THEMA: Ooops, we did it again - Kruger NP November 2018
20 Jun 2019 22:55 #559582
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 20 Jun 2019 22:55
  • Martina56s Avatar
Hallo liebe Claudia,

so schöne Bilder zeigst Du uns. ich habe gerade alles gesonnt gelesen und bin total begeistert. Der Kruger rückt wirklich nach oben auf der bucket list.
LG udn schönen Abend

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
27 Jun 2019 13:08 #560225
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Jun 2019 13:08
  • jaffless Avatar
Hallo miteinander,

nach längerer arbeitsbedingter Pause, möchte ich mich für die vielen Anmerkungen und Buttondrücker bedanken :kiss: . Freut mich rießig, dass am Krüger doch auch Interesse besteht :woohoo: !

@casimodo
Das mit dem Croc-Fisch ist echt eine coole Sichtung gewesen. Die hatten wir bis auf den Purple nicht und sind dafür mit dem Otter belohnt worden.
Ja, darauf hoffen wir auch noch :whistle:
Ach ja...... Ich will nach Afrika und muss noch soooo lange warten :( :( :(
Da will ich jetzt gleich auch hin, zum Glück ist es nicht mehr zu lange B)

@Daxiang
ich bin nicht nur von den Sichtungen geflasht, sondern auch von den tollen Fotos!
Liebe Konni, das freut mich sehr :kiss:

@Pascalinah
Mann, Mann, Mann (Frau, Frau, Frau :blink: ) Claudia, ich fürchte , ich komme doch ins Wanken... wenn ich wieder mal so deine Bilder sehe; dazu deine Überzeugungskunst am Telefon... ich glaube , ich muss noch mal mit Norbert diskutieren. Uns schreckten halt die 50 Autos bei 4 Löwenbeinen tief im Busch von einem weiteren Krügerbesuch ab... Aber du hast eine Überzeugungskraft ;)
Huhu Barbara, dass es im Krüger nicht so ruhig ist wie im KTP ist klar, aber wenn Du die Hauptstrecken meidest, hatten wir nie viel Verkehr. Beim Croc waren wir mutterseelen-alleine :laugh:

@Fortuna77
Wow! Das ist ja mal eine tolle Kroko-Sichtung!!! :woohoo: Normalerweise bin ich ja nicht so der große Krokodilfan, aber um diese Sichtung beneide ich euch schon ein wenig - und dann noch der Purple Heron... :silly: Der ist mir bewusst erst im letzten Capriviurlaub aufgefallen...
Hallo Nadja, mein Mann ist ein riesen Schlagen und Echsen Fan, der kam voll auf seine Kosten. Und für mich war der Purple das Geschenk. War eine Erstsichtung!

@Guggu
Ich bin schon angefischt und freue mich auf die Fortsetzung :) :)
Hallo Guggu, freut mich,dass Du am Haken hängst :woohoo: . Nachher gehts endlich weiter!

@Champagner
Was für ein cooles Foto (und Erlebnis) - witzig, wie der Reiher den Schnabel offen hat, als ob er "leer" schluckt :lol: !
Hi Bele, ja war echt cool B) . Dem ist wahrscheinlich das Wasser im Schnabel zusammengelaufen :silly: !

@Blauweiß
Reservierungen für Lower Sabie und Biyamiti sind mir bisher nicht gelungen. Vermutlich, weil ich meist recht kurzfristig buche, so sechs bis acht Monate vorher...
Ihr habt noch deutlich früher gebucht, nehme ich an?
Hallo Harald, willkommen an Bord! Ja, wir buchen meistens bei Buchungsfreigabe auf Verdacht und hoffen, dass es dann mit dem Urlaub klappt. Anderenfalls kann man ja noch stornieren. Aber oft wird ja im Laufe der Zeit wieder was frei !

@Martina56
so schöne Bilder zeigst Du uns. ich habe gerade alles gesonnt gelesen und bin total begeistert. Der Kruger rückt wirklich nach oben auf der bucket list.
Hallo Martina, schön, dass auch Du dabei bist! Wir finden den Krüger einfach klasse. Er ist so vielfältig und entspannt zu bereisen. Wenn man nicht gerade in den südafrikanischen Ferien unterwegs ist, ist es auch nicht zu voll!

Nachher gehts weiter.
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56, Fortuna77
27 Jun 2019 15:24 #560237
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Jun 2019 13:08
  • jaffless Avatar
Samstag, 03.November 2018 Lower Sabie Rest Camp, Teil 2


weiter geht es mit einer Erstsichtung. Eine Southern Black Tit - Mohrenmeise :-)!
Leider sitzt sie hinter einigen Zweigen, aber ich freue mich trotzdem riesig!





Gleich danach folgt ein Ducker?, der eine gespaltene Ohrspitze hat.





Danach ist es sehr ruhig, nur ein paar Vögel lassen sich noch sehen.
Dieser Bateleur hat uns fest im Blick!





Und ein Hornrabe ist noch unterwegs.









Dann geht es erstmal wieder zurück ins Camp, wo wir ein kurzes Mittagsschläfchen halten.
Gleich zu Beginn der Nachmittags-Ausfahrt steht eine Autotraube. Bei genauerem Hinsehen liegt
völlig verbuscht ein Leo im Baum.





Da der Leo schlecht sichtbar ist, fahren wir lieber weiter!
Am Ufer des Sabie kühlt weit entfernt ein Fish Eagle seine Füße im Wasser!





Wir kommen nicht weit, dann ist die nächste Autotraube erreicht. Da stecken Kerstin und Carsten drin :-)!
Als wir auf Augenhöhe sind, zeigen Sie uns begeistert den Leo im Baum!





Wir tratschen kurz, dann überlassen Sie uns ihren Platz in der Reihe :-)!
Lange bleibt der Leo aber nicht. Er streckt sich,









dann läuft er den Stamm entlang zur Astgabel









post noch kurz und weg ist er!





Schon am ersten ganzen Tag 2 Leo's sehen zu dürfen ist der absolute Wahnsinn :-)!
Zum Abschluss des Tages gibt es dann noch einen Büffel mit Madenhacker im schönsten Abendlicht.





Der Anfang hat schon einmal vielversprechend begonnen :-)!

Abends haben wir dann bei Kerstin und Carsten am Riverfront Tent gegrillt! Es war so gemütlich und kurzweilig, dass wir die Zeit komplett vergessen haben. In stockfinsterer Nacht geht es zurück zu unserem Bungi
Da es nur wenig Beleuchtung gibt, ist die Orientierung echt schwierig :blink:. Da versteht man plötzlich sehr gut, dass man Nachts nicht fahren soll!
Letzte Änderung: 27 Jun 2019 15:25 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, fotomatte, Guggu, Old Women, Gila und weitere 5
27 Jun 2019 16:43 #560239
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 27 Jun 2019 16:43
  • Beatnicks Avatar
Hi Claudia,

der Krüger - wir wollten ja jahrelang nicht hin und sind dann gleich beim ersten Mal zu echten Fans geworden. Müssen wir auch mal wieder dringend planen, wenn ich das so sehe. Die Sichtungen waren ja schon nicht soooo schlecht ;) :laugh:

Liebe Grüße, Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2019 20:53 #560258
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 27 Jun 2019 20:53
  • fotomattes Avatar
Hallo Claudia,

das Fragezeichen vom Duiker kannst du rausnehmen. Du siehst das Haarschöpfle zwischen den Hörnern? Ein Kronenducker.

Ich werde aufmerksam folgen, denn im Krüger war ich noch nie. Noch!

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2019 22:04 #560275
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 27 Jun 2019 22:04
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Claudia,

wie immer ist die Sichtungsfee auf Eurer Seite. Bin mal gespannt, was wir nächstes Jahr so im Krüger erleben, Schon deshalb
les ich fleißig mit. Vielen Dank und

liebe Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.