THEMA: "Breakfast with Lions" - Kapstadt - KTP Nov. 2018
10 Mai 2019 08:43 #555921
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 10 Mai 2019 08:43
  • fotomattes Avatar
Hallo Stefanie,

mit dem Schlangenadler kann ich dir nicht helfen, da muss jemand ran, der den Raptor Guide hat.

Grossartig ist das Foto vom balzfliegenden Gackeltrapphahn. Auch ohne Ton habe ich ihn genau im Ohr. B)

Aber am Meisten begeistert mich der Gecko, von dem habe ich bewusst noch nie ein Foto gesehen. Toll!

Schade, wenn die absolut lohnenswerten Night Drives wegen ignoranten Idioten so belastet werden, das kann schon mächtig auf die Stimmung drücken.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
10 Mai 2019 10:50 #555943
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 80
  • leo1962 am 10 Mai 2019 10:50
  • leo1962s Avatar
Geniale Bilder! Ich bin begeistert! :)

LG
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
10 Mai 2019 10:53 #555944
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 10 Mai 2019 10:53
  • Daxiangs Avatar
Hallo Stefanie,

deine Bilder sind einfach nur genial!

Beim Schlangenadler hätte ich spontan gesagt, das es ein junger Schwarzbrust (Black-chested) ist. Den Braunen habe ich etwas dunkler in Erinnerung. Vielleicht bringen ja die Fachleute Licht ins Dunkle.

LG und einen guten Start ins Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
11 Mai 2019 06:41 #555995
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 11 Mai 2019 06:41
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Stefanie,

vorab: für mich gehören deine/eure Fotos auch zur ganz oberen Kategorie hier im Forum. Ich freue mich auf und über jedes einzelne (wenn mein Laptop sie dann mal geladen hat :woohoo: ). Vielen Dank für den Genuss! :kiss:


@Zugvogel schrieb:

Juv. Brauner Schlangenadler? / Juv. Brown Snake Eagle?
fotomatte schrieb:
Hallo Stefanie,
mit dem Schlangenadler kann ich dir nicht helfen, da muss jemand ran, der den Raptor Guide hat.
*** Meld *** :laugh:

Daxiang schrieb:
Beim Schlangenadler hätte ich spontan gesagt, das es ein junger Schwarzbrust (Black-chested) ist. Den Braunen habe ich etwas dunkler in Erinnerung. Vielleicht bringen ja die Fachleute Licht ins Dunkle.
Ich bin zwar keine Fachfrau - aber ich habe wie gesagt den Raptor Guide und der sagt ganz eindeutig, dass ich Konni zustimmen soll ;) ! Es ist ein juveniler Black-Chested Snake Eagle! Diese cremefarbene Brust hat nur er.

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 11 Mai 2019 06:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, @Zugvogel
14 Mai 2019 22:57 #556243
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 14 Mai 2019 22:57
  • @Zugvogels Avatar
Ihr Lieben! Schön seit ihr alle immer noch mit dabei auf unserer Tour. Morgen gibts den nächsten Tag KTP...

felix__w schrieb:
Bei dem hatte ich immer viel Mühe ihn zu fotografieren. Er war nie ruhig und ging immer vom eine zum anderen Ast oder lief darauf rum.

Wahsinn was ihr gesehen habt verglichen mit dem wie es diesen April war.

Hallo Felix

Den Rotbauchwürger haben wir auf allen Reisen zuvor auch noch nie so gut vor die Linse bekommen. Dieses Mal hatten wir wirklich Glück, dass er ausschliesslich mit seiner Raupe beschäftigt war und sich durch nichts stören liess.
Die Sichtungen im November waren wirklich fantastisch. Wobei wir auch im August/September (2016) super Sichtungen hatten. Den KTP kenne ich im April (noch) nicht ;)

fotomatte schrieb:
mit dem Schlangenadler kann ich dir nicht helfen, da muss jemand ran, der den Raptor Guide hat.

Grossartig ist das Foto vom balzfliegenden Gackeltrapphahn. Auch ohne Ton habe ich ihn genau im Ohr. B)

Aber am Meisten begeistert mich der Gecko, von dem habe ich bewusst noch nie ein Foto gesehen. Toll!

Danke für deine Inputs, Matthias! Der Gecko war auch ein Highlight für uns. Wir haben ihn auf dem Night Drive nur dank dem tollen Guide entdeckt, welcher auch Augen für die kleinen Dinge hatte... Das ist leider nicht immer so.

leo1962 schrieb:
Geniale Bilder! Ich bin begeistert! :)
LG
Birgit

Hallo Birgit

Schön bist du mit dabei. Das eine oder andere Bild, auf welches wir stolz sind, wird auch in Zukunft noch mit dabei sein...

Daxiang schrieb:
Hallo Stefanie,

deine Bilder sind einfach nur genial!

Beim Schlangenadler hätte ich spontan gesagt, das es ein junger Schwarzbrust (Black-chested) ist. Den Braunen habe ich etwas dunkler in Erinnerung. Vielleicht bringen ja die Fachleute Licht ins Dunkle.

LG und einen guten Start ins Wochenende
Konni

Hallo Konni

Herzlichen Dank für das Kompliment. Für die tolllen Bilder ist Dani zu 99% zuständig. Ich mache nur hin und wieder einen Schnappschuss und habe dann selten mal das Glück, dass es passt ;) Ich leite das Lob jedoch sehr gerne weiter. Auch für die Bestimmung des Schlangenadlers bedanke ich mich sehr. Juvenile Greifvögel sind nicht meine Stärke :whistle:

Champagner schrieb:
Guten Morgen Stefanie,

vorab: für mich gehören deine/eure Fotos auch zur ganz oberen Kategorie hier im Forum. Ich freue mich auf und über jedes einzelne (wenn mein Laptop sie dann mal geladen hat :woohoo: ). Vielen Dank für den Genuss! :kiss:

@Zugvogel schrieb:

Juv. Brauner Schlangenadler? / Juv. Brown Snake Eagle?
fotomatte schrieb:
Hallo Stefanie,
mit dem Schlangenadler kann ich dir nicht helfen, da muss jemand ran, der den Raptor Guide hat.
*** Meld *** :laugh:

Daxiang schrieb:
Beim Schlangenadler hätte ich spontan gesagt, das es ein junger Schwarzbrust (Black-chested) ist. Den Braunen habe ich etwas dunkler in Erinnerung. Vielleicht bringen ja die Fachleute Licht ins Dunkle.
Ich bin zwar keine Fachfrau - aber ich habe wie gesagt den Raptor Guide und der sagt ganz eindeutig, dass ich Konni zustimmen soll ;) ! Es ist ein juveniler Black-Chested Snake Eagle! Diese cremefarbene Brust hat nur er.

Liebe Grüße von Bele

Hallo Bele

Vielen Dank fürs Nachschauen im Raptor Guide. Da bin ich mit meinem Roberts App und Taschen-Birdguide einfach nicht weiter gekommen. :blush: Es freut mich sehr, dass du dabei bist, auch wenn die Bilder ihre Zeit zum laden brauchen ;)
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 23:06 von @Zugvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 23:49 #556247
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 14 Mai 2019 23:49
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Stephanie,
nach vier Wochen Forumsabstinenz hole ich nun nach und nach bei den von mir favorisierten RBs auf und bin von Euren Sichtungen und Erlebnissen ( nur nicht von den Nachtdrive-Begleitern) mehr als begeistert. Wir hatten in Gharagab im September 2017 außer Oryxen überhaupt keine Tiere, ebenso war ein oder zwei Jahre vorher in Bitterpan nichts zu sehen, allerdings waren die Fahrten dorthin allein schon schön.
Ich freue mich auf MEHR ;)
Viele Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel