THEMA: Südafrika 2018 - Ohne Braai gibt es keine Katzen
06 Dez 2018 22:16 #541740
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 06 Dez 2018 22:16
  • Gilas Avatar
So schön, Beate! Mir hat die Strecke ziemlich gut gefallen. Von der wundervollen Öde in die noch schönere Blumenlandschaft. Ich konnte mich garnicht satt sehen an den Blumen die alle am Straßenrand standen. Ich finde an Calvinia wirde es immer schöner!
Ja, dieses Häuschen hätte mit auch seeehr gut gefallen, da kann man es 2,3 Tage aushalten.

Euer gedeckter „Dinner-Tisch“ sieht toll aus! (Wir konnten dann auch erst mal kein gegrilltes essen).
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
07 Dez 2018 06:49 #541756
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 07 Dez 2018 06:49
  • speed66s Avatar
Hallo Beate,

was freut mich es zu sehen, dass Alrie und Co. doch noch ein paar Blümchen bekommen haben. Wir waren dieses Jahr Ende März 4 Tage vor Ort und es sah so dermaßen trostlos aus: ohne jegliches grün, einfach die ganze Farm nur bräunlicher oder roter staubiger Sand. Eigentlich unvorstellbar, was so ein bisschen Regen dann doch noch hervorbringt.
Freut mich, dass ihr das Blumenerlebnis noch hattet.

Bei einer Sache muss ich dich aber korrigieren :whistle:
Als einziges Haus verfügt „De Hoop“ über elektrisches Licht
Ihr ward nicht im De Hoop, sondern im Gert Boom Cottage ...

Und nun bin ich auf die Oktober Eindrücke von Mount Ceder gespannt (dort haben wir mal Weihnachten verbracht). Besten Dank für´s Berichten und
viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
07 Dez 2018 07:13 #541759
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 07 Dez 2018 07:13
  • Eldes Avatar
Hallo Beate,

die Farm ist ein toller Tipp. Habe ich mir für eine der nächsten Afrikareisen schon einmal notiert. Ich freue mich schon auf eure Bilder aus dem Westcoast N.P. Da hatten wir es ja super getroffen. Ich wusste gar nicht das die Blütenzeit so lange andauert.
LG Lothar

Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 07:16 von Elde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
07 Dez 2018 20:43 #541875
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 2785
  • @Zugvogel am 07 Dez 2018 20:43
  • @Zugvogels Avatar
Liebe Beate

Zurück von unserer Südafrika-Reise möchte ich mich herzlich für deinen tollen Reisebericht bedanken. Ich habe heute zum ersten Mal etwas Zeit gefunden und die letzten zwanzig Seiten verschlungen!
Die zwei Sekretäre sind wohl 'Regulars' am Kieliekrankie-Wasserloch. Sie kamen bei uns im November während vier Tagen jeden Mittag zu Besuch :woohoo: Fantastisch!
Ansonsten möchte ich mich herzlich für deine wunderbaren Worte zum KTP bedanken. Ich hätte nicht besser ausdrücken können, wie faszinierend dieses Stück Erde ist. Auch uns begeistern die kleinen Sichtungen und wenn man dann mal eine 'grosse' Sichtung hat, dann ist sie meist wirklich spektakulär :) Auch wir hoffen, dass keine weiteren Unterkünfte gebaut werden in Zukunft und der Park möglichst so bleibt, wie er ist.
Dafür nehmen wir auch das mühsame Buchungsreigen in Kauf ;)

Ich freue mich auch noch auf deinen restlichen Bericht und bin nun wieder in Echtzeit mit dabei.
LG Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
09 Dez 2018 22:14 #542090
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 09 Dez 2018 22:14
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

mich hat leider seit ein paar Tagen die schreckliche "Rüsselseuche" :angry: :sick: fest im Griff. Aber jetzt bin ich schon einmal für 1 Stunde aufgestanden und darf mich die nächsten 1.5 Tage noch weiter gründlich auskurieren, und dann gibt es wieder viele geplante vorweihnachtliche Aktivitäten, bei denen ich absolut nicht fehlen möchte :P . Drückt mir die Daumen, dass es klappt!
Sonst stelle ich ja häufig zur Tatortzeit am Sonntag ein weiteres Kapitel ein, aber das wird heute nichts mehr. Geschrieben habe ich das Kapitel schon, aber die finale Auswahl der Fotos kann ich heute nicht mehr treffen. Computerarbeit ist noch nichts für meinen Brummschädel :sick: ! Wahrscheinlich kommt dafür Morgen ein weiteres Kapitel, und wir haben einige schöne Fotos von grandiosen Berglandschaften gemacht. Also, ich bitte um Geduld.

