im Office abgestempelt und JA – jetzt hatten wir den Alkohol-Freifahrtschein. Überprüft, ob unsere Mengenangaben gestimmt haben, wurde nicht.

Unsere ganz ehrliche und offene Meinung dazu – so ein Quatsch! :evil: Man nimmt doch außer ein paar Flaschen Wein und Bier keine „Mengen“ mit in den Park. Das ist ein Witz, den wir nicht verstehen und uns fehlt dazu auch die nötige Logik. Einfach ein Kasperltheater, mehr kann man dazu nicht sagen ….

Zwischendurch haben wir am Nkumbe Viewpoint ein kleines Päuschen eingelegt, der Ausblick dort ist mehr als empfehlenswert. Dort zu sitzen, ein Savanah light (schließlich liegt ja noch eine weite Strecke vor uns), das ist dort oben schon sehr schön.






Gesehen haben wir von der Tierwelt auf der langen Fahrt nicht all zu viel. Vielleicht waren wir aber auch ein bisschen zu schnell unterwegs. Irgendwo zwischendrin läuft uns dann diese kleine Elefantenherde über den Weg. Wir haben uns über diese Sichtung sehr gefreut. :)













Zum light lunch hat´s gibt´s einen light Burger:





und frisch gestärkt packen wir unsere letzte Etappe an. Mit Fotostops und Pausen waren wir rund 7 Stunden unterwegs gewesen, wobei uns dann nach dem Phalaborwa-Gate noch eine grauselige Pad bis zu unserer Unterkunft, der Umoja Bushvilla, erwartete, für die wir noch zusätzlich eine halbe Stunde brauchten. :woohoo:

Das mit der Schlüsselübergabe und der Einweisung für unsere Villa ist ne eigene Geschichte, die möchte ich dann morgen erzählen. Vorweg aber noch ein anderes Thema: abends, als wir so mittendrin am brutzeln und braaien waren, geht auf einen Schlag das Licht aus. Eine völlig neue Erfahrung, und auch darüber berichte ich im nächsten Teil.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 09 Jul 2022 10:44 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, speed66, urolly, Logi, take-off, loeffel, Old Women und weitere 12
09 Jul 2022 11:09 #646837
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 09 Jul 2022 11:09
  • loeffels Avatar
bayern schorsch schrieb:
Das mit der Schlüsselübergabe und der Einweisung für unsere Villa ist ne eigene Geschichte, die möchte ich dann morgen erzählen. Vorweg aber noch ein anderes Thema: abends, als wir so mittendrin am brutzeln und braaien waren, geht auf einen Schlag das Licht aus. Eine völlig neue Erfahrung, und auch darüber berichte ich im nächsten Teil.

... und sich bei mir über einen Cliffhanger beschweren, ts ts ... :laugh: :P :whistle: .

Euer Umoja-Häuschen schaut ja super aus, da könnte man's sicher auch mehr als 4 Nächte drin aushalten :) .

Und was ihr so unter "light lunch" und "light burger" versteht ... :woohoo:
Schaut aber lecker aus :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi