@Konni:
Schön, Dich dabei zu haben! Das mit der Sehnsucht verstehe ich gut. Der Abschied ist mir nach dieser Reise wirklich schwer gefallen. Wir fahren auf jeden Fall irgendwann wieder in den KTP (nur waaaaann?)
@Maddy:
Danke für den lieben Zuspruch! Ich seh das mit den Namen ähnlich - wobei mir manche deutsche Bezeichnungen sehr gut gefallen, die klingen so putzig. Ich sag nur Maskenbulbül. Grüße zurück nach Sodwana (oh my god that sounds amazing)
@ Friederike
Schön, dass sie Dir gefallen - ich hab noch weitere 80 Fotos allein in der engeren Auswahl, da kommt also noch einiges....
@Gromi
Danke! Na dann muss ich den nächsten Eintrag nicht mehr 20 Mal gegenlesen
@Gabriele
Oh Mann, an das Trauma erinnere ich mich gut. Aber Du hast es geschafft! Und jetzt darfst Du die Vorfreude genießen. Ich freu mich mit Dir.
@Beate
Ich esse zuhause fast kein Fleisch, aber wenn ich in Afrika bin, verändert sich Essverhalten komplett. So ganz kann ich Dir das auch nicht erklären. Und das Biltong, das wir mit nach Hause gebracht haben, schmeckt hier nicht annähernd so gut wie dort...
@Christoph
Vielen Dank! Du weißt aber ich nicht, wie oft ich den Text geprüft habe.
@Chrissie
Schön, dann ist es für Euch ja nicht mehr so arg lange hin. Die Leopardin hat sich sehr gerne fotografieren lassen, aber dazu später mehr.
@Thomas
Witzig! Wir haben irgendwie nicht so viel von Bitterpan erwartet, vielleicht weil es so einfach war, die Buchung dort zu bekommen. Dabei war es ein der größten Highlights der Reise.
@Taylor66
Willkommen! Ich hoffe, der RB hilft Dir, die Zeit bis dahin zu überbrücken.
@Tanja
Wie schön, dass wir uns auch hier mal "treffen"! Einige Details von der Reise kennst Du ja schon. Und alle Fotos. Aber ich merke beim Abtippen, wie unfassbar viel ich zu erzählen habe - ich hoffe, es ist was hilfreiches für Dich dabei. Ich muss mich echt zurückhalten, sonst schreib ich hier nen Roman...
@Andreas
Ich glaube, Du hast recht! Ich kann zwar auf Deinem Foto die Spot Patterns im Gesicht nicht ganz erkennen - vielleicht können wir auch Nahaufnahmen vergleichen? - aber es würde mich eh wundern, wenn zwei Leos den gleichen Baum regelmäßig in Beschlag nehmen. Sehr cool.