THEMA: 2022 KTP Kill or breakfast and best for last
20 Jun 2022 23:03 #645611
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 20 Jun 2022 23:03
  • casimodos Avatar
28.02.2022 Upington River Place Manor / Mietwagenabgabe Fug über Johannesburg nach Frankfurt

Wir gehen früh zum Frühstück, checken etwas umständlich aus geben unser Auto wieder beim supernetten Neil Nel ab, der uns zum kleinen Flughafen fährt.



Mit den Nel’s ist es fast wie mit Freunden. Sie sind in echt so sehr herzlich und hilfsbereit. Nach dem stets etwas knappen Mailverkehr ein ziemlicher Kontrast.
Airlink bringt uns wie üblich pünktlich und zuverlässig nach Joburg.



Es regnet und mit Wehmut sehen wir die Kalahari am Horizont verschwinden.



In Joburg haben wir viele Stunden Zeit.



Leider sind die Flugzeiten von und nach Upington nicht mehr so passen wie früher. Mit Shoppen, einem schönen Restaurantbesuch





und Besuch der international Bidvest Premier Lounge (mit Dusche) bekommen wir die Zeit bis zum Abend aber gut rum.



Der Lufthansa Flug ist auf unseren Lieblingsplätzen unspektakulär. Der Service ist seit Corona schwer eingeschränkt. Irgendwie hat man den Eindruck, dass es der Lufthansa ganz gut zu passe kommt….. Pünktlich landen wir in Frankfurt. Der tolle Urlaub ist leider vorbei.

Letzte Änderung: 20 Jun 2022 23:05 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tina76, tigris, Fluchtmann, sternschnubi, picco, tiggi, Graskop, Old Women, Daxiang und weitere 7
20 Jun 2022 23:21 #645612
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6957
  • Tinochika am 20 Jun 2022 23:21
  • Tinochikas Avatar
Casimodo schrieb:
Ich gönne mir zum Abschluss ein 1 KG Tomahawk „Man vs Meat“.

Hallo Carsten,

nach diesen Erlebnissen hast Du Dir das auch verdient! :)

Viele Grüße
Hartwig
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 23:22 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Jun 2022 06:24 #645615
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 21 Jun 2022 06:24
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Kerstin, guten Morgen Carsten,

das war ja wirklich Unterhaltung vom Feinsten - und es freut mich auch, dass Doro und Peter, die ja ganz in meiner Nähe wohnen und die ich auch ohne Afrikazusammenhang ab und zu und sehr gerne treffe (neulich haben wir auf einer gemeinsamen Pirsch mit Matte hier bei mir ums Eck einen Dachs erwischt!) einen Teil davon miterleben durften. Nett war auch diese Geschichte mit den Wlan-Vouchern, erstaunlich, was alles dank eben dieses Internets so schnell organisiert werden kann :silly: .

Aber zurück vom läppischen heimischen Dachs zu euren genialen Sichtungen :woohoo: . Wie gesagt, einen Riss brauch ich persönlich glaub nicht (hab's aber geschafft, es so aus der Distanz zumindest mit halb zusammengekniffenen Augen anzuschauen, die Hand immer an der Maus, um notfalls schnell weiterzuscrollen :pinch: ) , aber die Leoparden :ohmy: , ohhhjaaaa, die würde ich sofort nehmen! Danke für die vielen schönen Eindrücke dieser Begegnung und danke Kerstin, dass du sie überhaupt entdeckt hast (ich bin in dieser Beziehung eine NULL und weiß es daher umso mehr zu würdigen) !

So, und jetzt müsst Ihr uns nur noch verraten, wer das Drehbuch für diesen Trip geschrieben hat. Den Typen würde ich sofort engagieren :lol: .

Euch wünsche ich jetzt vollends gute Besserung und viel Spaß beim Planen und Vorfreuen!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Jun 2022 07:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Jun 2022 07:09 #645616
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 21 Jun 2022 07:09
  • piccos Avatar
Hoi Kerstin und Carsten

Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht und die tollen Sichtungen mit den Ge- und Leoparden!
Einer der wenigen Berichte aus dem südlichen Afrika die ich fertig gelesen habe...und es hat sich gelohnt!

Darum gehts bei mir in zwei Wochen auch kurz dahin wo Ihr im Urlaub ward...OK, nicht KTP, aber Piemonte! B)
Letzte Änderung: 21 Jun 2022 07:10 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Jun 2022 08:28 #645619
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 21 Jun 2022 08:28
  • H.Badgers Avatar
Liebe Carsten,
hab herzlichen Dank fürs Mitnehmen in den wunderbaren KTP!
Wirklich eine schöne Zeit scheint ihr dort gehabt zu haben.
Und die Sichtungen lassen sich zum Glück auch nicht lumpen - die Geparden waren schon toll. Aber tatsächlich: Das beste kommt zum Schluss. Die intensive Leopardensichtung ist wirklich wunderschön. Ich kann verstehen, dass das ein bleibendes Stück Erinnerung bleiben wird.
Durch den Bericht ist der KTP wieder ein Stück weiter auf meiner Wiederbesuchsliste nach oben gerückt.

Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Jun 2022 08:55 #645621
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 21 Jun 2022 08:55
  • maddys Avatar
Hallo Kerstin & Carsten,
Habt ganz herzlichen Dank fuer diesen tollen Reisebericht!
Oh ja, der KTP, da moechte ich auch nochmals hin!! Wobei, so viel Sichtungsglueck wie ihr kann man ja gar nicht haben...
Das war ganz wunderbar, danke fuer's teilen!

Liebe Gruesse
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo