THEMA: Es gibt immer ein erstes Mal, sagte SPUSI....
02 Feb 2019 23:39 #547175
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 02 Feb 2019 23:39
  • Ernst54s Avatar
Hallo Toralf!
Herzlich Willkommen an Bord. Leider ist es auf der Rückbank etwas eng und das Canopy ist randvoll, aber irgendwo wird sich schon ein Plätzchen finden.
LG :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2019 23:48 #547176
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 02 Feb 2019 23:48
  • Blende18.2s Avatar
Das werde ich mir auch mal genauer anschauen hier... ich hoffe darauf, dass SPUSI auch mal Fotos macht und dich ablichtet. Habe ich dich doch bei eurer Vorbereitung fälschlicherweise mal als älteres Semester dank deines Profilbilds betitelt. :P :laugh:

Umso gespannter bin ich, wie es euch ergangen ist. Die ersten Tage sehen ja schon mal gut aus und schon beim Foto des Bogens bei der Spitzkoppe habe ich mich gewundert, wie man das ohne Leute hinbekommt. Die Erklärung folgte ja dann auf dem Fuße. Also anscheinend durchaus eine interessante Reisezeit.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2019 08:09 #547189
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 03 Feb 2019 08:09
  • ANNICKs Avatar
Coucou Ernst,

Ich habe noch ein Plätzchen neben SPUSI gefunden. :)

Die Fahrt mit euch kann ich mir echt nicht entgehen lassen. B)

Wenn man die Leute persönlich kennen lernt, macht es umsomehr Spass. :cheer:

Deine SPUSI ist wirklich eine Nummer für sich!!! :laugh:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2019 12:37 #547227
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 03 Feb 2019 12:37
  • regsals Avatar
Hallo Ernst und Spusi

War toll euch kennen zu lernen und ein paar Tips für unsere nächste Reise mit nach Hause nehmen zu dürfen! Nach den schönen Bilder, bin ich jetzt gespannt auf den Reisebericht...., der Anfang ist ja schon interessant -ich mache mich ganz klein, wie die Maus, die euch besucht hat... ;)

Grüsse Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2019 19:27 #547292
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 02 Feb 2019 23:39
  • Ernst54s Avatar
29. Dezember
Wieder eine wundervolle Nacht im Dachzelt verbracht. Noch nicht Routine, aber der morgendliche Ablauf, wie Kaffee kochen, Rührei mit Speck usw., ging reibungslos über die Bühne. Dann sollte Morgentoilette angesagt sein, aber der Stellplatz war wirklich Basic. Zähne putzen mit dem mitgebrachten Wasser aber Duschen, weit gefehlt. Die nächste Dusche war ca. 4 Km bei der Rezeption entfernt. Also war Katzenwäsche angesagt. SPUSI, die kluge, hat vorsorglicherweise einige Packungen Babyfeuchttücher mitgenommen, das hast gereicht.
Zelt zusammenklappen, alles verstauen und weiter ging die Reise Richtung Madisa Camp. Von einer komfortablen Fahrt allerdings weit entfernt, denn die D1930 Richtung Uis war eine fürchterliche Waschbrettpiste.


(Das war noch ein schönes Stück)

In Uis dann die Vorräte an Wasser und sonstigen absolut notwendigen Sachen, wie z.B. Abwaschschwamm, Knoblauch und Cola, wieder ergänzen.
Die Campsite an der D2612 war schnell gefunden und da wir auch hier eine Reservierung vorgenommen hatten, war der Check In schnell erledigt. Wir bekamen den Stellplatz C9, den letzten in der Reihe am Riverbed. Aber zuerst einmal ein kühles Bier.
Gegenüber Spitzkoppe ein richtiger Luxusstellplatz. Dusche mit Warmwasser, Flushing Water WC, richtig guter Braaiplatz und sogar Strom am Abend.



Nur hatte ich Dösel den Adapter zu Hause vergessen. Also zu Fuß einen halben Kilometer zurück zum „Empfang“, die Situation erklären und mit einem Leihadapter wieder einen halben Kilometer zurück.





Diese Bild speziell für Robin!

Am Abend habe wir uns dann aufgerafft und sind nochmals an die Bar (Rezeption/Empfang) gegangen, um einmal in Ruhe ein gutes Glas Wein zu geniessen.
Hier noch ein paar Eindrücke der Campsite.








Mich haben vor allem die seltsamen Steinformationen fasziniert. Ich denke, jede Geologe bekommt bei dem Anblick ganz feuchte Augen (und sonstiges).
Und bevor ich es vergesse, ich begrüße alle Mitreisenden, die uns auf unserer Tour begleiten wollen. Auch wenn wenig Platz im Auto ist. Das mag vielleicht etwas seltsam klingen, kennt doch jeder das Platzangebot im Hilux. Aber neben einer großen Reisetasche für den tägliche Wäschebedarf, sah es aus, wie in einem Elektronikfachladen. Neben einem 12V/230V Wechselrichter, lag da noch eine Drohne samt Fernsteuerung, die Kamera griffbereit samt Teleobjektiv, der Laptop, Ladegeräte für Drohe samt Akkus, Gopro, Videocam, Kamera, Tablet, Smartphone, Handy und jede Menge Kabel.



Alles was man braucht, um bleibende Eindrücke einer Reise in Bild und Ton festzuhalten (und dann im Forum präsentieren).
Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 21:46 von Ernst54.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, freshy, picco, Logi, regsal, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 4
04 Feb 2019 00:14 #547318
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 02 Feb 2019 23:48
  • Blende18.2s Avatar
:laugh: :laugh: :laugh:

Na vielen Dank! - Das Bild sieht in allererster Linie sympathisch aus! B)

Dem Bericht nach gefällt auch das Madisa-Camp. Das hatten wir ganz lange auf dem Schirm, aber ist aufgrund der Route dann irgendwann rausgefallen, weil wir Zeit sparen mussten.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.