11.03.2019 Auf in den Addo Elephant National Park
Heute Morgen kamen wir gut aus dem Bett. Es sollte in den Addo Elephant Park gehen. Ich konnte es kaum erwarten. Wir wollten heute den Park einmal von Süden nach Norden durchqueren und morgen sollte es dann von Norden nach Süden gehen. Als wir am Gate ankamen brauchten wir einen kleinen Moment bis wir raus gefunden hatten wo wir hin mussten. Der Mann am Gate war etwas wortkarg, da kamen uns aber auch gerade Touristen entgegen und die zeigten uns den Weg. Endlich ging es los richtig Tiere beobachten
.
Das erste was uns über den Weg lief war der Addo-Mistkäfer.
Gefolgt von einer Schildkröte. Anders als wir es von Namibia kannten war hier an den Wasserlöchern nichts los. Wir nahmen den Harveys Loop und ich wollte gerade anmerken das wir wohl heute nicht soviel Glück haben, da tauchte vor uns eine große Elefantenherde auf. Da die Elefanten die ganze Zeit an und neben der Straße liefen konnten wir sie super beobachten. Wir sahen sogar 2 Büffel, diese hatten wir im letzten Urlaub nicht zu Gesicht bekommen. Und dann kamen auch Zebras, Warzenschweine und Paarhufer dazu. ( Ich tue mich immer noch ein wenig schwer mit der Identifikation von den Paarhufern mit Horn)
Diesen sahen wir als erstes bevor auf einmal immer mehr da waren
Je weiter wir nach Norden kamen, desto weniger Tiere sahen wir. Das konnte natürlich auch daran liegen das langsam Nachmittag wurde. Ein weiteres Problem was wir schnell ausmachen konnten, unser Auto war doch ziemlich tief und die Vegetation recht hoch. Von einen Aussichtspunkt aus konnten wir noch einige Tiere im Gebüsch entdecken
. Gegen 16 Uhr verließen wir den Park erst mal. Morgen wollten wir ihn ja wieder besuchen und dann sind wir auch früher da. Wir fuhren zu unserer Unterkunft dem
River Front Estate in Addo.
Es wurde immer schwüler, wir setzten uns einige Zeit auf die Terrasse tranken ein paar Hunters Gold und machten uns dann auf dem Weg zum Restaurant, welches zur Unterkunft gehörte. Ich aß das erste mal Gnu und es fing mal wieder an zu Gewittern.
Als wir zurück zum Zimmer kamen, bemerkten wir das es sich eine Katze bei uns immer Zimmer gemütlich gemacht hat. Die Katze lief schon während unserer Ankunft die ganze Zeit bei uns rum, wir dachten aber das wir sie aus dem Zimmer geholt hätten. Da wir aber selbst welche haben, ließen wir sie einfach bei uns schlafen, da sie durchs Fenster offensichtlich reinkam, konnte sie dort auch wieder raus gehen wenn sie wollte.