THEMA: 2021 Krüger NP - zur rechten Zeit am falschen Ort
29 Nov 2021 21:05 #631220
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 29 Nov 2021 21:05
  • casimodos Avatar
05.11.2021 Skukuza – kurzer Gamedrive und Abend im Cattle Baron

Nachdem wir unsere River View Bungi bezogen und die ersten Sachen hin und hergeräumt haben, werfen wir erst einmal einen kurzen Blick auf den Fluss und das dort grasende Kudu.





Da wir gar nicht sooooo müde sind, wollen wir eine kleine Runde durch den Park fahren. Der Himmel ist bedeckt und das Fotolicht ist alles andere als gut! Fast drei Jahre ist unsere letzte Wildbeobachtungsfahrt her ! Direkt nach dem Campgate sehen wir direkt an der Straße die wuseligen White-crested Helmet Shrikes. Die Fotos sind noch gar nicht richtig eingestellt.



Etwas weiter dann ein Impala



Crested Guineafowl



Ein Kudu mit schönen Red-billed Oxpeckers





Und eine große Gruppe Affen.



Der Himmel färbt sich schwarz,



während wir den Fahrer eines am Randstehenden Autos fragen, was sie gerade sehen. Kurze, knackige Antwort : „Leppard!“. Was ???? Wo ??? Da hinten und ganz schlecht zu sehen !



Wir fahren einige Meter weiter und versuchen, durch das dichte Astwerk den etwas weiter weg sitzenden und schließlich loslaufenden Leo zu fotografieren. Und das natürlich mit einer ziemlichen Hektik und Aufregung. Schließlich ist der Leo außer Sichtweite und wir können es fats nicht glauben. Ein Leo !

Wir fahren weiter. Es ist schon viertel vor sechs. Um 6:30 Uhr ist Gatetime. Nach vielleicht 10 ereignislosen Minute treffen wir auf ein weiteres Auto. Was sie denn sehen würden, fragen wir.
Die Antwort haut uns aus den Socken : „Leppard!“. Und der schlendert gemütlich rechts von uns durchs Gebüsch !



Auch diesmal wieder keine tolle Fotosituation.





Aber wer wird uns das denn glauben ? Wir sind ziemlich begeistert und schütteln den Kopf.

Wir fahren kurz zum Viewpoint, wo es uns aber zu trubelig ist.



Als wir dann auf dem Rückweg sogar noch diese Hyänenmama mit jungen treffen, ist unsere Safariwelt in Odnung!







Äußerst zufrieden ruhen wir uns kurz aus und gehen dann nach einer kurzen Wein Shopping Session zum Cattle Baron.


Kurz nachdem wir uns auf der Terrasse hingesetzt haben, fängt es an zu tröpfeln. Also schnell nach innen. Es herrscht ziemliches Chaos, denn wir sind nicht die einzigen. Unsere sehr nette Bedienung ist ziemlich überfordert und es dauert ewig, bis wir unser Bierchen und einen Gin Tonic haben.



Zwischendurch fällt noch der Strom aus und so dauert es seine Zeit, bis wir unser Essen haben. Das ist leider nicht ganz so gut, wie wir es vom Cattle Baron gewohnt sind. Aber es ist in Ordnung. Gott sei Dank hat es etwas abgekühlt. An Ende 30 Grad müssen wir uns noch gewöhnen.

