THEMA: Südafrika 2020 - Von Kapstadt nach Port Elizabeth
09 Jul 2020 22:12 #591815
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 09 Jul 2020 22:12
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Sonja
Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht, bei dem ich so schön in Erinnerung schwelgen konnte.
Wir durften Südafrika ja auch noch im Februar geniessen. Zu gerne würde ich eine nächste Reise planen, aber eben alles nicht so einfach zur Zeit. Bei euch beginnt ja bald ein ganz anderes Abenteuer ;-) das Abenteuer Familie :-)
Ich wünsche dir einen guten Rest mit der Schwangerschaft, alles Gute für die Geburt und viel Freude mit eurer Tochter!
LG Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
10 Jul 2020 08:49 #591826
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 10 Jul 2020 08:49
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Sonja,
auch ich möchte mich herzlichst für den wunderschönen Reisebericht bedanken.
Leider ist unsere Reise ans Westkap im April, wegen dem doofen Virus, ausgefallen. Aber umso mehr habe ich deinen Bericht genossen. Es hat viel Spaß gemacht mit euch zu reisen.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
11 Jul 2020 07:17 #591873
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 11 Jul 2020 07:17
  • speed66s Avatar
Hallo Sonja,

habe es gerade erst geschafft die letzten Tage nachzulesen: was für schöne, entspannende Tage zum Abschluss - sowohl die vielen Elefanten beim Baden zu sehen als auch die tolle Unterkunft zu genießen, schwärm...
Eure schönen Fotos tragen sicher dazu bei, dass ihr euch noch lange an die Reiseerlebnisse erinnern werdet.
In diesem Sinne, auch von mir ein herzliches Abschluss Danke für das Teilen, hat Spaß gemacht!

Alles Gute für dich und die Familie,
VG, Nette
Letzte Änderung: 14 Jul 2020 08:14 von speed66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
11 Jul 2020 09:14 #591877
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 11 Jul 2020 09:14
  • casimodos Avatar
Hallo Sonja,

wie schon fertig :woohoo: :(

Danke für den ganz tollen Bericht, in dem ich viele Stationen unserer vergangenen Reisen noch einmal virtuell
erleben durfte. Ganz besonderes Fernweh habe ich beim Weltevrede Teil bekommen.
Weltevrede ist einfach unglaublich schön !

Euch wünsche ich alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft ! Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder einen Reisebericht Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
12 Jul 2020 11:24 #591952
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 12 Jul 2020 11:24
  • Logis Avatar
Vielen Dank für diesen schönen Bericht, den ich krankheitsbedingt leider erst heute zu Ende lesen konnte.
Einige Unterkünfte habe ich mir direkt abgespeichert, in der Hoffnung dort noch irgendwann einmal hinzukommen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
12 Jul 2020 14:44 #591961
  • k@rin67
  • k@rin67s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 26
  • k@rin67 am 12 Jul 2020 14:44
  • k@rin67s Avatar
Hallo Sonja,

bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin im Forum, aber nun habe ich doch nochmal mein Passwort rausgekramt und angemeldet, um mich bei Dir für den schönen Reisebericht zu bedanken!

Viele Orte auf Eurer Reise kenne ich bereits und konnte mich daher virtuell wieder dorthin versetzen, was zu Corona-Zeiten eine willkommene Abwechslung ist. Auch wenn ich zumindest zur Zeit nicht nach Südafrika reisen kann, so bin ich dankbar, dass ich schon einige Urlaube dort verbracht habe. Klar kommt gerade ein wenig Wehmut auf, aber die Freude über Deinen Bericht überwiegt!
Ob Franschhoek, der Bainskloof Pass, Mount Ceder (haben dort auch im Haus Puntje gewohnt), Wilderness mit dem tollen langen Strand, Essen bei The Girls und im Seredipity, oder das Robberg Nature Reserve - das alles läßt mein Herz höher schlagen. Danke dafür :)

Ich wünsche Dir und Deinem Mann Alles Gute zur Geburt und für Eure Zukunft zu Dritt!!

Gruß Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc