THEMA: 2006 Südafrika Gardenroute oder lang ists her
19 Dez 2020 10:20 #601704
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 19 Dez 2020 10:20
  • CuFs Avatar
ähm, könnte das nicht langsam weitergehen???
Drängelnde Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Dez 2020 15:36 #602574
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17382
  • casimodo am 31 Dez 2020 15:36
  • casimodos Avatar
@CuF
ähm, könnte das nicht langsam weitergehen???
Danke für den berechtigten Bobbestritt ;) :kiss:

Ich bin derzeit voll im Corona Lethargieloch und muss da irgendwann mal wieder raus :pinch:

Vielleicht hilft die virtuelle Weiterreise auf dem Weg zur Mission "alle Afrikareisen sind berichtet".
Letzte Änderung: 31 Dez 2020 15:36 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
31 Dez 2020 15:55 #602575
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17382
  • casimodo am 31 Dez 2020 15:36
  • casimodos Avatar
26.02.2006 Lairds Lodge über Monkey Land nach Addo Main Camp

Heute frühstücken wir relativ spät und ganz alleine.



So können wir ganz in Ruhe die tolle Einrichtung fotografieren.



Diese Lodge ist wirklich ein Traum, aber auch ein teurer.







Monkey Land würden wir heute eher nicht mehr besuchen. Damals fanden wir es ganz interessant.



Leider haben wir viele der Fotos verwackelt.



Dann fahren wir gespannt weiter nach Addo.





An der trubeligen Rezeption checken wir ein und fahren zu unserem Rondavel mit Wasserloch Blick.



Innen ist es spartanisch eingerichtet, aber der Blick aufs Wasserloch begeistert uns. Es war ja damals erst unser zweiter Afrikaurlaub.



Dann fahren wir eine kleine Runde durch den Park. Die Landschaft ist schön und wir haben einige nette Sichtungen.









Es ist richtig heiß und wir sind etwas müde, als wir zum Chalet zurückkommen. Durstig fallen wir bei angeschalteter Klimaanlage aufs Bett. Ein Bierchen wäre jetzt nicht schlecht. Wir haben aber keines. Kerstin redet eindrücklich auf mich ein. Caarsten. Stellleee Diiir vooor, DAS eissssskaaaalte Bier rinnt peerleeeend DEINE Keeehle heruuunteer !!! Ich kann nicht mehr anders und bin leicht auszurechnen. OK, ich gehe ja schon zum Shop. Wir lachen heute noch darüber.



Dann lassen wir den Abend, unterbrochen von einem Besuch im Restaurant, auf unserer Terrasse ausklingen. Wir sind sehr zufrieden und genießen die Geräusche der afrikanischen Nacht !
Letzte Änderung: 31 Dez 2020 16:04 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, sternschnubi, speed66, urolly, Klaudi, Sorimuc, Old Women, brisen und weitere 3
24 Jan 2021 12:18 #604740
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17382
  • casimodo am 31 Dez 2020 15:36
  • casimodos Avatar
27.02.2006 Addo Main Camp / Halbtagestour Schotia

Am nächsten Nachmittag haben wir eine Tour im nahen Schotia Gamereserve gebucht. Wir verbringen noch einige Zeit auf unserer Terrasse und genießen den Blick aufs rege Treiben am Wasserloch.









Dann brechen wir auf zu unserem Ausflug.



Wir besuchen eine Art Zoo, an den ich keine Erinnerungen mehr habe.



Heute würden wir ihn nicht mehr besuchen.



In Schotia werden wir von einem coolen Ranger empfangen.



Alles wirkt sehr professionell. Wir besteigen ein offenes Geländefahrzeug und fahren los.



Wir sichten Gnus, Zebras, Giraffen und bekommen allerlei interessante Fakten erzählt.









In der Nähe eines Wirtschaftsgebäudes sichten wir ein grasendes Breitmaulnashorn.



Durch meinen Lieblingsfilm Hatari habe ich schweren Respekt vor dem Koloss. Er kommt uns ganz Nahe und ist wirklich friedlich.



Als es schon langsam dunkel wird, fahren wir in einen enger abgezäunten Teil des Reserves. Hier leben die Löwen. Das hat jetzt doch etwas von einem Zoo. Wir genießen es trotzdem.



Das erst (aber nicht das letzte Mal) sitzen wir in einem offenen Safari Auto und stehen direkt neben Löwen.





Das wird immer aufregend bleiben !



Danach fahren wir zu einem Dinner und unterhalten uns nett mit den anderen. Der Ausflug hat uns gut gefallen und zufrieden fahren wir durch die Nacht zurück nach Addo.
Letzte Änderung: 24 Jan 2021 12:31 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, sternschnubi, urolly, Sorimuc, Old Women, Tinochika, CuF und weitere 4
24 Jan 2021 17:12 #604778
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 24 Jan 2021 17:12
  • sternschnubis Avatar
Hallo Carsten,

welcome back ;) endlich wieder einmal was ohne Covid....
Schön, dass du dich durchgerungen hast. Was soll man denn bei so einem Wetter auch anderes machen...
So im Lauf der Zeit kommt schon ein bissi zusammen an Sachen, die man heute nicht mehr machen würde oder machen will. :dry: :dry: Aber immer wieder witzig und cool, zu sehen was man so in den Anfangsjahren so alles gemacht hat.
lg
uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
24 Jan 2021 20:01 #604793
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 24 Jan 2021 20:01
  • Enilorac65s Avatar
Oh es geht weiter, wie schön! Wir waren letztes Jahr auch in so einem Rondavel (Nr.1) Ich bin ganz neidisch auf eure Elefantensichtung am Wasserloch! Bei uns kamen nur zwei Kudus...
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo