THEMA: 2022 KTP Kill or breakfast and best for last
21 Jun 2022 08:57 #645623
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Jun 2022 08:57
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, bayern schorsch
21 Jun 2022 14:29 #645634
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 21 Jun 2022 14:29
  • tigriss Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Was für ein Bericht - was für Erlebnisse!

Lieber Carsten, liebe „Superspotterin“ Kerstin,

nach 14-tägiger, urlaubsbedingter, Forumsabstinenz habe ich heute mal wieder virtuelles Safari-Feeling gebraucht.
Und gleich als erstes fällt mir Euer Bericht mit 60 neuen, ungelesenen, Beiträgen ins Auge.

Ich habe aufgeholt, alles in einem Rutsch bis zu Ende gelesen und bin vollkommen geflasht und so außer Atem, als wäre ich bei den tollen Sichtungen live dabei gewesen!
Das sind diese Gänsehautmomente…. :)

Ganz lieben Dank für den tollen Bericht.

Da werde ich in Büsnau auf jeden Fall noch die ein oder andere Frage an Euch haben.

Herzliche Grüße und bis demnächst beim Forums-Treffen
B)
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Jun 2022 15:29 #645638
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 21 Jun 2022 15:29
  • bayern schorschs Avatar
Servus Ihr 2 Lieben,

ja - eigentlich ist ja schon alles gesagt.
Klasse Bilder, klasse Sichtungen, klasse Beschreibungen.
Ihr hattet wirklich eine schöne Zeit. :)

Normal fällt mir ja immer irgendein Spruch ein, aber in diesem Falle bin ich sprachlos. Einfach Kino der allerersten Sahne. Danke Euch Beide für´s Teilen.

Bis demnächst,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Jun 2022 19:27 #645658
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 21 Jun 2022 19:27
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Carsten,

vielen Dank für den tollen Bericht und liebe Kerstin herzlichen Dank für die tolle Leo-Sichtung. Ich war gerne dabei und freue mich, wenn es bei Euch bald wieder losgeht. Leo's finde ich auch immer ganz toll und deswegen sind wir auch meist auf Okonjima. Aber in freier Natur ist es natürlich der Ober-Knaller. Dieses Glück hatten wir bisher nur 1 x für 10 Sekunden im Etosha.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jun 2022 18:21 #645729
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17648
  • casimodo am 22 Jun 2022 18:21
  • casimodos Avatar
@Tinochika
nach diesen Erlebnissen hast Du Dir das auch verdient! :)
Aber Hallo ;)

@Champagner
Du hast sehr, sehr nette Menschen in der Nähe wohnen ;)
So, und jetzt müsst Ihr uns nur noch verraten, wer das Drehbuch für diesen Trip geschrieben hat. Den Typen würde ich sofort engagieren
Tja, die Natur hat das Drehbuch geschrieben, auch wenn das Wort Natur nicht für alle Fomis auf den KTP zutrifft ;)

@Picco
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht und die tollen Sichtungen mit den Ge- und Leoparden!
Einer der wenigen Berichte aus dem südlichen Afrika die ich fertig gelesen habe...und es hat sich gelohnt!
Das freut mich wirklich :)

@H.Badger
Durch den Bericht ist der KTP wieder ein Stück weiter auf meiner Wiederbesuchsliste nach oben gerückt.
Ojeoje, es wird nich schwieriger mit der Bucherei ;)
Schade, dass es bei Euch wohl in Büsnau nicht klappen wird

@Maddy
Habt ganz herzlichen Dank fuer diesen tollen Reisebericht!
Oh ja, der KTP, da moechte ich auch nochmals hin!! Wobei, so viel Sichtungsglueck wie ihr kann man ja gar nicht haben...
Das war ganz wunderbar, danke fuer's teilen!
Danke fürs Lob :kiss: Vielleicht verschlägt es im nächsten Jahr in Eure Nähe. Wir melden uns mal....

@Daxiang
Unglaublich schöne Collage :kiss: :kiss: Du machst Dir immer so eine Mühe :)

@Tigris
Ich habe aufgeholt, alles in einem Rutsch bis zu Ende gelesen und bin vollkommen geflasht und so außer Atem, als wäre ich bei den tollen Sichtungen live dabei gewesen!
Das sind diese Gänsehautmomente….
Ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar :kiss:
Da werde ich in Büsnau auf jeden Fall noch die ein oder andere Frage an Euch haben.
Herzliche Grüße und bis demnächst beim Forums-Treffen
Machen wir auf jeden Fall :)

@Bayern Schorsch
Normal fällt mir ja immer irgendein Spruch ein, aber in diesem Falle bin ich sprachlos. Einfach Kino der allerersten Sahne. Danke Euch Beide für´s Teilen.
Auch Dir Danke für die lieben Worte :)

@Gabi MUC
vielen Dank für den tollen Bericht und liebe Kerstin herzlichen Dank für die tolle Leo-Sichtung. Ich war gerne dabei und freue mich, wenn es bei Euch bald wieder losgeht. Leo's finde ich auch immer ganz toll und deswegen sind wir auch meist auf Okonjima. Aber in freier Natur ist es natürlich der Ober-Knaller. Dieses Glück hatten wir bisher nur 1 x für 10 Sekunden im Etosha.
Danke Dir :) Wir hatten auch viele Jahre lang Leo Flaute :unsure:

ABER: Ich bin noch gar nicht fertig :woohoo: :whistle: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Daxiang
22 Jun 2022 18:25 #645730
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17648
  • casimodo am 22 Jun 2022 18:21
  • casimodos Avatar
Hier kommen noch einige Video Impressionen:

Kalahari Tented Camp abendliches Konzert der Schakale - wir lieben es


Kieliekrankie - Sundowner mit Barking Geckos


Nähe Urikaruus - Löwe brüllt direkt am Auto


Einfahrt nach Grootkolk - trauriger Löwe ruft nach seinen Kumpels



Nähe Monro - Leo Sighting making of


Dann kommt noch ein kleines Fazit, oder besser gesagt eine weitere Liebeserklärung an den KTP :)
Letzte Änderung: 22 Jun 2022 18:38 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, picco, Do, Daxiang, WildCatFan