THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
14 Apr 2019 23:12 #554010
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 3886
  • Sadie am 14 Apr 2019 23:12
  • Sadies Avatar
Ach wie schön, drei Katzen Arten in unter 2 Stunden!
WIT have ich leider dort noch nie gesehen.
Mir ist aufgefallen, dass man im KTP viele vollgefressene Löwen sieht, aber eigentlich nie an einem Kill, wie das im Krüger oder Etosha mehr der Fall ist.
In zwei Mal KTP habe ich jedenfalls nur Geparden am Kill gesehen, nicht aber Löwen.
Meine Theorie ist dass die Jagd abseits der Pad und in der Nacht geschieht, wenn es kühler ist.
Wie geht es euch da mit meiner “Statistik”?
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Apr 2019 21:55 #554125
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 15 Apr 2019 21:55
  • jaffless Avatar
Hallo Carsten,

jetzt habe ich endlich alles nachgelesen!
Das mit den Collars finde ich echt schade, aber wenn es der Wissenschaft dient :whistle: .
Wir haben sie nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich wollten sie sich so nicht mehr präsentieren :woohoo: .
Die WIT ist super. So einen runden Kopf hab ich bei noch keiner gesehen! Und die Geparde sind super (müssten Hanri und ihre 2 Söhne sein!).
Schade, dass es jetzt dem Ende zugeht :( .


@Sadi
In zwei Mal KTP habe ich jedenfalls nur Geparden am Kill gesehen, nicht aber Löwen.
Meine Theorie ist dass die Jagd abseits der Pad und in der Nacht geschieht, wenn es kühler ist.
Wie geht es euch da mit meiner “Statistik”?
Wir haben schon öfters Löwen am Kill gesehen und auch beim Fressen. Die eigentliche Jagd aber noch nie!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
20 Apr 2019 10:20 #554379
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 20 Apr 2019 10:20
  • Rangus Avatar
Hallo Carsten!

Jetzt habe ich auch endlich Deinen ganzen Bericht gelesen - so starte ich gerne ins lange Wochenende. :) Ich glaube, die Cheetah-Dame mit ihren beiden Jungs war die Gleiche, die wir im Oktober bei der Jagd beobachten durften. Schön zu sehen, dass es der Gepardenfamilie gut geht. Und dass die Mama Hanri heißt, war eine ganz neue Info für mich (danke Claudia!). Mal schauen, was sich in den Tiefen des Internets noch zu Hanri finden lässt. Also danke für den Anstoß und schöne Ostern!

Katja
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2019 21:06 #554475
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 22 Apr 2019 21:06
  • casimodos Avatar
@Sadie
Ach wie schön, drei Katzen Arten in unter 2 Stunden!
WIT have ich leider dort noch nie gesehen.
Es war ja auch unsere erste WIT :)
Mir ist aufgefallen, dass man im KTP viele vollgefressene Löwen sieht, aber eigentlich nie an einem Kill, wie das im Krüger oder Etosha mehr der Fall ist.
In zwei Mal KTP habe ich jedenfalls nur Geparden am Kill gesehen, nicht aber Löwen.
Meine Theorie ist dass die Jagd abseits der Pad und in der Nacht geschieht, wenn es kühler ist.
Wie geht es euch da mit meiner “Statistik”?
Wir haben im KTP bisher nur eine sehr halbherzige Löwenjagd in Urikaruus gesehen. Löwen am Riss hatten wir bisher nur im Krüger.
Also auch bei uns Fehlanzeige ;)

@Jaffles
Das mit den Collars finde ich echt schade, aber wenn es der Wissenschaft dient :whistle: .
Wir haben sie nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich wollten sie sich so nicht mehr präsentieren :woohoo: .
Das entwürdigt die stolzen Tiere irgendwie. Aber das Rätsel des Sinns ist ja bereits geklärt. :dry:
Die WIT ist super. So einen runden Kopf hab ich bei noch keiner gesehen! Und die Geparde sind super (müssten Hanri und ihre 2 Söhne sein!).
Das war echt ein schöner Abschluss. :)

@Rangu
Jetzt habe ich auch endlich Deinen ganzen Bericht gelesen - so starte ich gerne ins lange Wochenende. :) Ich glaube, die Cheetah-Dame mit ihren beiden Jungs war die Gleiche, die wir im Oktober bei der Jagd beobachten durften. Schön zu sehen, dass es der Gepardenfamilie gut geht.
Danke Dir :) Es schien ihne echt gut zu gehen. Sie waren übrigens keine 2 KM weit von den Löwen weg :unsure:
Schade, dass es jetzt dem Ende zugeht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2019 21:14 #554476
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 22 Apr 2019 21:06
  • casimodos Avatar
22.02.2019 Urikaruus nach Upington River Place Manor

Im Camp zurück packen wir unsere zusammen geschrumpften Sachen und Frühstücken noch in Ruhe.





Jacques lassen wir schon in den Schlaf- und Bade-Trakt. Er hat heute 4 Hütten herzurichten. Es ist wieder brüllend heiß.



Zum Abschied sagt er dann einen sehr schönen Satz zu uns. „It's people like you, that make our work-week shorter!“. Jacques ist für uns der Camp-Keeper Nr. 1 in Südafrika und wir haben einen Kloß im Hals.



Urikarus ist einfach etwas ganz Besonderes!



Vor Kamqua liegen die drei Geparden jetzt direkt an der Pad. Sie schauen den Auob hinunter, aber die Springböcke sind sehr weit weg. Noch einige Bilder, dann geht es weiter nach Kamqua, wo sich die Löwen um die Pad zur Upper Dune Road verteilt haben. Ein Raubvogel macht direkt vor uns einen Minikill uns vertilgt ihn neben uns im Baum.





Bis Auchterlonie ist es dann sehr trocken und komplett ohne Tiere. In Auchterlonie wechselt Kerstin auf den Fahrersitz . Im weiteren Verlauf sichten wir noch einem schönen Pale-chanting und zahlreiche Springböcke und Oryxes.


einen Martial












An Samevloing ist nichts besonderes und so checken wir in Twee Rivieren aus, kaufen noch Guavensaft und verlassen schweren Herzens den Park.



Die Fahrt nach Upington ist unspektakulär.





Und so erreichen wir gegen 15:00 Uhr wieder das River Place Manor in Upington. Das Gepäck ist schnell ausgeladen und so sitzen wir gleich wieder im Auto.



Das Ziel ist die Kalahari Mall , wo wir erneut einige Jeep Sachen kaufen und etwas durch die Mall schlendern.



Im Hotel stehen 4 schicke Volvo Erlkönige, Fotos stelle ich mal lieber nicht ein :unsure:
Den Rest des Tages verbringen wir am Pool, trinken noch eine Buddel Columbard und Essen dann neben einem netten Paar aus Aschaffenburg zu Abend.





Das Essen ist Ok und der letzte Abend in Südafrika geht nun leider auch zu Ende…..





Letzte Änderung: 22 Apr 2019 21:26 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Tanja, Allesverloren, Fluchtmann, Topobär, maddy, speed66, Reinhard1951 und weitere 14
22 Apr 2019 22:45 #554482
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 673
  • Dank erhalten: 444
  • Makra am 22 Apr 2019 22:45
  • Makras Avatar
Wie habt ihr es geschafft, Urikaruus für ein paar Tage zu buchen? Wir hatten bei der Buchungsfreigabe - trotz Nachtschicht bis morgens um 4 Uhr - nur eine Nacht ergattert. In den KTP möchten wir gerne noch mal, aber der Buchungs-Stress macht es so mühsam .... :unsure:
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo