THEMA: Safari Live Streams
23 Apr 2020 17:30 #587154
  • CrocV
  • CrocVs Avatar
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 647
  • CrocV am 23 Apr 2020 17:30
  • CrocVs Avatar
Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon jemand woanders gepostet hat:
NANYUKI/JOHANNESBURG (dpa-AFX) - Afrika-Urlaub im Netz: Parks und Hotels in Kenia und Südafrika trotzen der Corona-Krise und bieten Reisebegeisterten Online-Safaris an. "Wir haben uns überlegt, wie können wir Afrika zu unseren Gästen bringen, die nicht hierherkommen können?", sagte Nicole Robinson, die Marketing-Chefin von andBeyond. Die Hotel-Gruppe streamt seit kurzem zwei Mal täglich Safaris in vier verschiedenen Reservaten in Südafrika live über Instagram, Facebook und YouTube.
Wegen der Corona-Krise mussten etliche Menschen ihre Urlaube absagen. Der Safari-Tourismus in Ländern wie Südafrika und Kenia ist schlagartig eingebrochen. Für viele Schutzgebiete stehen somit finanzielle Schwierigkeiten bevor. Rund 70 Prozent der Einnahmen von Ol Pejeta, einem Wildreservat in Kenia, kommen aus dem Tourismus, wie Safari-Guide Samuel Mbogo sagte. Dadurch würden auch die Ranger finanziert, die vor Wilderei schützen. "Wir machen uns Sorgen um die Sicherheit dieser Tiere." Auch Ol Pejeta streamt einmal täglich eine Live-Safari über Instagram.
Die Anbieter hoffen dadurch auch, mehr Unterstützung für den Tierschutz nach der Corona-Krise zu erzeugen. "Wir haben hier die Möglichkeit, die Stimme der Natur in den Vordergrund zu stellen, damit - wenn das normale Leben wieder beginnt -, der Schutz dieser wilden Gebiete eine Priorität sein wird", sagte Robinson./gio/DP/zb



Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wild Dog, mika1606, 4nachnamibia, Loona
23 Apr 2020 18:34 #587164
  • Wild Dog
  • Wild Dogs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 206
  • Wild Dog am 23 Apr 2020 18:34
  • Wild Dogs Avatar
Hallo CrocV
Ich habe den Link von andBeyond im TV heute Chat schon drin und bereits die ersten Wildhunde und Löwen beobachten können. Super Idee und sehr gut umgesetzt.
Coole Sache
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2020 22:05 #587183
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 107
  • Bollito am 23 Apr 2020 22:05
  • Bollitos Avatar
Wir haben auch schon den Afternoon Drive angesehen, hilft auf jeden Fall gegen die Entzugserscheinungen.
Danke für den Link
Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2020 22:38 #587189
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 476
  • Dank erhalten: 2450
  • @Zugvogel am 23 Apr 2020 22:38
  • @Zugvogels Avatar
Hallo zusammen

WildEarth (früher SafariLive) macht bereits seit mehreren Jahren täglich zwei live-Gamedrives im Djuma Game Reserve in der Greater Kruger Area. Auch zu Corona-Zeiten...

WildEarth Youtube

Gruss
Stefanie
Letzte Änderung: 23 Apr 2020 22:38 von @Zugvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wild Dog, mika1606
24 Apr 2020 08:59 #587197
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 880
  • fidel am 24 Apr 2020 08:59
  • fidels Avatar
Hallo,

der hier zuerst gepostete Stream ist derselbe wie der altbekannte Wildearth/Safari-Live Stream. And Beyond kooperiert für die Zeit des Lockdowns mit Wildearth. Das "Original" (d.h. die Leute, die den Großteil der Guides, das Equipmend und das Backend stellen und ihr Produkt seit vielen Jahren versuchen finanziell am Leben zu erhalten) ist weiterhin Wildearth/SafariLive. Ich würde daher aus Fairnessgründen empfehlen, lieber den von Stefanie geposteten Stream von SafariLive zu gucken - dann landen die Views u. Einnahmen etc. dort und nicht bei And Beyond.

Als regelmäßiger Zuschauer in den letzten Wochen kann ich nur dazu raten, einzuschalten (o. ggf. nachträglich anzusehen). Es gibt z.Z. z.B. einen Hyänenbau mit ca. 4 Wochen alten Jungen regelmäßig zu sehen, auch ansonsten ist das ganze unglaublich lehrreich. Gerade die originalen Wildearth-Guides haben unglaublich viel (auch wissenschaftlichen) Hintergrundwissen. Da können die And Beyond Guides, was das Wissen angeht, nie mithalten. Echt interessant, den Unterschied mal zu sehen..

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, @Zugvogel, mika1606, Loona
24 Apr 2020 16:10 #587241
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 476
  • Dank erhalten: 2450
  • @Zugvogel am 23 Apr 2020 22:38
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Fidel

Das habe ich gar nicht gewusst, bzw. ehrlich gesagt mir den Link von Beyond auch nicht angeschaut. Vielen Dank fürs Aufklären (obwohl ich sowieso schon lange WildEarth Addict bin ;) ).

Gruss
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.