THEMA: Winter in der Karoo -Frühling am Kap - Herbst 2018
03 Dez 2018 20:08 #541381
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 03 Dez 2018 20:08
  • CuFs Avatar
Guten Abend, liebe Nadja,
das ist ja eine phantastische Bilderflut! Ich bin begeistert! Fünf Stunden Wanderung sind natürlich sehr ambitioniert!
Schreib mal was über Schwierigkeitsgrad, damit ich abschätzen kann, ob man das auch mit Handicap schaffen könnte. Ich hab nämlich Knie :(
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
03 Dez 2018 23:00 #541397
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 03 Dez 2018 23:00
  • Fortuna77s Avatar
03.09.2018 - Teil 2 - Steenbok Trail

Vom Meer aus führt der Weg wieder ins Landesinnere...











... bevor wir auf einen weiteren Buntbock treffen und uns der Weg wieder zum Meer führt. In der Ferne sehen wir einige Villen - anscheinend hat sich hier jemand ein hübsches Feriendomizil gebaut. ;)



Wir erreichen das kleine Gate, welches auf der Karte eingezeichnet ist. Weit kann es nun bis zum Startpunkt nicht mehr sein. Die Füße werden schwerer und die letzten Kilometer (warum eigentlich Kilometer?! :blink: ) ziehen sich...













Nach guten sechs Stunden erreichen wir wieder den Parkplatz, dafür haben wir statt der angegebenen 13,9 Kilometern jedoch 15,5 Kilometer auf der Uhr... Im letzten Stück war die Wegführung irgendwie seltsam - oder haben wir den falschen Weg gewählt?! :unsure: Wir wissen es nicht... Etwas erledigt, aber glücklich und zufrieden entledigen wir uns am Auto unserer Wanderschuhe... :)



Laut meinem Handy haben wir 478 Höhenmeter aufwärts und 500 Meter abwärts bewältigt, sind dabei eher langsam spaziert (mit vielen, vielen Fotostopps), als stramm marschiert. Von daher stimme ich zu, dass unsere Zeit nicht die Beste war, aber dafür haben wir die Zeit seeehr genossen... :laugh:

Auf dem Rückweg halten wir nochmal am Abrahamskraal Bird Hide. Dieses Mal treffen wir nur auf ein paar rücksichtsvolle (und leise) Gäste und die Enten und Vögelchen vom Vortag sind auch wieder vor Ort. :)















Kurz vor der Ausfahrt aus dem Park, präsentiert sich noch einmal ein hübsches Eland. Dann heißt es Abschied nehmen! Es hat uns sehr gut gefallen hier...



In Langebaan tanken wir den Wagen voll und kehren zum Essen ins Kokomo ein. Es ist noch ziemlich früh und so fallen wir in unserer Wanderkluft nicht allzu sehr auf. Markus entscheidet sich für ein Rinderfilet (lecker), ich mich für eine gemischte Seafoodplatte (leider ziemlich fettig).

Als wir in Jacobs Bay ankommen ist es bereits dunkel und so verzichten wir an diesem Abend auf das Kaminfeuer und verabschieden uns nach einer erfrischenden Dusche direkt ins Bett. :)

gefahrene Kilometer: 158
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 23:19 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, chrissie, casimodo, maddy, freshy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang und weitere 2
03 Dez 2018 23:15 #541400
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 03 Dez 2018 23:00
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Elisabeth, Kordula, Martina und Friederike,

ich freue mich sehr über eurer Feedback :blush: und antworte euch einfach mal gesammelt... ;)

Die Bilderflut musste ich etwas entzerren, nachdem ich den Text ergänzt habe, gab es zu viele Daten in einem Post. (Ich hätte es wissen müssen, habe aber im Vorfeld doch alles hochgeladen... :P ).

Insgesamt haben wir für 15,5 Kilometer 6,5h (incl. Pausen) benötigt. Wir waren also eher gemütlich unterwegs und habe die Aussicht und die Landschaft genossen... Die ersten beiden Kilometer läuft man im Flachland, bevor es zwischen Kilometer 3 und 7 auf 186 Höhenmeter hinauf geht. Das ist das anstrengendste Stück, aber durchaus machbar, da es keine Kraxelei ist, wie man es ansonsten des Öfteren mal in S.A. erlebt... :whistle: Danach läuft man eigentlich die meiste Zeit bergab bzw. die Erhebungen sind nicht nennenswert.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten, diesen Trail zu laufen. Das das Wetter dann noch so gut mitgespielt hat, war ein besonderer Bonus! :)

Viele liebe Grüße,
Nadja
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 23:16 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
04 Dez 2018 00:09 #541404
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 03 Dez 2018 20:08
  • CuFs Avatar
Kurz vor der Ausfahrt aus dem Park, präsentiert sich noch einmal ein hübsches Eland
.
...also nicht so wirklich.... ;)
Gute Nacht
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2018 11:28 #541421
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 03 Dez 2018 23:00
  • Fortuna77s Avatar
CuF schrieb:
Kurz vor der Ausfahrt aus dem Park, präsentiert sich noch einmal ein hübsches Eland
.
...also nicht so wirklich.... ;)
Gute Nacht
Friederike

:laugh: ...ja, was hast Du denn gegen Elands?! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2018 12:46 #541424
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 03 Dez 2018 20:08
  • CuFs Avatar
Fortuna77 schrieb:
CuF schrieb:
Kurz vor der Ausfahrt aus dem Park, präsentiert sich noch einmal ein hübsches Eland
.
...also nicht so wirklich.... ;)
Gute Nacht
Friederike

:laugh: ...ja, was hast Du denn gegen Elands?! :laugh:

Elenantilope - da stelle ich mir etwas Graziles, Elegantes vor! Im Topf mögen die ja angehen..... ;)
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77