THEMA: Biltong for Breakfast - 10 Tage im KTP
06 Nov 2018 20:14 #538190
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 06 Nov 2018 20:14
  • AndreasG2523s Avatar
Rangu schrieb: Wenn das nicht der gleiche Kerl ist, den wir am 9. Oktober auf diesem Baum ohne Springbock gesehen haben ;)



LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 20:33 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 10:05 #538227
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 07 Nov 2018 10:05
  • Rangus Avatar
@Konni:
Schön, Dich dabei zu haben! Das mit der Sehnsucht verstehe ich gut. Der Abschied ist mir nach dieser Reise wirklich schwer gefallen. Wir fahren auf jeden Fall irgendwann wieder in den KTP (nur waaaaann?) :laugh:

@Maddy:
Danke für den lieben Zuspruch! Ich seh das mit den Namen ähnlich - wobei mir manche deutsche Bezeichnungen sehr gut gefallen, die klingen so putzig. Ich sag nur Maskenbulbül. Grüße zurück nach Sodwana (oh my god that sounds amazing)

@ Friederike
Schön, dass sie Dir gefallen - ich hab noch weitere 80 Fotos allein in der engeren Auswahl, da kommt also noch einiges....

@Gromi
Danke! Na dann muss ich den nächsten Eintrag nicht mehr 20 Mal gegenlesen :woohoo:

@Gabriele
Oh Mann, an das Trauma erinnere ich mich gut. Aber Du hast es geschafft! Und jetzt darfst Du die Vorfreude genießen. Ich freu mich mit Dir.

@Beate
Ich esse zuhause fast kein Fleisch, aber wenn ich in Afrika bin, verändert sich Essverhalten komplett. So ganz kann ich Dir das auch nicht erklären. Und das Biltong, das wir mit nach Hause gebracht haben, schmeckt hier nicht annähernd so gut wie dort...

@Christoph
Vielen Dank! Du weißt aber ich nicht, wie oft ich den Text geprüft habe. :silly:

@Chrissie
Schön, dann ist es für Euch ja nicht mehr so arg lange hin. Die Leopardin hat sich sehr gerne fotografieren lassen, aber dazu später mehr.

@Thomas
Witzig! Wir haben irgendwie nicht so viel von Bitterpan erwartet, vielleicht weil es so einfach war, die Buchung dort zu bekommen. Dabei war es ein der größten Highlights der Reise.

@Taylor66
Willkommen! Ich hoffe, der RB hilft Dir, die Zeit bis dahin zu überbrücken.

@Tanja
Wie schön, dass wir uns auch hier mal "treffen"! Einige Details von der Reise kennst Du ja schon. Und alle Fotos. Aber ich merke beim Abtippen, wie unfassbar viel ich zu erzählen habe - ich hoffe, es ist was hilfreiches für Dich dabei. Ich muss mich echt zurückhalten, sonst schreib ich hier nen Roman...

@Andreas
Ich glaube, Du hast recht! Ich kann zwar auf Deinem Foto die Spot Patterns im Gesicht nicht ganz erkennen - vielleicht können wir auch Nahaufnahmen vergleichen? - aber es würde mich eh wundern, wenn zwei Leos den gleichen Baum regelmäßig in Beschlag nehmen. Sehr cool.
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Old Women
07 Nov 2018 12:12 #538248
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 07 Nov 2018 12:12
  • Daxiangs Avatar
@ Rangu & AndreasG2523

Hallo Katja und Andreas,

schickt doch eure Leoparden (und auch Geparden) Fotos mit Datum und Ortsangabe an Dr Matthew Schurch vom Kgalagadi Leopard Project. Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Da ist man immer ganz interessiert, wo sich die Tiere aufhalten. Ihr bekommt dann meist auch recht zeitnah eine Mail um welches Tier es sich handelt.
KLP Guide

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
07 Nov 2018 12:39 #538251
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 07 Nov 2018 10:05
  • Rangus Avatar
Danke, Konny! Super Tipp.

Die Guides hatten wir sogar auf unserer Reise dabei. Wir haben versucht, die Leopardin zu identifizieren - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie noch nicht im Guide aufgeführt war. Sie schien ohnehin noch recht jung zu sein. Ich denke, Dr. Schurch wird sich bestimmt für die Fotos und Infos interessieren.

LG Katja
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 13:47 #538259
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 07 Nov 2018 13:47
  • Susi65s Avatar
Hallo Katja,

für uns geht es in genau sechs Wochen das sechste Mal in den KTP, und da hole ich mir doch hier schon mal ein bisschen Appetit.
Die ersten von Dir gezeigten Bilder sind ja schon einmal sehr vielversprechend.
Darf ich mal fragen, wo ihr den Leo gesehen habt? Das hilft vielleicht zur Bestimmung auch schon ein bisschen weiter.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 13:56 #538260
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 06 Nov 2018 20:14
  • AndreasG2523s Avatar
Das ist am Craig Lockard Waterhole
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.