THEMA: 2022 KTP Kill or breakfast and best for last
27 Apr 2022 23:17 #642618
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 27 Apr 2022 23:17
  • Reisemauss Avatar
casimodo schrieb:

Nachdem Jacques sich verabschiedet hat, genießen wir bei Kerzenlicht die Geräusche der Wildnis und freuen uns über die Löwin, die zum Trinken ans Wasserloch kommt.

Ach jetzt verstehe ich! Man muss Jacques bestechen,damit die Löwen ans Wasserloch kommen. :P
Da haben wir wohl was falsch gemacht :huh: Bei uns gab es in den Tagen nach Euch leider gar keine Löwen am Wasserloch..
Aber wir haben das tolle Camp trotzdem genossen und gönnen Euch ja die tolle Sichtung!
Lg
Doro
Letzte Änderung: 27 Apr 2022 23:18 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Apr 2022 07:34 #642627
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 28 Apr 2022 07:34
  • piccos Avatar
Hoi Carsten
casimodo schrieb:
Hier kommt dann auch ein „Unterbuchsen-Bild“, da hatte vor kurzem jemand danach gefragt !
:blink: :ohmy: Hau Schokking!!! :blink:
Wer fragt denn nach so was... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Apr 2022 22:30 #642777
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 30 Apr 2022 22:30
  • casimodos Avatar
@Champagner
Den KTP bereise ich ja bis auf Weiteres dank aller fleißigen Berichtschreibenden kostengünstig digital .
Herzlichen Dank für Deine Vogelbestimmungshilfe. Du hast meine Vermutung bestätigt, aber man muss hier ja seeeeehr vorsichtig sein ;)

@Reisemaus
Ach jetzt verstehe ich! Man muss Jacques bestechen,damit die Löwen ans Wasserloch kommen. :P
Da haben wir wohl was falsch gemacht :huh: Bei uns gab es in den Tagen nach Euch leider gar keine Löwen am Wasserloch..
Na, wenn es so einfach wäre :dry:
Aber wir haben das tolle Camp trotzdem genossen und gönnen Euch ja die tolle Sichtung!
Das ist aber lieb. Und die Katzensichtungen hielten auch nicht den ganzen Urlaub lang an.... aber.... das wisst Ihr ja selbst :kiss:

@Picco
Hau Schokking!!!
Jaaaaa, genau das sollte es sein :P ;)
Wer fragt denn nach so was... :whistle:
Das war der schweizer Ostafrikaprediger :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
01 Mai 2022 08:59 #642780
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 30 Apr 2022 22:30
  • casimodos Avatar
20.02.2022 Urikaruus

Um 06:00 Uhr betrete ich die Küche, stelle das Kaffeewasser auf den Gasherd, gehe auf den Balkon und schaue mir genau dieses Bild an.



Ein friedlicher Morgen ist es. Erst zu Hause sehe ich auf diesem Bild (nur mit Vergrößerung), dass es gar nicht so friedlich ist, wie wir glauben....



Wir begrüßen Jacques, empfangen unser Permit und fahren langsam aus dem Camp. In der ersten Unit kommt ein Südafrikaner heraus und winkt uns zu. „There are two male lions on a kill. Perhaps you should stay here !“ Natürlich stayen wir here. Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten diese Szene verpasst. Sehr, sehr nett von dem Südafrikaner, Danke !

Wir posieren uns an der Campausfahrt und beobachten diese wunderschöne Szene.



Zwei Männchen kauen mitten im hüfthohen Gras an den Resten eines Oryxes herum.



Viel scheint nicht mehr übrig zu sein.



Als der erste Löwe nach einiger Zeit in Richtung Wasserloch läuft, fahren wir schnell in unser Chalet zurück.







Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, das wir ziemlich begeistert sind !



Es sieht einfach phantastisch aus, wie die tollen Katzen durch das satte Gras schreiten. Der zweite Löwe setzt sich nun auch in Bewegung.





Sie trinken sich den Bauch voll,



schauen durchs Tal und laufen dann einer nach dem anderen ein Stück von unserem Chalet entfernt durchs Tal.











Wie immer wird der Grill von den Vögeln gesäubert.







Inzwischen ist es knapp halb acht. Wir starten doch noch auf eine kleine Runde in Richtung Kamqua.





Der kahle Picknick Spot mit den toten Bäumen wirkt richtig düster in Mitten des satt grünen Parks.



Den Mahalis ist das egal.





Nach der Sichtung eines Crimson-brested Shrikes



fahren wir zurück und genießen die totale Ruhe des Camps. Wir sollten dieses Mal den gesamten Urlaub lang nur nette und sehr ruhige Nachbarn haben. Nicht selbstverständlich und Teil eine perfekten Urlaubes.



Zum Frühstück gibt es heute Eier mit Speck und allerlei andere Köstlichkeiten !
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 09:30 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Jambotessy, tigris, Fluchtmann, maddy, picco, Strelitzie, urolly, Graskop und weitere 10
01 Mai 2022 14:53 #642800
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 01 Mai 2022 14:53
  • franzickes Avatar
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, das wir ziemlich begeistert sind !
Das bin ich aber auch! So sieht's also aus, wenn der Kini durchs Gras schlendert ...
Tolle Kerle quasi im Camp.
Begeisterte Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Mai 2022 21:11 #642822
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 30 Apr 2022 22:30
  • casimodos Avatar
@Franzicke
Das bin ich aber auch! So sieht's also aus, wenn der Kini durchs Gras schlendert ...
Tolle Kerle quasi im Camp.
Begeisterte Grüße Ingrid
Ja nicht nur quasi :kiss:
Liebe Grüße zurück :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.