THEMA: 2007 SA Kapstadt/West Coast od was schon wieder ?
12 Apr 2021 21:08 #612394
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 12 Apr 2021 21:08
  • Katma1722s Avatar
![/quote]Die Strausse denken, es gäbe etwas zu Fressen und kommen langsam alle zu uns. ![/quote]

Hallo Carsten!
Wenn die Strauße wüssten, dass sie selbst demnächst das "Essen" werden... :P

Danke für den tollen Bericht! Die Restaurants und Weingüter würde ich am liebsten alle gleich ausprobieren!
Viele Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Apr 2021 21:57 #612672
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 14 Apr 2021 21:57
  • casimodos Avatar
@Katma1722
Wenn die Strauße wüssten, dass sie selbst demnächst das "Essen" werden... :unsure:
Danke für den tollen Bericht! Die Restaurants und Weingüter würde ich am liebsten alle gleich ausprobieren!
Da würden wir glatt mitmachen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
14 Apr 2021 21:59 #612673
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 14 Apr 2021 21:57
  • casimodos Avatar
26.10.2007 Wilderness / Mes Amis

Heute sind wir zu 100% ausgeruht. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass wir ca. 13 Stunden geschlafen haben. Gestern Abend hatten wir nur ganz kurz nach dem Sonnenuntergang geschaut, dann ging es wieder zu Bette.



Nun sitzen wir beim Frühstück und Planen den Tag. Der Knysna Forest interessiert uns. Und eine kleine Wanderung soll es sein. Ausgesucht wird ein Walk in den Millwood Gold Fields (ich musste googeln).



Die Gegend ist urig, ziemlich grün und überall wachsen interessante Pflanzen.













Die Krönung ist natürlich diese Königsprotea.







Wir genießen den Ausflug in die Natur, trinken in Mother Holly’s Tea Garden noch etwas



und fahren dann weiter nach Knysna. Die Stadt selbst möge wir nicht so. Es ist uns zu touristisch dort ! Also wird die kleine Holy Trinity Anglican Church in einem Vorort besichtigt.



Ein ganz beschaulicher, friedlicher Platz.





Danach geht es noch auf den westlichen Knysna Head, bevor wir wieder nach Wilderness zurückkehren.





Nach einem dramatischen Sonnenuntergang





gehen wir zum reservierten Tisch in einem Restaurant, welches damals schräg gegenüber des Protea Hotels lag.



Das Dinner haben wir heute noch in guter Erinnerung.
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 23:26 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, speed66, urolly, Papa Kenia, Sorimuc, Old Women, sphinx, Enilorac65, jirka und weitere 1
27 Apr 2021 23:15 #614180
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 14 Apr 2021 21:57
  • casimodos Avatar
27.10.2007 Wilderness / Mes Amis nach Serendipity

Heute ziehen wir innerhalb von Wilderness um und genießen einfach den Tag.



Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen ins Auto und machen einen richtig ausgedehnte Strandspaziergang.









Wie wir diesen Strand in Wilderness lieben ! Inzwischen waren wir ja schon einige Male dort. Zwischen den Einheimischen genießen wir die donnernde Brandung und lassen uns richtig Zeit !





Dann nehmen wir das Auto und fahren ins einige Kilometer entfernte Sedgefield. Auch diesen Strand kennen wir schon.



Dort ist es noch etwas leerer, als in Wilderness.



Eigentlich darf ich das gar nicht so schreiben, denn voll ist Wilderness nun wirklich nicht ! Auch hier lassen wir uns Zeit und genießen das herrliche Wetter .





Auf der Rückfahrt passieren wir das bis zur N Straße reichende Township. Bis heute ist es ein ungutes Gefühl, hier durch zu fahren.







Gegen Nachmittag erreichen wir dann das an der Lagune in Wilderness



liegende Serendipity Guesthouse. Hier übernachten wir wegen des phantastischen Gourmet Restaurants „im Wohnzimmer“.



Nach einem kleinen Nickerchen gehen wir nach unten und dürfen wieder (nach 2006) ein allerköstlichstes Mehrgangmenü erleben.







Und der Heimweg in den ersten Stock ist wirklich sehr bequem ! Einige Jahre später sollten wir hier einen mindestens genauso netten Abend mit den lieben Franzickes verbringen.
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 23:24 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, speed66, urolly, franzicke, Papa Kenia, Sorimuc, Old Women, sphinx, jirka und weitere 2
28 Apr 2021 09:31 #614203
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 28 Apr 2021 09:31
  • franzickes Avatar
Wie wir diesen Strand in Wilderness lieben !
Das würde ich genau so sofort unterschreiben! Wirklich ein Ort mit allerschönsten Erinnerungen.
Jetzt muss ich echt mal stöbern, wann wir gemeinsam im Serendipity waren - ein köstlicher Abend in jedem Sinne und unvergessen die kurze Taxifahrt zurück ... ich weiß, dass wir nur 1 Abend Überschneidung hatten. Den haben wir aber mal wieder voll ausgekostet :silly:
Ganz übermäßige Grüße, der Mai steht vor der Tür, dann geht wieder was B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Jun 2021 16:52 #618326
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 14 Apr 2021 21:57
  • casimodos Avatar
@Franzicke
ein köstlicher Abend in jedem Sinne und unvergessen die kurze Taxifahrt zurück ... ich weiß, dass wir nur 1 Abend Überschneidung hatten. Den haben wir aber mal wieder voll ausgekostet
Hach B) Als der Taxifahrer auf unsere Frage nach einer Absacker-Location antwortete :"This is Wilderness, not Cape Town!"..... Das und die Erinnerung an den schönen Abend wird lange in Erinnerung bleiben :kiss:
Ganz übermäßige Grüße, der Mai steht vor der Tür, dann geht wieder was
iebe Grüße zurück und uups..... es ist JUni :unsure: :whistle: :kiss:
So, nach der Island Pause geht es hier auch bald wieder weiter.... Wird auch Zeit !
Letzte Änderung: 12 Jun 2021 16:52 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.