THEMA: 2006 Südafrika Gardenroute oder lang ists her
07 Mär 2021 11:15 #609058
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 07 Mär 2021 11:15
  • casimodos Avatar
13.03.2006 letzter Tag und Heimflug

Obwohl der letzte Tag ist, kaspern wir beim Frühstück ein wenig herum und sind bester Laune. Man sitzt aber auch wirklich schön hier !









Da der Abflug erst am Abend ist, können wir noch etwas unternehmen. Und so geht es runter zum Hafen in Hout Bay.



Wir schlendern etwas herum und machen Fotos.









Dann geht es über den Berg weiter nach Llandudno.



Wir steigen kurz aus und bewundern die Villas der Superreichen. Alles stark bewacht und fast ein wenig too much !









Da das Auto bereits fertig gepackt ist, fahren wir zum bewachten Parkhaus in der Water Front und verbringen die letzten Stunden dort.





Etwas Sightseeing,





Shopping, ins beeindruckende Aquarium.











Und zum Schluss noch eine Kleinigkeit Essen.







Am Airport lassen wir uns beide synchron die dreckigen Wanderschuhe putzen. Die zwei Jungs sind klasse, sehr fröhlich und bleiben uns in guter Erinnerung. Man beachte den Unterschied zwischen den beiden Schuhen. Einmal geputzt, einmal ungeputzt.



Eine unglaublich abwechslungsreiche Reise geht zu Ende. Aber mein Herz ist damals noch in Namibia geblieben……..
Jetzt freue ich mich auf meinen nächsten Bericht auf der Mission „alle Reisen sind beschrieben“….
Es geht im Jahr 2009 die Westcoast hoch ins Namaqualand.
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 11:23 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, bayern schorsch, speed66, urolly, Sorimuc, Old Women, Gromi, CuF und weitere 5
07 Mär 2021 16:28 #609074
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 07 Mär 2021 16:28
  • sphinxs Avatar
casimodo schrieb:
Jetzt freue ich mich auf meinen nächsten Bericht auf der Mission „alle Reisen sind beschrieben“….
Es geht im Jahr 2009 die Westcoast hoch ins Namaqualand.

sehr gute Mission :) und auf das Namaqualand freue ich mich besonders. Ob wir uns damals vielleicht begegnet sind? Ich bin gespannt, wann genau Ihr unterwegs wart.
Vielen Dank für´s Schreiben. Ein wenig hilft es gegen das heftige Fernweh.
Viele Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 16:28 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Mär 2021 18:25 #609092
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 07 Mär 2021 11:15
  • casimodos Avatar
Hallo Elisabeth,

ganz herzlichen Dank für Deinen Post. Momentan ist das Reiseberichtschreiben so eine Art Selbsttherapie :dry: Momentan macht es mir wieder Spaß. In der zwischenzeitlichen Ungewissheit, war mir sogar der abhanden gekommen :dry:

Aber jetzt gibt es doch vage Aussichten auf zukünftige Reisen. Derzeit sind drei gebucht (zwei verschobene) und zwei davon gehen nach Afrika...... wenn es klappt :blink:

Den ersten Teil stelle ich später noch ein. Auf das Namaqualand freue ich mich auch sehr.

Liebe Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 18:27 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2021 19:03 #609103
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 07 Mär 2021 19:03
  • CuFs Avatar
Lieber Carsten,
au ja- nächster RB klingt gut - bevor es soweit ist, will ich mich aber erst mal für den gerade abgeschlossenen ganz herzlich bedanken. Was mir daran überhaupt nicht gefallen hat, waren die Beschreibungen und Fotos der Restaurantbesuche - das hat bei mir einen akuten Anfall von Frustrationsgefühlen ausgelöst: Wie gerne würden wir mal wieder richtig fein zum Essen ausgehen :) :) :(
Schorschs und Dein Geseufze trugen nicht gerade zur besseren Stimmung bei.,,,.
Aber sonst hat mir Dein Bericht gut gefallen.
Liebe Grüße Euch beiden
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Mär 2021 21:55 #609119
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 07 Mär 2021 11:15
  • casimodos Avatar
Liebe Friederike,

Danke für Deinen netten Kommentar :kiss:
Der erste Restaurantbesuch wird ein Fest werden B) :) Und er zweite und dritte undundund auch :P

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
09 Mär 2021 13:50 #609272
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Mär 2021 13:50
  • Hannes Avatar
lieber Carsten,
lang ists her als wir die Gardenroute kennengelernt haben das war im Jahre 1997 - aber ich bin so gerne mit Euch Beiden gereist und habe in Erinnerungen geschwelgt, als wenns gestern gewesen wäre , das kann einem niemanden mehr nehmen. Vieles hat sich in den Jahren verändert , wie z.B. Vergelegen, wir waren nochmals 2017 dort , die Plätze unter den Bäumen top angelegt, man bekommt den Picnik Korb gebracht man hat eine Servicekraft, die sich um alles kümmert, eine andere Erfahrung aber auch wunderschön.
Vielen Dank für die persönlichen Eindrücke.
Ganz herzliche Grüsse sendet
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo