THEMA: Relaxtour rund um den Krüger 04-2022
24 Jul 2022 20:35 #647822
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 24 Jul 2022 20:35
  • Old Womens Avatar
Hallo Claus,
das war aber mal wieder ein feiner Reisebericht a la Bayern Schorsch. Dass du gerne lecker isst, da konnte ich mich ja einmal selbst von überzeugen, und wenn dann Preis und Leistung noch zueinander passen, dann bist du wunschlos glücklich. Man darf ruhig die gezahlten Preise kritisch hinterfragen, oft passt das Gebotene nicht zum Preis. Gerade heute noch einmal umso mehr, da die Tourismusbranche ums Überleben kämpft bzw. bald wieder kämpfen wird, wenn so manche Familie die horrenden Energiepreise nicht mehr zahlen kann und daher beim Urlaub sparen muss. Dann zahlen die wenigen Touristen eben mehr, damit der Wirt überlebt.
Es war eine relaxte Reise, ihr hattet es nicht eilig, und ich bin sehr gerne mitgereist. Schade wars mit dem Guide , wo die Chemie einfach nicht stimmte. Ich kenne das auch, und das ist dann sehr ärgerlich und Zeitverschwendung. Am besten hakt man das schnell ab und verbucht es unter "Pleiten, Pech und Pannen",
Grüß deine Schorschine schön und trinkt in Büsnau ein Schöperl auf mein Wohl. Bis demnächst einmal......
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 24 Jul 2022 20:36 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
24 Jul 2022 23:32 #647828
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 679
  • Dank erhalten: 453
  • Makra am 24 Jul 2022 23:32
  • Makras Avatar
Hallo bayern Schorsch,

auch von mir ein dickes Dankeschön für deinen toll geschriebenen RB. Er hat mich ganz besonders interessiert, weil wir für November eine ähnliche Reise im Hinterkopf haben. Allerdings werden wir erst kurzfristig buchen und nur dann, wenn sich das Flug-Chaos etwas gelichtet hat. Wenn es nicht mehr klappt mit Unterkünften haben wir halt Pech gehabt.
bayern schorsch schrieb:

Umoja Silonque, da wäre die Benotung eine 3, gedacht als Durchschnittsbewertung. Das Häuschen war sehr schön, für eine große Familie wie geschaffen, aber die Entfernung zum Krüger war uns zu weit. Auch die Schlüsselübergabe ist für uns ein „no go“, und ein Nachteil ist – auch wenn man sich daran gewöhnt – die fehlende Autarkie. Wenn hier permanent das Licht ausgeht, und das zur Hauptzeit, wo man das Licht brauchen würde, dann ist das nicht gut. Aber auch kein Grund, eine schlechte Bewertung zu geben. Darum eine 3, denn 3 ist ja nicht schlecht.

Diese Benotung irritiert mich etwas. Ich dachte, man ist von da relativ schnell in Phalaborwa am Gate. Es sind doch nur 14 km.

Und zum Strom, war das normales Load Shedding oder lag das an der mangelhaften Stromversorgung im Haus ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Jul 2022 07:40 #647831
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 25 Jul 2022 07:40
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für den schönen Bericht. Ihr könnt Euch ja auf ein paar tolle Unterkünfte im Oktober freuen :) .
Viel Vorfreude wünsch ich Euch u. liebe Grüsse, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Jul 2022 08:43 #647833
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 25 Jul 2022 08:43
  • Gabi-Mucs Avatar
Lieber Claus,

auch von mir ein herzlichen DANKE für Deinen Bericht. Etliches hatte ich davor ja schon erfahren. Dass Raptor und Foxy bei uns im August nichts wird, ist jammerschade, aber leider nicht zu ändern.

Mal sehen, ob sich bei den Flügen und Mietwägen in nächster Zeit etwas tut. Gerade bei den Flügen ist man den Fluggesellschaften machtlos ausgeliefert.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Jul 2022 12:04 #647851
  • Farina
  • Farinas Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 21
  • Farina am 25 Jul 2022 12:04
  • Farinas Avatar
Hallo Schorsch,

auch von mir herzlichen Dank für Deinen Bericht! Auch ich plane eine ähnliche Reise und profitiere sehr von Deinen Beschreibungen der Unterkünfte. Ich denke, eine gewisse Unterkunft werde ich jetzt nicht mehr in meine Planung einbeziehen.

Zum Preisanstieg im südlichen Afrika kann ich nichts sagen, aber meiner Meinung nach ist er nicht auf diese Region beschränkt. Mein Lieblingshotel auf Cape Cod kostet dieses Jahr mehr als doppelt soviel als bei meinem letzten Besuch in 2018. Das sind auch rund 20 % Steigerung pro Jahr. Und das ist kein Super-Luxushotel. Das bin ich nicht mehr bereit zu zahlen, vor Allem, weil dort auch noch die komplette Verpflegung hinzu kommt. Die Mietwagenpreise dort hingegen sind nicht stark gestiegen. Von daher empfinde ich das Preis-Leistungsverhältnis in Namibia und Südafrika noch ganz erträglich, kenne aber auch die Preise von vor einigen Jahren nicht.

Viele Grüße,
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Jul 2022 16:35 #647860
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 25 Jul 2022 16:35
  • Beatnicks Avatar
Moin Schorsch,

vielen Dank für den Bericht und dein interessantes Fazit. Thomas und ich hatten das Thema auch zuletzt schon mehrfach, und wir gehen davon aus, dass Reisen - vor allem Fernreisen - dauerhaft wieder echter Luxus sein werden. Es ist sicherlich sehr schön für uns alle, dass das jahrelang so unproblematisch ging, nun ist es aus unterschiedlichen Gründen eben damit vorbei. Ich will da gar nicht zu sehr drüber spekulieren, was ist gut, was nicht. Es ist, wie es ist. Umso mehr gilt es glaube ich, die Dinge zu genießen, die man sich ermöglichen kann und will.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, bayern schorsch, Graskop, Old Women