@ "Daxiang": hallo Konni, zuverlässig wie immer. Danke für deine Bestimmungshilfe meines Ufos.
also die vielen Blumen reizen mich ja schon - irgendwann muss ich mir das doch mal live anschauen.

Das solltest du unbedingt machen. Wenn ihr die eure Runde von Kapstadt aus startet Anfang September sollte es klappen. Es ist wirklich sehr schön dort, und ihr könntet auch noch den Westcoast Nationalpark mitnehmen, dann zurückfahren nach Kapstadt (insgesamt für alles 4-6 Tage planen), von da nach Windhoek fliegen und dann als "three lovely ladies" wieder weiterfahren.

@ "Gila", hallo Gisela, schön, dass du weiter dabei bist :) !
Von der wundervollen Öde in die noch schönere Blumenlandschaft.

Ja, du hast völlig recht! Zwei völlig gegensätzliche Landschaften, aber jede auf ihre Art wundervoll und wunderschön :) !

@ "speed66": hallo Nette, Asche auf mein Haupt!
Ihr ward nicht im De Hoop, sondern im Gert Boom Cottage ...

Natürlich hast du recht. Ich schiebe diesen Fehler jetzt mal knallhart auf meinen sich entwickelnden Infekt :whistle: .
Wir waren dieses Jahr Ende März 4 Tage vor Ort und es sah so dermaßen trostlos aus: ohne jegliches grün, einfach die ganze Farm nur bräunlicher oder roter staubiger Sand. Eigentlich unvorstellbar, was so ein bisschen Regen dann doch noch hervorbringt.

Diese Trostlosigkeit habe ich schon in "casimodos" Reisebericht gesehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, war es nicht nur ein "bisschen" Regen, sondern für diese Ecke sogar äußerst ergiebig. Bei uns war es trocken, aber am Tag zuvor muss es heftig geregnet haben, denn wir sahen noch überall große Pfützen.

@ "Elde": hallo Lothar, danke, dass du dieses Foto eingestellt hast. Das ist ja mal ein weißes Blütenmeer :) ! So schön! Bei uns war es im Westcoast rötlich und gelb, ganz, ganz prima. Auch beim Cape Columbine bei Paternoster blühte noch viel. Du wirst schon sehen.

@ "@Zugvogel": hallo Stefanie, schön, dass du wohlbehalten wieder zuhause bist. Du hast bestimmt viel zu erzählen!
Erst einmal, ganz lieben Dank für die netten Worte :kiss: !
Ansonsten möchte ich mich herzlich für deine wunderbaren Worte zum KTP bedanken. Ich hätte nicht besser ausdrücken können, wie faszinierend dieses Stück Erde ist. Auch uns begeistern die kleinen Sichtungen und wenn man dann mal eine 'grosse' Sichtung hat, dann ist sie meist wirklich spektakulär :) Auch wir hoffen, dass keine weiteren Unterkünfte gebaut werden in Zukunft und der Park möglichst so bleibt, wie er ist.

Ich mach es mal kurz: dem ist nichts hinzuzufügen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 09 Dez 2018 22:18 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Gila, Daxiang
10 Dez 2018 07:25 #542102
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 10 Dez 2018 07:25
  • Daxiangs Avatar
Das solltest du unbedingt machen. Wenn ihr die eure Runde von Kapstadt aus startet Anfang September sollte es klappen. Es ist wirklich sehr schön dort, und ihr könntet auch noch den Westcoast Nationalpark mitnehmen, dann zurückfahren nach Kapstadt (insgesamt für alles 4-6 Tage planen), von da nach Windhoek fliegen und dann als "three lovely ladies" wieder weiterfahren.

Liebe Beate,

vielen Dank für den Tipp - ich werde mir das mal abspeichern. Aber nächstes Jahr ist unsere Tour ja schon für März/April gebucht. Wir hatten noch in Namibia überlegt, ob es im Herbst noch einen Kurztrip nach Afrika gibt. Aber nach diversen Rechnungen für Reparaturen am Haus und Tierarzt haben wir den Plan leider wieder verworfen.

LG Konni
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 07:26 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women