THEMA: KTP, KNP und Mashatu oder Katzen satt
14 Okt 2020 21:28 #596572
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 14 Okt 2020 21:28
  • austrias Avatar
Hallo Tina,
ich lese sehr gerne mit. Das Wetter gibt uns viel extra Zeit zum Lesen solch schöner Reiseberichte.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
LG austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina61
14 Okt 2020 21:39 #596576
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 14 Okt 2020 21:39
  • casimodos Avatar
Hallo Tina,

na da bin ich doch gerne dabei........ :)
Wir haben die gleichen Lieblingsplätze ;)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina61
15 Okt 2020 11:31 #596602
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 15 Okt 2020 11:31
  • Tina61s Avatar
Um 16.00 Uhr geht es nochmals auf einen kurzen Gamedrive. Ich fahre runter ins Auob Tal und schon sehe ich zwei Autos stehen. Na da ist doch bestimmt was interessantes zu sehen und richtig, da liegt eine einzelne Löwin hält ihren Verdauungsschlaf und nicht weit davon entfernt ein gerissenes Gnu.

Eine Riesentrappe gab es auch noch zu sehen

Da ich eine ganze Weile bei der Löwin gestanden habe, wurde es langsam Zeit sich auf den Rückweg zu begeben. Wenn man die Straße Richtung Wilderness Camp Urikaruus verlässt kommt man an eine Absperrung mit Kette, wo nur Übernachtungsgäste fahren dürfen. D.h. raus aus dem Auto, Kette entfernen, rein ins Auto, ein Stück weiterfahren und nicht vergessen, wieder raus aus dem Auto, Kette wieder in die Verankerung und weiter geht's. Das ist schon etwas prickelnd, wenn nicht ganz so weit entfernt Löwen sich aufhalten B) . Aber das ist ja das spannende an den Wilderness Camps.
Langsam wird es dunkel und ich bereite mein Abendessen. Da es windig ist, habe ich keine Lust zum Grillen und so gibt es was Schnelles aus der Pfanne. Um das Wasserloch tummeln sich etliche Schakale. Als ich gerade fertig mit Essen bin und meinen Teller von der Terrasse zurück in die Küche bringen will, sehe ich aus dem Augenwinkel plötzlich wie aus dem Nichts eine Löwin ans Wasserloch springen. Die Schakale machen einen morst Radau und springen in alle Richtungen. Ein Schakal war leider nicht schnell genug und die Löwin hat ihn sich geschnappt. Danach kommt noch eine zwei Löwin und beide lassen sich am Wasserloch nieder. Spielten mal wieder ein bisschen mit dem toten Schakal (Katze halt ;) )und legten sich dann unter meine Terrasse zum Schlafen. Na Super, wenn die Zwei auch noch Morgen früh da sind, wird es etwas schwierig mit Koffer in das Auto einladen.





Da nun Ruhe eingekehrt ist, schleiche ich mich schnell in den ersten Stock und gehe ins Bett. Irgendwann um 1.00 Uhr werde ich wach, da sich nun zwei braune Hyänen am Wasserloch lautstark unterhalten. Das Gute ist, die Löwinnen haben sich also verzogen :whistle:. Nachdem die Hyänen ihren Durst gestillt haben, ist es nun ruhig am Wasserloch und ich kann noch ein paar Stunden schlafen. Das Wilderness Camp Urikaruus ist durch das nahe Wasserloch wirklich was ganz besonders, kein Wunder, dass es ein Glücksfall ist, wenn man Dies buchen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, juergen22, Fluchtmann, maddy, Strelitzie, Susi65, Clax, Geoallrounder, Old Women, Gromi und weitere 6
15 Okt 2020 12:28 #596605
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 15 Okt 2020 12:28
  • Schneewies Avatar
Lese ich doch gern mit, denn Ihr fahrt einen Teil unserer Reise, die wir für 2022 geplant haben.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina61
15 Okt 2020 14:28 #596610
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 15 Okt 2020 11:31
  • Tina61s Avatar
4. März 2019
So ganz früh schaffe ich es nicht aufzustehen, da war die Nacht zu aufregend :laugh: . Koche mir schnell noch meinen Kaffee und packe alle Sachen ins Auto. Um 7.00 Uhr verlasse ich Urikaruus und fahre Richtung Nossob. Komme nicht weit, nur bis zum Wasserloch Kamqua. Da sehe ich, wie gerade eine Braune Hyäne zum Wasserloch läuft und ihren Durst löscht. Ob dies einer der Störenfriede heute Nacht war? ;).



