THEMA: 2021 Krüger NP - zur rechten Zeit am falschen Ort
09 Feb 2022 16:42 #636714
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 09 Feb 2022 16:42
  • franzickes Avatar
Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich wartet ihr noch auf eine erlösende Nachricht, damit der KTP-Start jetzt richtig in Gang kommt ...
wir wünschen euch eine tolle Reise, viele schöne Begegnungen und Sichtungen und ein bisschen mehr blau am Himmel als im Krüger. Relax & Enjoy!!!
Gute Reise, viele Grüße
Ingrid & Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Feb 2022 18:20 #636723
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 09 Feb 2022 18:20
  • casimodos Avatar
@Tinochika
Dein toller Reisebericht neigt sich dem Ende zu. Wir freuen uns schon wieder auf Neuigkeiten aus dem KTP.
Die Wahrscheinlichkeit steigt ! Haben gerade das negative Testergebnis bekommen :) :) :)

@Picco
Wir nutzen eine Lücke und gewinnen Land. Na das war ja schonmal nicht schlecht !
:woohoo: Hach, das freut mich aber für Euch, herzliche Gratullation! :cheer:
So ein Stück Land in der afrikanischen Wildniss wäre auch mein Traum...baust ein Haus drauf?
Dürfen wir Euch dort mal besuchen kommen?
Der neutrale Schweizer greift wieder an :woohoo: ;)
Du bist eingeladen und wirst den Löwen als Futter dienen ;)

@Enilorac65
Hallo Carsten, auch ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!
Ganz lieben Dank :)

@Beatnick
ihr seid ja dann mal weg, gelle?! Wir wünschen euch einen ganz tollen Urlaub, viel Entspannung und schöne Sichtungen in einem eurer Lieblingsparks, den wir ja immer noch nicht kennen. Daher bin ich doppelt gespannt auf eure Erlebnisse. Übrigens finde ich eure Ausbeute im Krüger allemal nicht schlecht.
Yes und Danke :kiss: Beim Schreiben habe ich über die Bedeutung des Titels auch schon nachgedacht :whistle:
In echt fühlte es sich anders an...

@Franzicke
wahrscheinlich wartet ihr noch auf eine erlösende Nachricht, damit der KTP-Start jetzt richtig in Gang kommt ...
wir wünschen euch eine tolle Reise, viele schöne Begegnungen und Sichtungen und ein bisschen mehr blau am Himmel als im Krüger. Relax & Enjoy!!!
Sie ist Gott sei Dank da..... :) Und auch Euch ganz lieben Dank :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2022 18:46 #636729
  • caspar
  • caspars Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 24
  • caspar am 09 Feb 2022 18:46
  • caspars Avatar
Sitzen gerade in urikaruus u kann euch sagen es erwartet euch ein grünes blütenmeer im ktp. Liebe Grüße caspar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Feb 2022 18:59 #636731
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 09 Feb 2022 18:20
  • casimodos Avatar
@caspar
Sitzen gerade in urikaruus u kann euch sagen es erwartet euch ein grünes blütenmeer im ktp. Liebe Grüße caspar
Wir haben es schon gehört. Wir freuen uns auf die Green Kalahari Part 3 B)
Euch noch eine schöne Zeit! Wie lange seid Ihr noch da? Wir fangen am Sonntag in Uri an!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2022 19:01 #636732
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 09 Feb 2022 18:20
  • casimodos Avatar
15.11.2021 Lower Biyamiti

Kurz nach sechs geht es voller Spannung auf Gamedrive in Richtung Biyamiti Weir. Was haben wir hier schon schöne Erlebnisse gehabt! Leos, diebische Fisheagles, Malachites, Elefanten, Hippos, Rhinos. Und überhaupt massig Birds!
Im übrigen haben wir bisher KEIN Rhino gesehen. Alle anderen die wir trafen wundern sich, denn sie haben Massen gesichtet.
Im Schleichgang geht es über die private Zufahrt des Camps.
Bateleur



Red-backed Shrike



Vierbeiner uff de Gass‘






Und dann diese superschönen Brown hooded’s mit Schnapp in ganz schlechtem Licht.







Am Weir ist leider nicht viel los. Es ist kein Hippo da und leider auch kein Malachite.
Aber ein treues Three-banded Plover



Im Baum sitzt ein Ground Hornbill



Reihi fliegt vorbei



Eine Schild lunst über das Weir



und ein Wood Sandpiper (?) Danke Fotomatte schreitet durchs flache Wasser.



Würden wir uns nicht für Vögel interessieren, wären wir ganz schön enttäuscht gewesen. Weiter geht es! Auf der Pad liegt ein größerer Tierfuss…. Schon ein wenig gruselig, vermutlich war es ein Mord.



Auf der Weiterfahrt haben wir einige schöne Elefantensichtungen,









Wasserböcke



und Warthogs.



Kurz vor Biyamiti sitzt noch ei White-backed Vulture im Baum, dann ist etwas Ruhezeit angesagt.



Nach einem ausgiebigen Frühstück gehen wir getrennt auf eine auf Vogelpirsch,



bei der aber nur dieser Black-headed Oriole zeigenswert ist.



Am Zaun kommt ein cooler Mann in Safarioutfit und Birderkappe auf mich zu. Die Unterhatung findet in Englisch statt.
Sinngemäß:
What „have you seen“ fragt der Mann, den ich als Südafrikaner einstufe.
Ich „not a lot“. „How long are you in the park?“. Ich „two weeks“. Er: „We just cam in from Joburg this day. We had a leopard on the rocks and a nice pack of wilddogs and some rhinos!“. Ich „ Aha!“.
Er „I know you from your avatar in the namibia forum!“. Ich völlig perplex „ Why are you checking a german language namibia forum????“ Er „Because I am from Switzerland!“. Was ???
Wir wechseln die Sprache uns ich fagre ihn, welcher sein Forumsname ist. Rajang! Nein! Wir haben noch im März geschrieben. Die Welt ist klein, besonders wenn man in Südafrika ist !
Diese Unterhaltung wird mir immer im Gedächtnis belieben. Wir unterhalten uns ein wenig und gehen dann unserer Wege. Sehr schöne Begegnung, die wir am nächsten Tag noch ausbauen sollten.
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 13:45 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, speed66, picco, Reinhard1951, Old Women, Daxiang, Malbec, Flash2010, H.Badger und weitere 2
09 Feb 2022 19:14 #636735
  • caspar
  • caspars Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 24
  • caspar am 09 Feb 2022 18:46
  • caspars Avatar
Sind jetzt 3 Nächte im Uri und dann noch 2 in kilie leider sind dann 2 wo ktp zu Ende und es geht nach Namibia
So wunderschön haben wir den ktp noch nie erlebt. Freut euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo