THEMA: "Let's do it rustic..." - Kruger NP im April 2018
09 Aug 2018 19:47 #528620
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 09 Aug 2018 19:47
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Die Frage nach dem dunklen Paar Greife im Gegenlicht , du schriebst von Mohrenhabicht?, würde ich meinen, hast du eine Seite später eigentlich in besserem Licht richtig bestimmt. Schau noch mal nach... :dry: :P
Matthias


Oh, der Matte mal wieder mit seinen kryptischen Hinweisen :lol:
Black Sparrowhawk/Mohrenhabicht :unsure: (diese Greifvögel machen mich fertig... :laugh: )
.

Er will dir damit sagen, dass dies auch African Hawk Eagle sind :P Musch nimmer nachkucken :laugh:

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Aug 2018 19:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
09 Aug 2018 20:21 #528625
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 09 Aug 2018 20:21
  • casimodos Avatar
Hallo Nadja,

Danke für den schönen Bericht. Ich war sporadisch immer mal dabei. Im Oktober geht es ja auch bei uns endlich
wieder in Richtung 2 1/2 Wochen Krüger.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
10 Aug 2018 15:28 #528704
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 10 Aug 2018 15:28
  • Fortuna77s Avatar
Champagner schrieb:
Für deine weiteren Reisen und vor allem deine "Unternehmungen" vor Ort wünsche ich dir viel Spaß, neue Erkenntnisse und immer gute Laune!
Liebe Bele,

wie schön, dass Du uns bei der Reise durch den Kruger begleitet hast! :) Und ich danke Dir sehr für Deine Wünsche - so langsam steigt die Aufregung dann doch... :blush: :whistle:

Nun wünsche ich euch jedoch erstmal eine schöne und spannende Reise, nächste Woche geht's ja schon los!!! :woohoo:

fotomatte schrieb:
Alleine schon die Sichtung der Longclaw sowie der Turakos bringen mich zum Nachdenken, hmmm. :S :blink: Mal schaun.

Vielen Dank für die gute Unterhaltung, gespickt mit vielen Tipps, die ich vielleicht noch brauchen kann.

Lieber Matthias,

zuerst danke ich Dir herzlich für die unermüdliche Bestimmungshilfe!!! :blush:

Worüber denkst Du denn nach?! :blink: Zumindest bin ich mir nun sicherer, dass es wirklich ein Langclaw war... :laugh: :whistle:

Ich freue mich sehr, dass Du dabei warst und wenn sogar noch ein guter Tipp dabei war, freue ich mich noch mehr! :)

Champagner schrieb:
Oh, der Matte mal wieder mit seinen kryptischen Hinweisen :lol:
Liebe Bele,

:laugh: in diesem Fall wusste ich beim Lesen genau, welche Vögelchen der Matte meinte... :P Die beiden haben nun ihren richtigen Namen erhalten! :kiss:

Casimodo schrieb:
Danke für den schönen Bericht. Ich war sporadisch immer mal dabei. Im Oktober geht es ja auch bei uns endlich
wieder in Richtung 2 1/2 Wochen Krüger.
Hi Carsten,

es freut mich sehr, dass Du hier - trotz Deiner Forumsabstinenz - mitgelesen hast! :blush:

Und ich wünsche euch eine wunderschöne Reise im Oktober!!!! Überleg' es Dir doch nochmal mit dem "Berichten"... :whistle: Wie ich euch kenne, kommen bei der Reise bestimmt gaaaanz viele tolle Bilder rum und da wäre es doch sehr schade, wenn wir hier nix davon mitbekommen würden... :P

Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Aug 2018 17:02 #528713
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 10 Aug 2018 17:02
  • freshys Avatar
Hallo Nadja,
nicht immer habe ich deinen Bericht gelesen, doch was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen. Wir sind ja sog. Ausschließlich-Camper, aber mir hat gefallen, dass eine Reise in relativ einfachen ;) Unterkünften und mit einem bescheidenen Fahrzeug eine tolle Tour sein kann. So etwas lese ich hier im Forum selten. Herzlichen Dank für diesen Einblick. Alles andere wurde schon geschrieben, das muss ich nicht wiederholen :) .
Grüßle von freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
16 Aug 2018 09:13 #529332
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 10 Aug 2018 15:28
  • Fortuna77s Avatar
freshy schrieb:
Hallo Nadja,
nicht immer habe ich deinen Bericht gelesen, doch was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen. Wir sind ja sog. Ausschließlich-Camper, aber mir hat gefallen, dass eine Reise in relativ einfachen ;) Unterkünften und mit einem bescheidenen Fahrzeug eine tolle Tour sein kann.
Liebe Freshy,

ich danke Dir! :) Im Dezember geht's für uns ja erstmals (zumindest für ein paar Tage) ins Dachzelt - und ich bin schon sehr gespannt, wie das laufen wird... :laugh: :whistle:

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2018 10:03 #529350
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 10 Aug 2018 17:02
  • freshys Avatar
Fortuna77 schrieb:
Liebe Freshy,

ich danke Dir! :) Im Dezember geht's für uns ja erstmals (zumindest für ein paar Tage) ins Dachzelt - und ich bin schon sehr gespannt, wie das laufen wird... :laugh: :whistle:

Viele liebe Grüße,
Nadja

Ich guck mal in die blaue Kugel ......? ......? .......!
Aaah, ich sehe: Du willst das Dachzelt nie wieder verlassen :laugh: .
Viel Spaß wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77