Ich fahre weiter Richtung Kij Kij und will in Melkvlei meine Frühstückspause einlegen. Muss dies aber verschieben, weil 4 Löwen kurz nach Kij Kij sich einen Schlafplatz ausgesucht haben. Es sind zwei Mädels und 2 Löwenmännchen. Außer sich mal etwas umbetten, ist bei der kleinen Gruppe schlafen angesagt. Langsam bekomme ich Hunger und die mach meine verspätete Frühstückspause in Melkvlei.


Richtung Nossob wird der Pad etwa tiefsandiger und die Sonne stickt von Planet, so dass der Sand immer weicher wird. Mein Auto fängt etwas an zu schwimmen, es geht aber noch und ich bleibe auch nicht stecken. Mit Allrad habe ich da immer ein besseres Fahrgefühl :blink: .
Kurz vor Nossob kommen mir noch zwei Bateleur vor die Linse.



Als ich am frühen Nachmittag an die Rezeption in Nossob eintreffe, werde ich schon sehnsüchtig erwartet. Mein Allrad Auto ist da :laugh: . Ich fahre erstmal zu meiner Unterkunft und packe alles aus. Dann wieder zurück an die Rezeption und die Autos werden getauscht. Habe jetzt einen Nissan X-Trail Allrad und bin echt froh, da ich den KTP schon nach heftigen Regenfällen erlebt habe, wo ohne Allrad gar nichts mehr ging.
Ich bin das erstmal in den recht neuen River Front Chalet. Diese liegen etwas Abseits und sind schön eingerichtet, mit großer Terrasse und genug Abstand zum Nachbarn. Heute werde ich nicht mehr rausfahren. Gehe noch zum Shop und bestelle Brot für morgen, schnapp mir ein Kaltgetränke und mach mich auf zum Hide. Es ist nicht so viel los am Wasserloch, ein Schakal löscht seinen Durst.

Heute Abend ist ideales Grillwetter und somit gibt es ein Steak mit Salat und ein lecker südafrikanisches Weinchen.
Früh geht's wieder ins Bett.
Letzte Änderung: 15 Okt 2020 14:38 von Tina61.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, maddy, Susi65, Old Women, Gromi, CuF, sandra1903, Tanzmaus, kalaharicalling und weitere 2
16 Okt 2020 10:35 #596654
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 15 Okt 2020 11:31
  • Tina61s Avatar
5. März 2019
Früh morgens geht's los erstmal Richtung Union Ends. Ich fahre bis Polentswa und sehe so gut wie keine Tiere. Also entscheide ich mich wieder zurück zu fahren. Am Rastplatz Dikbaardskoop mach ich eine längere Pause mit einem sehr späten Frühstück. Auf dem Rückweg sehe ich eine Herde Gnus mit Jungtieren.





Bis ist diese Vögelchen gut fotografieren konnte, habe ich etwas Nackenschmerzen bekommen ;) . Ich hoffe ich liege nicht ganz falsch mit Brown Snake Eagle. Falls es falsch ist, bitte ich um Korrektur von den "Birdern".

Außer ein paar Oryx, Springböcke und Schakale sehe ich nichts spannendes auf dem Rückweg. Aber trotzdem ist die Landschaft einfach nur schön und die Zeit vergeht wie im Flug.

Am späten Nachmittag bin ich zurück. Heute will ich eigentlich wieder grillen und bereite gerade alles vor. Das wird aber nichts, da ich mit Blick von der Terrasse, zwei Löwenmännchen sehe. Da fährt man den ganzen Tag, ohne eine Katze zu sehen und die Löwen liegen praktisch vor der eigenen Terrasse :P . Es dauert nicht lange und die Löwen bewegen sich Richtung Wasserloch. Also schnell die Fotoausrüstung und ein Kaltgetränke geschnappt und ab geht es zum Hide. Die Löwen machen es sich beim Wasserloch bequem und ich bleibe, bis die Sonne untergeht.






Dies war eine sehr schöner Abschluss für den etwas ruhigen Tag und ich gehe zufrieden in das sehr bequeme Bett.
Letzte Änderung: 16 Okt 2020 10:47 von Tina61.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, Flori, Susi65, Old Women, Gromi, CuF, sandra1903 und weitere 6