THEMA: Dreiländereck Tour - Limpopo Provinz und Tuli
06 Aug 2020 22:15 #593208
  • africa2020
  • africa2020s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 77
  • africa2020 am 06 Aug 2020 22:15
  • africa2020s Avatar
Liebe Stefanie
Ein neuer Bericht, da sind wir gerne dabei. Eigentlich wären wir ja schon Mitte Juli über das Okavango Delta geflogen. Ich hoffe immer noch es klappt nächstes Jahr.
Vielen Dank fürs schreiben und liebe Grüsse aus der Schweiz
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2020 19:57 #593244
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 07 Aug 2020 19:57
  • austrias Avatar
Hallo Stefanie,
Ich bin auch gerne mit dabei. Die Entzugserscheinungen werden immer schlimmer und du kannst Linderung herbeiführen mit deinem RB.
Ich will ein bisschen schupsen.....:-))
LG austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2020 12:35 #593258
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 08 Aug 2020 12:35
  • kalaharicallings Avatar
@oliver74 und @enilorac:
Schön, dass Ihr mit dabei seid!

@casimodo:
Ebenfalls, ich freue mich, dass Du mit dabei bist! Ich habe in Deine älteren Beiträge geschaut und ihr habt ja nun wirklich schon viele sehr tolle Strecken bereist... Ich stöbere gerade in dem 2016er Bericht aus derselben Region, es ist ganz schön mitzulesen, wie ihr diese Orte erlebt habt.

@sandra und @austria:
Herzlich Willkommen! Dann will ich mal weiter machen!
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Aug 2020 12:37 #593259
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 08 Aug 2020 12:35
  • kalaharicallings Avatar
@Sandra "Eigentlich wären wir ja schon Mitte Juli über das Okavango Delta geflogen. Ich hoffe immer noch es klappt nächstes Jahr."

Das hoffe ich auch!!! Liebe Grüße zurück in die Schweiz!
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 13:16 von kalaharicalling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2020 13:10 #593262
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 08 Aug 2020 12:35
  • kalaharicallings Avatar
29.07.2019 - Morning Gamedrive im Welgevonden Reserve

Wir hatten eine sehr ruhige Nacht, das Bett war super bequem. Draußen war es still und keinerlei Zivilisationsgeräusche waren zu hören. Auch die Tierwelt verharrte still. Aus irgendeinem Grund klingelt der Handywecker nicht, welchen mein Mann hatte stellen wollen und so wachten wir um 5:15 Uhr durch das Blubbern eines Motors auf, der die Stille der Nacht durchbrach.

Oh nein! Unser erster Safarimorgen und wir hatten verschlafen! Wir sprangen aus dem Bett und in unsere Sachen, schnell Zähne geputzt und 15 Minuten später saßen wir bei Patrick im Fahrzeug. Es war stockfinster und kalt. Nachtaktive Tiere haben wir leider nicht gesehen. Im Licht der ersten Morgendämmerung begegnete uns ein Nashorn.



Während der Fahrt durch die Berge ging die Sonne auf und wir sahen einen Schakal und einige Zebras.













Wir machen eine kurze Pause mit Muffins und Kaffee und unterhalten uns mit Patrick. Er ist ein ruhiger und freundlicher Charakter. Er gehört zu den Tsonga und stammt aus der Nähe des Krüger NPs, wo auch seine Frau und seine beiden Kinder leben. Seine Frau ist Grundschullehrerin. Seine Kinder haben oft die Ferien auf Sekala bei ihrem Vater verbracht, aber jetzt wo sie ins Teenager Alter kommen, lässt das Interesse an Busch-Aufenthalten wohl etwas nach.

Dann ging es weiter und wir hatten eine schöne Begegnung mit einer Nashorn Dame und ihrem Nachwuchs. Wir konnten sie lange beobachten.









Erst grasten beide rechts von uns, dann wechselten sie die Seite und grasten links von uns weiter, dann gaben sie plötzlich Gas und stoben in eine Staubwolke gehüllt davon…..



Im Anschluss sahen wir noch ein Warzenschwein und eine Gruppe Zebras mit einem sehr müden Fohlen, dass nicht so recht aufstehen wollte.







Dann verbrachten wir einige Zeit am Dam wo sich die Hippos in der Morgensonne aufwärmten. Die Mutter des Jungtiers schlief im Stehen.











Gegen 10:00 Uhr waren wir zurück an der Lodge. Wir bestellten Omelettes und frühstückten sehr ausgiebig mit Cappucino, Waffeln und Obst. Das Buffet war reichlich bestückt.

Während dessen hielten sich Zebras am Wasserloch auf.



Nun war für uns ein wenig Siesta angesagt.
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 20:33 von kalaharicalling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, freshy, speed66, urolly, kach, CuF, Malbec und weitere 4
11 Aug 2020 22:49 #593426
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 08 Aug 2020 12:35
  • kalaharicallings Avatar
......Fortsetzung....
Nach der Mittagspause und dem reichlichen Frühstück hatten wir keine Lust auf einen richtigen Lunch (es gab eine Karte mit diversen Gerichten) und mein Mann ließ die Mahlzeit ganz ausfallen, ich bestellte einen Salat.

Dann ging es auf Nachmittags-Safari. Wir sahen ein Rotte Buschschweine, die vor uns die Straßenseite wechselten, inklusive Jungtiere. Das war eine Erstsichtung für uns, Warzenschweine hatten wir schon oft gesehen, Buschschweine noch nie… Leider ging die Begegnung so schnell vonstatten, dass es kein Bild davon gibt.

Im weiteren Verlauf des Game Drives beobachteten wir ein paar Vögel an einem Bachlauf.

Bienenfresser:



Webervogel: Cape Longclaw/Kappieper



Zebras im Nachmittagslicht:









Und Pferdeantilopen Kuhantilopen/Hartebeest kurz vor Sonnenuntergang:



Den Sundowner nahmen wir in den Bergen zu uns.

Die Lodge hatte abends ein Boma Dinner für uns vorbereitet, es gab eine Suppe vorweg, viel gegrilltes Fleisch und Würstchen, jede Menge verschiedener Salate und Beilagen und Frans – normalerweise Hausmeister der Lodge – sorgte für musikalische Untermalung an den Trommeln. Alles schmeckte hervorragend. Die Portionen waren für uns etwas zu groß, aber alles sehr, sehr lecker. Als Nachtisch gab es die beste Melktart, die wir je gegessen haben. Ich denke für das Team fiel auch noch ein super Abendessen ab!



Die Angestellten der Sekala Lodge sind besonders nett und auch untereinander sehr harmonisch miteinander. Der Service hier war der freundlichste und persönlichste auf unserer Reise – beim Verhältnis von 5 Angestellten zu 2 Gästen vielleicht kein Wunder, aber obwohl alle sehr aufmerksam waren, waren sie nicht steif dabei und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Letzte Änderung: 19 Aug 2020 23:42 von kalaharicalling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, urolly, kach, CuF, Malbec, Oliver74 und weitere 2