THEMA: KNP2018 Meet the Forum o.manchmal ist weniger mehr
06 Feb 2019 09:32 #547603
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 06 Feb 2019 09:32
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Carsten,
jetzt muss ich mich doch auch noch rasch für Deinen kurzweiligen Bericht mit den Megasichtungen bedanken. Der LIT ist der HIT! Mal sehen, was im KTP dazu kommt. Wünsche Euch einen guten Flug und wir sehen uns dann ja am 13. in TR. Gruß an deine bessere Hälfte.... bis dann

Liebe Grüße
Norbert und Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Feb 2019 11:07 #547613
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 06 Feb 2019 11:07
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Casimodos,
bisher bin ich ja als stiller, aber nicht minder begeisterter "Danke-Button-Drücker" bei eurer Krüger-Tour mitgefahren.

Da nun jedoch eure Abreise in den KTP unmittelbar bevor steht, eine Bitte. Ihr seid doch echte "Katzenflüsterer"
Könnt ihr eure guten Beziehungen zu den lieben Tierchen nicht dazu nutzen, sie zu bitten, sich bei unserem Besuch im kommenden August recht zahlreich zu zeigen?? ;) Zusammen mit Konny's und Silke's Sichtungstrunk müsste es dann doch hoffentlich klappen. Es soll am Ende niemand sagen, ich hätte im Vorfeld nicht alle erdenklichen Anstrengungen unternommen, mich gut vorzubereiten :lol:
Ich wünsche euch eine tolle Zeit, erholt euch gut und bringt viele neue Eindrücke mit.
Herzliche Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Feb 2019 13:18 #547630
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 06 Feb 2019 13:18
  • Beatnicks Avatar
Hi Carsten,

toll mal wieder, der Krüger! Ich möchte auch möglichst zeitnah wieder hin, auch dank dieses Reiseberichtes...
Ganz schöner Brecher, dein zweiter Leo, und der erste mit Kill ist natürlich supercool. Zu gerne würde ich ja mal die Metamorphose eines LoG zu einem LiT miterleben, wenn er mitsamt seiner Beute den Baum erklimmt. Ein bescheidener Wunsch, ich weiß ... B)

Ich wünsch' euch ganz viel Spaß im KTP, bei uns steht er ja weiterhin auf der ewig jungen Bucket-List.

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Feb 2019 15:32 #547649
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 06 Feb 2019 15:32
  • Cruisers Avatar
Ganz tolle Vogelbilder. Danke. Gerade erst den RB in kurzform gelesen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Feb 2019 16:26 #547658
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 06 Feb 2019 16:26
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Beiden,

welch ein genialer Safari-Tag :woohoo: und wieder Mal von Biyamiti aus :) .
Der Kater ist natürlich der Hammer, so ein riesiger Kerl und dabei doch grazil !
Aber die 2 Vogelsichtungen mit jeweils Skorpion im Schnabel sind fast noch eindrucksvoller!!!!
Am 7. War ein besonderes Ereignis….. Gelle Claudi !
Ja, der war sooooschön und besonders, v.a. weil wir gemeinsam feiern konnten :kiss: .

Jetzt wünschen wir Euch einen guten Flug und bis bald :silly: :woohoo:
LG Claudia & Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Feb 2019 21:24 #549653
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4015
  • Dank erhalten: 17742
  • casimodo am 28 Feb 2019 21:24
  • casimodos Avatar
So, jetzt sind wir seit knapp einer Woche aus dem KTP zurück. Jetzt will ich möglichst schnell den Krüger Bericht ferti bekommen.
Den Titel für den KTP Bericht hane wir uns schon ausgedacht ;)

@Puffi
Hallo Carsten, ich möchte auch zur Motivation beitragen und mich für diesen (und alle Eure) Reisebericht(e) bedanken! Die LIT-Sichtung ist wiederum für mich eine Motivation, nicht aufzugeben, denn wir haben in 12 Südliches-Afrika-Reisen noch nie einen Leo gesehen.
Der nächste Versuch in 8 Wochen. Euch wünsche ich eine schöne Reise in den KTP!
Wir haben auch sehr lange darauf gewartet und tausende von Bäumen abgesucht ;)
Euch eine tolle Reise, wir hatten bereits eine B)

