THEMA: Winter in der Karoo -Frühling am Kap - Herbst 2018
06 Dez 2018 07:21 #541612
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 06 Dez 2018 07:21
  • Hannes Avatar
hallo Nadja,
oh wie schade, ich kann das nachvollziehen, die Unterkunft top - die Gegend traumhaft und man kann es nicht so geniessen, Kälte und Nässe finde ich grausam, dann noch im Häuschen die kriechende Kälte , es tut mir wirklich leid und hoffe, dass es in den nächsten Tagen wärmer und trockener wird. Auf Cap Agulhas freu ich mich .
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
06 Dez 2018 10:23 #541641
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 06 Dez 2018 10:23
  • Gilas Avatar
O Ihr Armen! Wir wären dort nicht geblieben. Wären einfach in Richtung Wärme gefahren!
Ich bewundere Euch!

Uns ging es mal im Südwesten der USA ähnlich nur Hitze statt Kälte. Da haben wir einen Wald mit Schatten gesucht und ließen die geliebten „Needles“ ausfallen. Ich denke Kälte ist dann doch noch besser als Hitze. ;)
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 06 Dez 2018 10:27 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
06 Dez 2018 17:08 #541687
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 06 Dez 2018 17:08
  • Champagners Avatar
:blink: :ohmy: Mensch Nadja, ich hab mir heute früh aus Solidarität hier gleich nach dem Aufstehen einen abgefroren auf der Couch (zum Glück funktioniert meine Heizung und es wurde schnell warm) - das klingt ja nach allem, nur nicht nach Urlaub in Afrika!

Und kann eigentlich nur besser werden.... ich bin gespannt! Aber jetzt wirst du dich ja erstmal wieder aus dem Staub machen, richtig?

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
06 Dez 2018 17:28 #541690
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 06 Dez 2018 17:28
  • chrissies Avatar
Gila schrieb:
Uns ging es mal im Südwesten der USA ähnlich nur Hitze statt Kälte. Da haben wir einen Wald mit Schatten gesucht und ließen die geliebten „Needles“ ausfallen. Ich denke Kälte ist dann doch noch besser als Hitze. ;)

Mir geht’s anders. Lieber schwitze ich mich zu Tode als dass ich erfriere :lol:
Champagner schrieb:
:blink: :ohmy: Mensch Nadja, ich hab mir heute früh aus Solidarität hier gleich nach dem Aufstehen einen abgefroren auf der Couch (zum Glück funktioniert meine Heizung und es wurde schnell warm) - das klingt ja nach allem, nur nicht nach Urlaub in Afrika!
Irgendwo habe ich mal den Spruch: "ich habe noch nie so gefroren wie in Afrika" aufgeschnappt und spätestens seit einem Urlaub im afrikanischen Winter (Juni) bin ich überzeugt, dass da was dran ist B)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
06 Dez 2018 20:36 #541713
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 06 Dez 2018 20:36
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Hanne, Gila, Bele und chrissie,

vielen Dank für eure Anteilnahme! :laugh: Beim Schreiben kommt es mir schon fast übertrieben vor, aber wenn ich die Bilder sehe und mich wieder in die Situation zurückversetze, kann ich nur sagen: ES WAR NOCH VIEL SCHLIMMER!!!!! :pinch:

Auf diversen Wetter Apps hatten wir das Wetter immer wieder im Blick und alle zeigten das Gleiche... :( Ein riesiges Tiefdruckgebiet, welches über das Land zog und 9 Tage anhielt. So weit hätten wir gar nicht fahren können... (obwohl, im Kruger war es zu dieser Zeit muckelig warm ;) ) Kälte an sich ist ja das eine, aber die beiden Unterkünfte waren so gar nicht dafür gemacht und wir konnten null heizen bzw. es brachte nichts. Und das ist über Tage dann doch ziemlich ätzend, da schließe ich mich chrissie an... :laugh:
chrissie schrieb:
Gila schrieb:
Uns ging es mal im Südwesten der USA ähnlich nur Hitze statt Kälte. Da haben wir einen Wald mit Schatten gesucht und ließen die geliebten „Needles“ ausfallen. Ich denke Kälte ist dann doch noch besser als Hitze. ;)

Mir geht’s anders. Lieber schwitze ich mich zu Tode als dass ich erfriere :lol:
Champagner schrieb:
:blink: :ohmy: Mensch Nadja, ich hab mir heute früh aus Solidarität hier gleich nach dem Aufstehen einen abgefroren auf der Couch (zum Glück funktioniert meine Heizung und es wurde schnell warm) - das klingt ja nach allem, nur nicht nach Urlaub in Afrika!
Irgendwo habe ich mal den Spruch: "ich habe noch nie so gefroren wie in Afrika" aufgeschnappt und spätestens seit einem Urlaub im afrikanischen Winter (Juni) bin ich überzeugt, dass da was dran ist B)

Definitiv!!! Ich kann das nur unterschreiben... :P Am Meisten hat es mich frustriert, dass an den gleichen Orten eine Woche später wieder um die 25 Grad herrschten... :unsure: Aber so blieb uns nichts anderes übrig und wir mussten da durch! ;)

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Gila
06 Dez 2018 23:51 #541743
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 06 Dez 2018 23:51
  • Old Womens Avatar
Hallo Nadja,

da fühle ich mit euch. Ich kenne all diese schönen Orte nur mit warmen Temperaturen. Kaum zu glauben, wie viel Regen ihr hattet. Ich hatte für Reinhard und mich warme Skiunterwäsche eingepackt, denn alle haben mich gewarnt, dass es Mitte September richtig kalt werden kann. Freshy hat das auch wohl mal so erlebt. Aber wir hatten bis auf 2 Stunden Regen in de Kelders immer trockenes und warmes Wetter.
Na, ja, da müsst ihr eben wiederkommen. Die Löffelhunde sind übrigens zauberhaft. Die habe ich auch noch nie gesehen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 06 Dez 2018 23:51 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77