THEMA: KTP, KNP und Mashatu oder Katzen satt
17 Okt 2020 10:08 #596707
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 17 Okt 2020 10:08
  • Tina61s Avatar
Letzte Änderung: 17 Okt 2020 10:33 von Tina61.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, maddy, Strelitzie, urolly, Susi65, Old Women, CuF, sandra1903, Oliver74 und weitere 2
17 Okt 2020 10:47 #596709
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 17 Okt 2020 10:08
  • Tina61s Avatar



Sorry für die Bilderflut, aber bei Leos und Geparden fällt mir die Bilderauswahl oftmals sehr schwer ;)
Kurz vor 19.00 Uhr bin ich zurück im Wilderness Camp und erlebe noch einen sehr schönen Sonnenuntergang. Mit dem Sanpark Angestellten unterhalte ich mich über meine tolle Sichtung und er erzählt mir, dass das Leopardenmädchen noch recht jung ist und gerade sich von der Mutter, die auch in dieser Gegend heimisch ist, abnabelt. Wieder ein ereignisreicher Tag geht mit Wetterleuchten über der Kalahari zu Ende.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, speed66, Strelitzie, urolly, Susi65, Old Women, Gromi, CuF, sandra1903 und weitere 6
18 Okt 2020 10:08 #596737
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 17 Okt 2020 10:08
  • Tina61s Avatar
7. März 2019
Heute morgen ist es bewölkt und ich fahre kurz vor 7.00 Uhr los. Erst mal fahre ich nochmals nach Twee Rivieren, um Getränke einzukaufen und zu tanken. Unterwegs sehe ich Kudus, Springböcke, Giraffen und ein Sekretär. Kurz vor Kamqua Picnic Area stehen zwei Autos und da liegen drei Geparde unter einem Baum im Schatten. Da mir der Magen knurrt, mach ich erst mal meine Frühstückspause und fahre dann nochmals zu den Geparden. Nun ist kein Auto mehr da und ich kann mich am besten positionieren, um ein paar Aufnahmen zu machen. Da die Geparde recht weit weg sind, bekomme ich nur Zwei einigermaßen auf das Bild.






Da die drei Geparde sich nicht rühren, fahre ich weiter. Bis Mata Mata ist es sehr ruhig. In Mata Mata bestelle ich noch Brot für morgen und komme dann um 14.00 Uhr im Kalahari Tented Camp an. Es ist keiner an der Rezeption und somit checke ich selbst ein. Ich habe das Zelt Nr. 3. Da es mittlerweile wieder recht warm ist, gibt es eine kleine Siesta und dann geht es in den kühlen Pool, den ich ganz für mich alleine habe B) .
Um 16.30 Uhr geht es wieder los. Es ist nicht viel los und ich fahre bis wieder zurück. Außer ein paar Geier, sehe ich nicht viel.



Bei dem Wasserloch Dalkeith entdecke ich 4 Geparde mit dicken Bäuchen beim Verdauungsschlaf. Heute ist wohl Geparden Tag, 7 an der Zahl :laugh:








Der Tag geht mit einem sehr schönen Sonnenuntergang zu Ende.
Letzte Änderung: 18 Okt 2020 10:56 von Tina61.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Fluchtmann, maddy, Niclaas, urolly, Old Women, Gromi, @Zugvogel, CuF und weitere 10
20 Okt 2020 14:36 #596958
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 17 Okt 2020 10:08
  • Tina61s Avatar
8. März 2019
Die Nacht war sehr angenehm, da es gut auf 17 Grad abgekühlt hat. Nachdem ich mir meinen Kaffee gekocht und die Frühstücksbox gepackt habe, geht es um 6.30 Uhr los. Zu sehen sind Giraffen, Gnus, Springböcke und Erdmännchen. Nach Kamqua Picnic View sehe ich wieder die Geparde von gestern. Sie liegen noch immer sehr weit weg im Schatten unter einem Baum. Fahre wieder zurück nach Mata Mata, um etwas einzukaufen und bin um 13.00 Uhr wieder zurück im Kalahari Tented Camp.






Blick ins Auob Tal

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Old Women, Gromi, sandra1903, CoM, jirka
21 Okt 2020 16:51 #597047
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 17 Okt 2020 10:08
  • Tina61s Avatar
Nachmittag, 8. März 2019
Nach einer schönen Abkühlung im Pool geht es um 16.00 Uhr wieder auf die Piste. An diesem Nachmittag erlebe ich einen absoluten Höhepunkt der Reise. Ich fahre bis zum 13. Bohrloch, da aber nicht viel zu sehen ist drehe ich wieder um. Kurz vor dem 14. Bohrloch stehen ein paar Autos. Immer ein gutes Zeichen, das etwas Interessantes zu sehen ist. 3 Geparde liegen sehr fotogen am Straßenrand. Die Drei sind sehr wachsam und schauen immer wieder ins Auob Tal. Ich denke, es sind fast erwachsene Jungtiere und die Mutter befindet sich auf der Jagd. Ein Auto kommt noch hinzu und stellt sich halb neben mein Auto. Plötzlich steht ein Gepard auf und läuft direkt auf mein Auto zu. Er zeigt dann aber mehr Interesse an dem Auto neben mir. Erst wird geschnuppert und nach Katzenmanier den Kopf an dem Auto gerieben und plötzlich mit einem Satz ist der Gepard auf die Motohaube des Nachbar-Autos gesprungen. Jetzt hat er natürlich noch eine bessere Sicht ;) . Was für ein Erlebnis, so nah hatte ich noch keinen Geparden in freier Natur. Die Insassen im Auto sind so überrascht, dass sie kein einziges Bild machen. Nach einer ganzen Weile springt der Gepard wieder von Auto und alle Drei machen sich auf den Weg ins Auob Tal. Mit den Autonachbarn unterhalte ich mich noch eine ganze Weile über das Ereigniss und zeige die Bilder mit Ihrem Auto und Gepard auf Motorhaube. Wir tauschen E-Mail Adressen und ich verspreche Ihnen die Bilder zuzusenden. Nun ist es auch Zeit, sich auf den Rückweg zu machen. Nach diesem tollen Ereignis gibt es heute Abend ein lecker Steak mit Butternut und ein Gin Tonic als Schlummertrunk :whistle:






















Anhang:
Letzte Änderung: 21 Okt 2020 17:17 von Tina61.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Topobär, Flori, speed66, Strelitzie, urolly, Susi65, Old Women, Grosi und weitere 10
22 Okt 2020 19:51 #597145
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 17 Okt 2020 10:08
  • Tina61s Avatar
9. März 2019
Ich werde immer früher wach. Heute bin ich schon um 6.20 Uhr Start klar. Nach nur 15 Minuten Fahrt, Richtung 14. Bohrloch, läuft ein Gepard die Straße entlang. Vermute, die Gepardin ist die Mutter von den gestern gesichteten 3 Geparden. Ich begleite die Geparden Dame ein bisschen bei ihrem morgentlichen Spaziergang. Nachdem ich ein paar schöne Aufnahmen machen konnte, verschwindet sie hinter den Dünen. Kann mein Glück kaum fassen, dass ich schon wieder so nah einen Gepard bewundern kann. Die Sichtungsfee meint es bei diesem Besuch im KTP wirklich sehr gut mit mir :) .














Ich bekomme von einer netten südafrikanischen Familie den Tipp, dass bei Batulama ein Leopard liegt. Also nichts wie hin, ist ja nicht weit. Bei Batualama ist aber nichts zu sehen. Aber nach einem weiteren Kilometer stehen schon einige Autos. Bekomme noch einen ganz guten Platz zum fotografieren. Ich habe immer das Gefühl, dass es bei schönen Sichtungen im KTP immer etwas zivilisierter zugeht als im Krüger ;) . Da habe ich schon ein paar Kopfschüttel-Aktionen erlebt, über wildes Rangieren bis zum Verlassen eines Fahrzeuges bei einer Löwensichtung :evil: . Übrigens: der Herr, der aus dem Auto gestiegen ist, wurde umgehend bei Sanpark gemeldet. Dies hatte ich Abends in Lower Sabi erfahren. Jetzt aber weiter mit dem Leo. Es handelt sich um einen prächtigen Leoparden, der es sich im Schatten gemütlich gemacht hat. Es hat sich mittlerweile um gesprochen, dass es was zu sehen gibt und es kommen immer mehr Autos. Das wird dem Leopard dann doch zu viel und er läuft genau vor meinem Auto über die Straße und geht weiter die Böschung hoch und ruckzuck ist er verschwunden. Ich kann es kaum glauben, bin jetzt gerade 1 1/2 Stunden unterwegen und habe schon ein Gepard und Leopard gesehen :)






Letzte Änderung: 22 Okt 2020 20:33 von Tina61.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, casimodo, Fluchtmann, Topobär, speed66, urolly, Old Women, Gromi, @Zugvogel, CuF und weitere 10
Powered by Kunena Forum