@Conny+Micha
Ich habe schon viel in euren diversen RB s gelesen und mich sehr daran erfreut .
Die Leosichtung im Baum ist ja der Hammer - WOW .
Ganz herzlichen Dank und der Leo war echt supi B)
Aber beim nächsten Mal geht es ins Kaokoveld
und das ist auch ohne Leo superschön :)

@Daxiang
Ich wünsche Euch eine mega starke Zeit im KTP mit vielen tollen Sichtungen (lasst uns aber noch ein paar Katzen für April übrig) und immer lekker Pad!
Danke Konni. Wir haben garantiert noch etwas übrig gelassen. Am Ende hatte es teilweise bis 44 Grad und es hat stellenweise geregnet. Ihr solltet es also etwas grüner als wir haben.

@Mama Flash 2010
jetzt muss ich mich auch mal als stiller Mitleser outen, habe mich heimlich in Euer Auto geschlichen.
Eine wirklich schöne Tour mit fantastischen Sichtungen. Die Aufnahmen mit dem Leo sind klasse - ein Traum.
Ich bleibe auf jeden Fall mit an Bord.
Vielen Dank fürs Lob. So nette Worte sind einetolle Motivation :kiss:

@Pascalinah
jetzt muss ich mich doch auch noch rasch für Deinen kurzweiligen Bericht mit den Megasichtungen bedanken. Der LIT ist der HIT! Mal sehen, was im KTP dazu kommt. Wünsche Euch einen guten Flug und wir sehen uns dann ja am 13. in TR.
Auch Dir herzlichen Dank. Wir haben uns ja nun endlich einmal kennengelernt und es war auch noch super nett :kiss:
Wann darf man schon mal mit Bewohnern eines Chalets mit einem tollen Tankstellenblick reden ? :kiss: :whistle: :pinch: :kiss:

@Dandelion
Da nun jedoch eure Abreise in den KTP unmittelbar bevor steht, eine Bitte. Ihr seid doch echte "Katzenflüsterer"
Könnt ihr eure guten Beziehungen zu den lieben Tierchen nicht dazu nutzen, sie zu bitten, sich bei unserem Besuch im kommenden August recht zahlreich zu zeigen?? ;)
Wir haben alles versucht, aber ein besserer Ansprechpartner wären sicherlich Jaffles und llesverloren. Denen hüpfen die gefleckten Katzen ja regelmässig rund ums Auto ;)
Zusammen mit Konny's und Silke's Sichtungstrunk müsste es dann doch hoffentlich klappen. Es soll am Ende niemand sagen, ich hätte im Vorfeld nicht alle erdenklichen Anstrengungen unternommen, mich gut vorzubereiten :lol:
Ich wünsche euch eine tolle Zeit, erholt euch gut und bringt viele neue Eindrücke mit.
Lieben Dank. Die Wünsche haben etwas geholfen. Wir hatten eine tolle Zeit und uns sind einige Wünsche erfüllt worden. ;)

@Beatnick
toll mal wieder, der Krüger! Ich möchte auch möglichst zeitnah wieder hin, auch dank dieses Reiseberichtes...
Och, so ein toll bebilderter Beatnick Bericht würde dem Forum auch mal wieder gut zu Gesichte stehen :kiss:
Ganz schöner Brecher, dein zweiter Leo, und der erste mit Kill ist natürlich supercool. Zu gerne würde ich ja mal die Metamorphose eines LoG zu einem LiT miterleben, wenn er mitsamt seiner Beute den Baum erklimmt. Ein bescheidener Wunsch, ich weiß ...
Das war echt ein Watz. Und Dein Wunsch ist wirklich sehr, sehr bescheiden ;) :woohoo:

@Cruiser
Ganz tolle Vogelbilder. Danke. Gerade erst den RB in kurzform gelesen.
Vielen Dank Cruiser :blush:

@Jaffles
Der Kater ist natürlich der Hammer, so ein riesiger Kerl und dabei doch grazil !
Aber die 2 Vogelsichtungen mit jeweils Skorpion im Schnabel sind fast noch eindrucksvoller!!!!
Danke Claudi. Die zwei Skorpionvögel so kurz hintereinander waren echt der Hit B)
Sind gespannt, was Ihr im KTP nach unserem Treffen noch alles erlebt habt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi