THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
10 Mär 2019 11:26 #550719
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 10 Mär 2019 11:26
  • casimodos Avatar
08.02.2019 Twee Rivieren nach Kielliekrankie

Kurz vor Samevloing fragen wir uns; „Was ist da vorne los?“ Regen ? Nein ! Ein veritabler Sandsturm, der eine mystisch, gefährliche Stimmung verbreitet. Wow!








Wir nehmen die Strecke durchs Nossob Tal und sichten einige schöne Raubvögel,



eine Trappe



Crowned Lapwing (Danke Fotomatte)



bis Kerstin links einen Honeybadger entdeckt. Und genau den hatten wir uns gewünscht. Er hat einen Goshawk im Schlepptau und buddelt wild in der Wüste herum.



Er wirkt hyperaktiv und checkt alle möglichen Löcher. Dann macht er ernst. Immer wieder zischt er zwischen zwei Ausgängen eines Baues hin und her und buddelt wie ein irrer !



Und dann hat er plötzlich eine Ratte (oder so) im Maul und rennt mit ihr unter einen Baum. Vermutlich hatte er den einen Ausgang zugebuddelt und durch den anderen sich an sie heran gebuddelt.



Dank zweier Autos finden wir noch vier etwas weiter weg schlafende Löwen und noch coole Raubvögel.



Greater Kestrel



Lanner Falcon



Hilfe (junger Rock oder Greater Kestrel ?)





Schakal







Über die Dune Road erreichen wir Kiellie,



wo wir von Jacques mit „welcome back“ begrüßt werden.



Auf dem Dach nebenan liegen die Camp Wildcats





Die Behinderten unit hat eine neue Küche und einen etwas kleineren Balkon. Wir denken an die Löffels und sind uns nicht sicher, ob Beate mit ihrem Rolli hier gut aufgehoben wäre :-(
Trotz wesentlich kleinerer Terrasse gefällt es uns sehr gut. Man hat hier etwas mehr Privatsphäre, als in den oberen Chalets.Es ist sehr stürmisch und so lassen wir den Abend bei belegten Broten mt Camembert, Springbock Carpaccio, Kudu Biltong und einem leckeren Chenin Blanc ausklingen.



Der Himmel ist bewölkt und nur über uns ist eine große Lücke mit einer unglaublich klaren Sternendichte. Bei Wetterleuchten genießen wir die Stille, bis wir dann leider doch müde werden.





In der Nacht kommt dann der erhoffte Regen und zwar nicht zu knapp und bis zum Morgen anhaltend.
Letzte Änderung: 25 Mär 2019 23:11 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluffy, tigris, Fluchtmann, Reisemaus, maddy, fotomatte und weitere 27
10 Mär 2019 12:24 #550732
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 10 Mär 2019 12:24
  • mahangos Avatar
Hi Carsten !
Ja, ich bin jetzt auch aktiv im Forum dabei -nicht mehr nur lesend.
Bei eurer KTP-Tour bin ich mit Begeisterung dabei, ich sitze auf der Antenne, da hab ich den besten Blick. Da kann ich mir schon mal ein bisschen Vorgeschmack holen, wir starten ja erst im Herbst in den KTP (nach einer 2-Wochen-Tour Namibia -Etosha- im Frühjahr und Namibia -Caprivi, Botswana und Simbabwe im Sommer) ....
Schon was tolles, den verregneten Sonntag-Vormittag mit deinem Bericht zu verschönern. Danke schon mal für die ersten tollen Eindrücke und Bilder. Ich bin schon gespannt, wie's weitergeht. Hatte ja schon mal kurzes telefonisches Feedback von Kerstin.

Liebe Grüße
Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Mär 2019 12:27 #550733
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 10 Mär 2019 11:26
  • casimodos Avatar
Iris :woohoo: B) :kiss:

Kerstin musste mir gerade etwas auf die Sprünge helfen ;)
Schön, dass Du mit dabei bist....... als "allde Afrika Sogge"

Liebe Grüße
Carsten (und Kerstin)
Letzte Änderung: 10 Mär 2019 12:27 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2019 13:07 #550740
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 10 Mär 2019 13:07
  • CuFs Avatar
Hallo Carsten, laß das mit den "Raubvögeln" ja nicht Fotomatte lesen........ ;) ;) ;) ;)

Womit habt Ihr den die hier des öfteren erwähnte Sichtungsfee bestochen - Honigdachs am hellerlichten Tage und auch noch in Aktion - unglaubliches Schwein habt Ihr da gehabt! Da sieht man es wieder, der Düwel.....
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Mär 2019 15:45 #550756
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 10 Mär 2019 15:45
  • lormons Avatar
Ich lese auch seeeeeeeeeeeehr gerne mit, obwohl ich bald eine kleine Zwangspause einlegen darf :) :silly: :) :silly: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Mär 2019 20:28 #550781
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 10 Mär 2019 20:28
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo ihr zwei,

das Wetter im KTP hatte ja einige eindrucksvolle Schauspiele für euch parat. "Mystisch" trifft die Stimmung ziemlich gut.

Der Honigdachs ist ein cleverer Bursche. Eine ähnliche Szene konnten wir auch mal beobachten.

Bei dem Kestrel würde ich auf einen jungen Steppenfalken (Greater Kestrel) tippen.

Liege ich richtig, dass die letzte Katzensichtung zwei WOR waren?

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo