THEMA: Kurzbericht Sani Pass Jänner 2020
29 Jan 2020 16:20 #578855
  • Ricca
  • Riccas Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 13
  • Ricca am 29 Jan 2020 16:20
  • Riccas Avatar
Wir hatten das "Glück", dass es in dem Gebiet heftige Niederschläge gab bevor wir es erreichten. Vielleicht hätten wir eine andere Route gewählt wenn wir es gewusst hätten.
So wurde es das größte Abenteuer unseres Urlaubs.

Für die gerade mal etwas mehr als 8 Kilometer lange Strecke benötigten wir ca. 3 Stunden. Die Schlaglöcher oder eigentlich Gräben waren durchaus einen halben Meter tief, teilweise mit reissendem Wasser gefüllt und daher grenzte Schritttempo zeitweise an Raserei.

Die Kleinbusse die normaler Weise diese Strecke befahren waren auf der Strecke gefangen und hatten keine Chance in das Tal zu fahren. Die Passagiere marschierten bergab in Richtung südafrikanischem Grenzposten. Wir nahmen deshalb drei Passagiere im Gepäckabteil an Board plus zusätzlich Gepäck von 10 Personen. Diese Überladung brachte mir letztendlich einen platten Reifen ein. Trotzdem bin ich froh diesen Leuten geholfen zu haben, da ein Abrutschen der Straße oder ein Steinschlag jederzeit möglich war.

Unsere Freunde halfen spanischen Motorradfahrern die Probleme hatten indem sie ihr Gepäck nach unten brachten.

Der Sani Pass ist immer wieder für Überraschungen gut :)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, buma, freshy, speed66, Cruiser, Logi, Malbec, mika1606
29 Jan 2020 17:44 #578867
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2531
  • Dank erhalten: 2028
  • Cruiser am 29 Jan 2020 17:44
  • Cruisers Avatar
Ja, der Sani Pass hat seine Tücken, aber gut wie ihr das gemeistert habt.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.