THEMA: Südafrika 2018 - Ohne Braai gibt es keine Katzen
28 Jan 2019 14:18 #546572
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 28 Jan 2019 14:18
  • Gilas Avatar
Liebe Beate,
Ganz herzlichen Dank für Deinen Reisebericht. Sehr gerne haben wir uns an die zwei Tage, die wir uns im KTP getroffen haben zurück erinnert. Du hast den Bericht so herrlich locker geschrieben, ich konnte mir alles direkt vorstellen, zumal wir einige Orte ja auch besucht haben.
So, nun wird mir ja nichts anderes übrig bleiben, als unsere Tour, auch wenn sie ähnlich ist, hier zu erzählen.
Dir und Reinhard wünschen wir eine wunderschöne Zeit in Costa Rica, und natürlich sehr fotogene Motive.
Liebe Grüße auch von Peter.
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 14:19 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
28 Jan 2019 18:36 #546602
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 28 Jan 2019 18:36
  • H.Badgers Avatar
Liebe Beate,
hab vielen Dank für deinen liebevoll gestalteten Bericht. Ich habe sehr gern deine Texte gelesen und deine Aufnahmen betrachtet. Ganz tolle Unterhaltung und gleichsam sehr informativ. Ich freue mich für und mit euch über eure wunderbaren Sichtungen in Flora und Fauna - vor allem natürlich darüber, dass der Katzenfluch endgültig gebrochen ist. Der KTP ist schon ein wunderbarer Ort. Und anders als die Kapregion, die ich gern auf deinen Bildern miterlebt habe, werden wir der Kalahari in fast schon absehbarer Zeit geplanterweise einen neuen Besuch abstatten. Deine Impressionen konnten da durchaus Sehnsüchte wecken.
Jetzt wünsche ich euch aber erstmal eine ganz tolle Zeit in Costa Rica mit Faultieren, Tukanen, diversen Äffchen und vielleicht auch einem Tapir oder Quetzal.
Das Land steht auch schon lange auf unserer Liste, aber wir werden wohl noch warten, bis wir mit den Kindern auch den Corcovado NP sinnvoll besuchen können. Vielleicht schafft ihr es ja nach Büsnau. Und wenn wir es auch schaffen, dann freue ich mich auf einen live-Mittelamerikabericht.

Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
28 Jan 2019 18:36 #546603
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 28 Jan 2019 18:36
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Beate,

meine Güte, jetzt hast Du aber einen Endspurt eingelegt... Da bekomme ich ja ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich momentan so schreibfaul bin... :whistle:

Vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht! Tolle Walfotos und auch die Werbung für den Kirstenbosch ist Dir gelungen - tolle Proteen Bilder und die Eulensichtung ist ja noch mal ein richtig tolles Highlight zum Urlaubsabschluss!!! :woohoo:

Ich wünsche euch ebenfalls eine tolle und erlebnisreiche Reise nach Costa Rica,
viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Jan 2019 12:50 #546707
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 29 Jan 2019 12:50
  • Eldes Avatar
Danke Beate für diesen wunderbaren Reisebericht und die tollen Fotos. Einiges kam mir von unserer Reise im August 2018 bekannt vor, aber es weckt immer wieder die Sehnsucht auf die nächste Reise ins südliche Afrika. In diesem Jahr werden wir aber fremdgehen und ausgiebig das Baltikum bereisen.
liebe Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
30 Jan 2019 17:22 #546827
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 30 Jan 2019 17:22
  • Logis Avatar
Old Women schrieb:
Hallooooo,

habt Ihr da eine Portugiesische Galeere geknipst - unten in der Ecke?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
30 Jan 2019 18:12 #546834
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 30 Jan 2019 17:22
  • Logis Avatar
Old Women schrieb:
Und auch eine weitere Echse konnten wir fotografieren. Leider weiß ich wie üblich nicht ihren Namen. Vielleicht hilft jemand bei der Bestimmung :kiss: .


Da es zu der Frage noch keine Wortmeldung von fachkundiger Seite gibt, sage ich mal ganz laienhaft: Gürtelschweif.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women