Jetzt geht es aber ins Bett und wir träumen von Safariabenteuern ….. Die Arbeit ist schon ganz weit weg und wir sind endlich wieder in Aaaaaafrikaaa !
Anhang:
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 21:21 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, peter 08, aos, maddy, bayern schorsch, rofro, speed66 und weitere 20
30 Nov 2021 06:03 #631234
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 30 Nov 2021 06:03
  • speed66s Avatar
Die Arbeit ist schon ganz weit weg
... darüber bin ich auch jedes Mal fasziniert: eine (meist suboptimale) Nacht im Flieger und man ist definitiv im Urlaub angekommen - alles andere ist vergessen.
Freu mich auf eure Reise! (nachdem ich gerade wieder aufgrund vom VV am stornieren bin)
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Nov 2021 17:40 #631288
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 29 Nov 2021 21:05
  • casimodos Avatar
@Speed66
Freu mich auf eure Reise! (nachdem ich gerade wieder aufgrund vom VV am stornieren bin)
Ach so ein Mist :unsure: :( Wir werden auf jeden Fall erst einmal auch nichts neues mehr planen und nur noch sehr kurzfristig reisen. KTP geht dann wenn der Februar nicht klappt eben nicht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2021 16:56 #631572
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 447
  • brisen am 03 Dez 2021 16:56
  • brisens Avatar
casimodo schrieb:
Das erste Mal sollte es für uns nach Bateleur gehen.
Da bin ich gespannt drauf, wir haben das Camp für nächstes Jahr auch zum ersten Mal geplant.
casimodo schrieb:
Eingekauft haben wir ausschließlich in den Parkshops. Das war überhaupt kein Problem. Ich werde in meinem Bericht etwas genauer auf das Sortiment in dne Shops eingehen.
Auch da freue ich mich auf deine Einschätzung.

Ich freue mich, wenn dein Bericht bald weiter geht. B)
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Letzte Änderung: 03 Dez 2021 16:57 von brisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Dez 2021 20:14 #631581
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 03 Dez 2021 20:14
  • sternschnubis Avatar
brisen schrieb:
casimodo schrieb:
Das erste Mal sollte es für uns nach Bateleur gehen.
Da bin ich gespannt drauf, wir haben das Camp für nächstes Jahr auch zum ersten Mal geplant.
casimodo schrieb:
Eingekauft haben wir ausschließlich in den Parkshops. Das war überhaupt kein Problem. Ich werde in meinem Bericht etwas genauer auf das Sortiment in dne Shops eingehen.
Auch da freue ich mich auf deine Einschätzung.

Ich freue mich, wenn dein Bericht bald weiter geht. B)

Ach, ich denke, wenn man da ein wenig flexibel ist, dann funktioniert das ohne Probleme.
Es gibt halt dann das, was gerade da ist...
Die Hauptsache ist doch, das man überhaupt dort sein darf :woohoo: :side:
Aber gleich beim ersten gamedrive den Leo, die Sichtungs- Fee hat euch echt vermisst :woohoo:
lg
vom Taxifahrer :side:
Letzte Änderung: 03 Dez 2021 20:17 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Dez 2021 08:50 #631674
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 29 Nov 2021 21:05
  • casimodos Avatar
@Brisen
Das erste Mal sollte es für uns nach Bateleur gehen.
Da bin ich gespannt drauf, wir haben das Camp für nächstes Jahr auch zum ersten Mal geplant.
Schonmal vorab. Uns hat es in Bateleur super gefallen. Ist nun auf unserer nicest camps Liste.
Eingekauft haben wir ausschließlich in den Parkshops. Das war überhaupt kein Problem. Ich werde in meinem Bericht etwas genauer auf das Sortiment in den Shops eingehen.
Auch da freue ich mich auf deine Einschätzung.
Kommt gleich :)

@Sternschnubi =Taxifahrer
Ach, ich denke, wenn man da ein wenig flexibel ist, dann funktioniert das ohne Probleme.
Es gibt halt dann das, was gerade da ist...
Die Hauptsache ist doch, das man überhaupt dort sein darf :woohoo: :side:
Wahre Worte. Aber das Angebot hat sich im Vergleich zu vor etlichen Jahren echt verbessert. Gerade in den großen Camps im Süden.
Aber gleich beim ersten gamedrive den Leo, die Sichtungs- Fee hat euch echt vermisst
Auf dieses Thema gehen wir später näher ein ;)
Letzte Änderung: 05 Dez 2021 08:54 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.