THEMA: KwaZulu-Natal und Kapregion / Südafrika 2020
13 Aug 2020 07:16 #593541
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 13 Aug 2020 07:16
  • speed66s Avatar
Vielleicht war es auch eine kleine Hilfe zur Bekämpfung des Fernwehs in diesem seltsamen Jahr – das würde mich tatsächlich sehr freuen.
Hallo Oliver,
ich bin mir nicht sicher ob du meine Sehnsucht bekämpft oder eher angefacht hast - auf jeden Fall laufen die Afrika Bilder bei mir nun in einer endlos Dauerschleife.
Aber ganz sicher hast du mir die letzten Wochen mit eueren Erinnerungen und Erlebnissen viel Freude bereitet.
Herzlichen Dank für die viele Arbeit und das Teilen!
Viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver74
13 Aug 2020 10:51 #593555
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 13 Aug 2020 10:51
  • Oliver74s Avatar
P601 schrieb:
Hallo Oliver,

vielen dank für den tollen Bericht. Auf der Lavender-Farm waren wir auch schon, da wurden wir ganz wehmütig.

LG
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte :laugh:! Ja, Franschhoek und auch die Lavender Farm haben schon etwas. Ist eine richtig angenehme Atmosphäre.

Schöne Grüße, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2020 11:07 #593557
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 13 Aug 2020 10:51
  • Oliver74s Avatar
speed66 schrieb:
Vielleicht war es auch eine kleine Hilfe zur Bekämpfung des Fernwehs in diesem seltsamen Jahr – das würde mich tatsächlich sehr freuen.
Hallo Oliver,
ich bin mir nicht sicher ob du meine Sehnsucht bekämpft oder eher angefacht hast - auf jeden Fall laufen die Afrika Bilder bei mir nun in einer endlos Dauerschleife.
Aber ganz sicher hast du mir die letzten Wochen mit eueren Erinnerungen und Erlebnissen viel Freude bereitet.
Herzlichen Dank für die viele Arbeit und das Teilen!
Viele Grüße, Nette

Hallo Nette,

:whistle: :cheer: ;) oje, da habe ich ja was angerichtet, wenn ich die Sehnsucht eher angefacht als bekämpft habe :laugh:!

Jedenfalls vielen, vielen Dank für das supernette Reisebericht- Kompliment :woohoo: - dieses Lob freut mich richtig!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2020 11:53 #593559
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 13 Aug 2020 11:53
  • Hannes Avatar
lieber Oliver,
ja alles hat einmal ein Ende , so auch der sehr informative und unterhaltsame Reisebericht von Dir, ich wäre gerne noch etwas mitgereist. Bewundert habe ich euer Verhalten der vorzeitigen Abreise, die Lockerheit erstmals zum Flughafen und checken was geht, dann wieder zurück, dann noch ein Weingut besuchen usw. das hätte bei uns ganz anderst ausgesehen und wir wären viel nerviger gewesen, Hut ab, das habt Ihr toll gemeistert. Südafrika ist immer eine Reise wert, wenn man mal alle Highlights bereist hat und in abgelegenere Gegenden fährt, lernt man das Land von einer anderen Seite kennen. Nochmals vielen Dank. Wir möchten 2022 nochmals nach Namibia und Südafrika fahren zu einem bestimmten Anlass , ob das klappen wird, steht in den Sternen.
Eine gute Zeit , bleib gesund das wünscht Dir
herzlichst Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 13 Aug 2020 13:57 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver74
13 Aug 2020 12:58 #593560
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2593
  • Lotusblume am 13 Aug 2020 12:58
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Oliver,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den sehr schönen Reisebericht!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch virtuell zu reisen.
Und mir wäre es so wie Hanne ergangen, ich hätte nicht die Muße gehabt noch Weingüter vor Abflug zu genießen. :dry:

Wir hatten uns seinerzeit gegen die Leopard Mountain Lodge und für Tembe Elephant Park (war traumhaft schön) entschieden. Ich habe es fertig gebracht 3 x hin-und her zu buchen :whistle: Aber die Lodge steht seitdem auf meiner to-do-kladde.
Und Franschhoek...ich liebe diese Gegend! Wir wären 3 Wochen später zu unserer Genussreise am Westkap, 5 Tage, dort gewesen.
Wir hoffen unsere Reise bald nachholen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Oliver74
13 Aug 2020 13:40 #593563
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 13 Aug 2020 11:53
  • Hannes Avatar
Lotusblume schrieb:
Hallo Oliver,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den sehr schönen Reisebericht!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch virtuell zu reisen.
Und mir wäre es so wie Hanne ergangen, ich hätte nicht die Muße gehabt noch Weingüter vor Abflug zu genießen. :dry:

Wir hatten uns seinerzeit gegen die Leopard Mountain Lodge und für Tembe Elephant Park (war traumhaft schön) entschieden. Ich habe es fertig gebracht 3 x hin-und her zu buchen :whistle: Aber die Lodge steht seitdem auf meiner to-do-kladde.
Und Franschhoek...ich liebe diese Gegend! Wir wären 3 Wochen später zu unserer Genussreise am Westkap, 5 Tage, dort gewesen.
Wir hoffen unsere Reise bald nachholen zu können.

liebe Tina,
ich drück mal die Daumen, dass die Reise 2021 nachgeholt werden kann , ganz klar müsst Ihr zur Leopard Mountain Lodge noch fahren, wir haben damals beides gemacht LM-Loge und Tembe - :P der wird uns auch unvergesslich bleiben .
Eine gute Zeit wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume