THEMA: Ooops, we did it again - Kruger NP November 2018
15 Mär 2020 12:21 #582815
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 15 Mär 2020 12:21
  • jaffless Avatar
Hallo Bele,
Den Text des letzten Kapitels habe ich nun zweimal durchgelesen, aber trotzdem erschließt sich mir eine Sache nicht. Nirgendwo habe ich das Wort "Leo(pard)" gelesen. Habe ich die neueste Entwicklung verschlafen, und ist dies nun die Cliffhangerversion 2020 :huh: :unsure: :laugh: ?
da ist mir ob der späten Stunde ein Fehler passiert, den ich leider zu spät entdeckt habe :whistle: . Tatsächlich waren wir 2014 2x im Kruger und beim Hochladen der Unterkunftsbilder habe ich den falschen Ordner erwischt. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als sich der Leo präsentierte, anstatt der Hütte! Sorry, also kein Cliffhänger :woohoo: . Aber so Tupfentiere kommen durchaus noch :whistle:
Vor allem die kleinen Rappenantilopen haben es mir angetan :kiss: - mal ganz abgesehen von den vielen tollen Vogelpics.
Danke dir dafür. Wir waren sehr begeistert über doch einige Vogel-Neusichtungen.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2020 21:36 #582900
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 15 Mär 2020 12:21
  • jaffless Avatar
Montag, 12.November 2018 Talamati Bushveld Camp


Heute lassen wir es bewußt gemütlich angehen. So frühstücken wir ausgiebig und fahren nur für eine kurze Runde raus.
In Talamati ist es einfach auch mal schön, nur auszuspannen, lesen und die Ruhe genießen.

Bei der Ausfahrt aus dem Camp sehen wir eine Gruppe "Lipsies", wie wir sie immer nennen, die uns ihre schöne Kehrseite präsentieren :-)!





Am Girivana Waterhole sehen wir ebenfalls gerade noch die Rückseite einer Löwin, bevor sie im Unterholz verschwindet!





Ein Natal-Spurfowl - Natalfrankolin scharrt hektisch im Boden auf der Suche nach Nahrung.





Auf einem toten Ast sitzt ein Brown Snake Eagle - brauner Schlangenadler mit aufgeplusteterm Schopf.





Eine gemischte Zebra- und Gnu Herde sucht auf dem völlig vertrockneten Boden nach ein paar verdorrten Grasbüscheln. Regen wäre jetzt dringend notwendig!





Einen juveniler Bateleur sehen wir als nächstes.





Dann noch ein Mini Geier Meeting.





Zum Abschluß dann noch ein Elefant, der sich eine Schlammpackung verabreicht!





Bei der heutigen Hitze von über 40 Grad sind wir gerne zeitig im Bungi zurück. So machen wir uns einen faulen Nachmittag mit dem einen oder anderen Kaltgetränk. Abends grillen wir gemütlich und genießen die vielfältigen Tierstimmen!

Morgen geht es dann für 5 Nächte nach Satara. Dann gibt es wieder mehr "Action" :-)!
Letzte Änderung: 15 Mär 2020 21:39 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, casimodo, Fluchtmann, maddy, urolly, Old Women, Daxiang, CuF, sphinx, Beatnick und weitere 3
16 Mär 2020 22:25 #583024
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 15 Mär 2020 12:21
  • jaffless Avatar
Dienstag, 13.November 2018 Satara Rest Camp


Heute müssen wir Talamati schon wieder verlassen. Wie schnell doch die Zeit vergeht :-(!
Kurz nach 8 Uhr kommen wir los. Weit ist es ja nicht von Talamati nach Satara.
Weit kommen wir nicht, nur knapp 5km vom Camp entfernt entdecken wir einen prächtigen Mähnenlöwen!
Müde liegt er im Gras und blinzelt ein wenig.





Dann wird er etwas aktiver und hebt seinen Kopf mit der wundervollen Mähne!





Wir suchen die Umgebung ab und entdecken weitere Löwen! Zum Beispiel diese Löwenmum mit ihren 2 Cubs :-)!









Insgesamt ist es ein Rudel mit 1 Mähnenlöwen, 4 Löwinnen und 2 Cubs. Die anderen 3 Löwinnen liegen jedoch viel tiefer im Busch und
geben kein Fotomotiv ab.

Die Löwenmum wechselt immer mal wieder ihre Position und die Kleinen sind meist versteckt hinter ihrem Rücken.





Der Pascha liegt weiterhin flach im Gras.





Irgendwann wird es ihm wohl zu warm. Er gähnt ausgiebig,





dann zieht er ab und verschwindet im Unterholz.





Auch ein Cub wird aktiv





und alle verziehen sich nach und nach tiefer in den Busch. Das ist auch für uns ein Aufbruchsignal.
Wahnsinn, wie schnell 2 Stunden vorbei gehen können :-)!

Auf dem weiteren Weg nach Satara kreisen über uns 2 Geier.





Im Geäst sitzt ein Yellow-billed Kite - Schwarzmilan.







Auch einen wunderbar blühenden Busch oder Baum gibt es zu sehen. Keine Ahnung was das für einer ist! Vielleicht weiß das ja jemand!





Die letzte Sichtung, bevor wir Satara erreichen ist ein segelnder Bateleur - Gaukler.





Pünktlich zum Check in um 14 Uhr sind wir in Satara. Wir erhalten einen Bungi direkt am Zaun :-).
Wie üblich wird alles verräumt und eine ausgedehnte Siesta gehalten.
Dann juckt es uns doch in den Fingern und wir fahren noch mal raus.
Es geht auf die S100, die den Namen "Katzenstraße" hat. Mal schauen!

Auf dem Hinweg gibt es nichts, wirklich nichts zu sehen. Wir drehen um und wie erwartet, nichts!
Aber dann plötzlich sehen wir aus dem Augenwinkel eine Bewegung - Tupfen!!!
Beim zweiten Blick entdecken wir den Gepard, von denen es laut Map gerade mal 120 Stück gibt - wow!!!





Während wir den Geparden beobachten hören wir ein Klopfgeräusch. Wir suchen - und entdecken 2 Bearded Woodpecker - Namaspecht.
Wieder eine Erstsichtung!





Wir werfen unseren Blick wieder auf den Geparden, der plötzlich aufsteht und davonschleicht!





Irgendetwas hat seine Aufmerksamkeit erweckt. Wir entdecken jedenfalls nichts.





Dann verschwindet er aus unserem Sichtfeld! Was für ein Erlebnis!!!

Wir folgen der S100 Richtung Camp, als ich noch einen Vogel entdecke.





Es ist ein Chinspot Batis - Weißflankenschnäpper, wieder eine Erstsichtung! Läuft :-)!!!

Kurz vor Gate Time erreichen wir das Camp.
Dann schnell das Feuer anzünden und auf die Glut warten. Dabei haben wir tierischen Besuch, eine African Wildcat
besucht uns. Im Hintergrund kommt sogar noch eine zweite dazu, aber da wird es nichts mehr mit dem Foto.





Besser kann ein Safaritag kaum sein :-)!!!
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Mär 2020 22:40 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, maddy, fotomatte, urolly, franzicke, Old Women, Daxiang, Gromi, sphinx und weitere 4
17 Mär 2020 08:20 #583041
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 17 Mär 2020 08:20
  • maddys Avatar
Hallo Claudia,
Hab herzlichen Dank fuer deinen schoenen Reisebericht!
Ich kann es kaum erwarten bis wir im Oktober auch endlich wieder in den Kruger kommen!
Auch einen wunderbar blühenden Busch oder Baum gibt es zu sehen. Keine Ahnung was das für einer ist! Vielleicht weiß das ja jemand
Deine schoene Bluete gehoert zu einem Baobab!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
17 Mär 2020 12:19 #583069
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 17 Mär 2020 12:19
  • Pascalinahs Avatar
Hi Claudi,
danke für den erlebnisreichen Bericht. Eure Bilder sind wieder top!
Ich bewundere Euch immer wieder, dass Ihr die gefiederten Freunde so gut bestimmen könnt. Trotz Robert`s und Newman`s liege ich meistens daneben... :blush: Freue mich auf Deinen weiteren Bericht.

Liebe Grüße
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
28 Mär 2020 21:53 #584697
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 15 Mär 2020 12:21
  • jaffless Avatar
Hallo und einen schönen Abend in diesen Zeiten

@maddy
Hab herzlichen Dank fuer deinen schoenen Reisebericht!
Ich kann es kaum erwarten bis wir im Oktober auch endlich wieder in den Kruger kommen!
Liebe Maddy, ich hoffe so sehr, dass das für uns alle dann möglich ist! Wenn es klappt, sind wir im Oktober auch dort. Aber wer weiß das schon :( .
Auch einen wunderbar blühenden Busch oder Baum gibt es zu sehen. Keine Ahnung was das für einer ist! Vielleicht weiß das ja jemand
Deine schoene Bluete gehoert zu einem Baobab!
Danke Dir. Darauf wäre ich niemals gekommen.

@Pascalinah
Ich bewundere Euch immer wieder, dass Ihr die gefiederten Freunde so gut bestimmen könnt. Trotz Robert`s und Newman`s liege ich meistens daneben... :blush:
Liebe Barbara, du weißt ja, daran hab ich echt Freude!!!!

Gleich geht's weiter!
Bleibt bitte alle gesund!!!!
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.