THEMA: "Let's do it rustic..." - Kruger NP im April 2018
08 Aug 2018 13:21 #528475
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 08 Aug 2018 13:21
  • Fortuna77s Avatar
Uiuiuihhh... was ist denn hier los?!?! :woohoo: Euch allen vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!!! :blush: :kiss:

franzicke schrieb:
Bei uns bekommt der Kruger im Oktober eine zweite Chance und nicht nur mit dem Bush Braai hast du mich auf mehr als eine gute Idee gebracht.
Liebe Ingrid,

schön, dass Du auch mitgelesen hast! ;) Ich wünsche euch eine tolle Reise im Oktober und bin gespannt, wie ihr den Kruger beim 2. Mal erlebt und drücke die Daumen, dass es mit dem Bush Braai klappt! :)

Old Women schrieb:
Die Tiere hatten wohl Wasser im Überfluss. Ich kenne den Krüger nur trocken und ausgedörrt.
Liebe Beate,

obwohl wir oft nicht viel sehen konnten, da das Gras so hoch stand, war es eine Wohltat, den Kruger so grün zu erleben! :) Und trotzdem gab es bereits im April trockene Ecken und/oder Dämme und Flüße, die wenig Wasser hatten... :dry: Hoffen wir mal, dass sich die extreme Situation wie 2016 nicht so bald wiederholt... :(

Unsere anstehende Tour wird übrigens eine Kombi aus Neuem und Bekannten. Das erste Mal wird es für uns an die Westküste gehen, darauf freuen wir uns besonders! :) Ansonsten wiederholt sich ein Teil der letzten Route aus 2017, bevor wir in Nähe der Walker Bay enden... :whistle:

Daxiang schrieb: Liebe Konni,

ich danke Dir für Deine - wie immer - wunderschöne Fotobotschaft! :blush:

Flash2010 schrieb:
Ich habe es sehr genossen und teile eure Vorfreude auf Namibia so sehr!
Liebe Laura,

danke Dir! Ich freue mich nun drauf, in Ruhe noch ein paar Berichte zu lesen und bin soooo gespannt, was uns im Dezember (zum Teil im Dachzelt) in Namibia erwartet... :laugh: :whistle:
...wie wird das öd und leer auf dieser Seite ohne "let,'s do it rustic..." - Kruger NP im April 2018 ....
Schön zu wissen, daß es bald wieder eine Begegnung mit Euch hier geben wird!

Liebe Friederike,

zum Glück gibt's hier immer wieder so viele schöne Berichte zum Lesen und Stöbern! :woohoo:
Wie ich das mit den kommenden zwei Reiseberichten mache, überlege ich noch, evtl. starte ich ja in S.A. schon mal?! ;)

PS: Deine Grüße habe ich ausgerichtet! :kiss:

Martina56 schrieb:
Auf jeden Fall wurdet Ihr belohnt mit vielen Sichtungen und es muss nicht immer eine von den teuersten Lodges sein. Es geht auch anders.
Liebe Martina,

danke Dir! Der Kruger ist immer wieder eine Reise wert - es gibt so viele schöne und unterschiedliche Ecken dort. Am Liebsten würde ich direkt wieder eine Tour in den Norden planen und mit einem Trail verbinden - aber nun stehen erst mal andere schöne Dinge auf dem Plan! :) Wir hatten während der Reise definitiv alles, was wir brauchten und wollten es bewusst einfacher (und somit auch günstiger) halten, da im Dezember ja noch 3,5 Wochen Namibia anstehen... ;)

sandra1903 schrieb:
Wir hatten auch das Glück am letzten Tag auf den letzten 5 Kilometern im Kruger unseren ersten Leoparden zu sehen.
Liebe Sandra,

ja, diese gefleckten Katzen sind gar nicht so einfach zu entdecken... :whistle: wir träumen auch noch von einer Leo auf Baum-Sichtung, aber so lange es nix damit wird, haben wir immer einen Grund, nochmal nach Afrika zu reisen... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, Flash2010
08 Aug 2018 13:24 #528476
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 08 Aug 2018 13:21
  • Fortuna77s Avatar
Nachtigall schrieb:
Hallo Ihr Beiden,
in unregelmäßigen Etappen, aber glücklicherweise nun doch bis zum Schluß, habe ich Eure Reise verfolgt. Nachdem wir in Büsnau abends am Tisch zusammen saßen und uns persönlich gesehen und gesprochen haben, war das nochmal eine ganz andere Sache. Unsere erste Afrika-Erfahrung war 2011 Südafrika und da waren wir auch sechs Tage im Krüger. Also war Euer lebendiger Bericht mit den schönen Fotos eine wunderbare Erinnerung und eine Anregung für vielleicht doch noch mal ....
Vielen Dank und herzliche Grüße
Anne

Liebe Anne,

ich habe Dich nicht vergessen, aber ich konnte "nur" die letzten 6 Beiträge zitieren... :blink: Wie Bele bereits vor einigen Tagen geschrieben hat, ist es wirklich klasse, nun einige "Gesichter" hinter den Namen und Beiträgen zu kennen! Schön, dass Dir der Bericht gefallen hat und vielleicht zieht es euch ja bald wieder in den Kruger.

Viele liebe Grüße an alle,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 22:31 #528547
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 08 Aug 2018 22:31
  • sphinxs Avatar
Hallo Nadja
natürlich habe ich die ganze Zeit mitgelesen, wenn auch diesmal still. 2020 ist der Krüger bei uns fest eingeplant und so habe ich mir schon einmal die eine und andere Notiz gemacht.
War sehr schön wieder mit Euch zu „reisen“ , vielen Dank fürs Schreiben und ich wünsche Euch jetzt schon einmal eine wunderschöne nächste SA Reise.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
09 Aug 2018 16:47 #528597
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 08 Aug 2018 13:21
  • Fortuna77s Avatar
sphinx schrieb:
Hallo Nadja
natürlich habe ich die ganze Zeit mitgelesen, wenn auch diesmal still. 2020 ist der Krüger bei uns fest eingeplant und so habe ich mir schon einmal die eine und andere Notiz gemacht.
War sehr schön wieder mit Euch zu „reisen“ , vielen Dank fürs Schreiben und ich wünsche Euch jetzt schon einmal eine wunderschöne nächste SA Reise.
Viele Grüße
Elisabeth
Liebe Elisabeth,

ich danke Dir! :)

Bis 2020 ist ja noch ein wenig hin, aber die Zeit vergeht ja ohnehin so schnell und wenn der Kruger fest eingeplant ist, könnt ihr euch halt einfach ein bisschen länger freuen... :silly:

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2018 19:27 #528616
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 09 Aug 2018 19:27
  • Champagners Avatar
Huhu Nadja,

jetzt bin ich auch am Ende angelangt - herzlichen Dank für die gute Unterhaltung! :kiss:

Um die Purple-crested Turacos beneide ich dich - die sehen schon sehr witzig aus!

Für deine weiteren Reisen und vor allem deine "Unternehmungen" vor Ort wünsche ich dir viel Spaß, neue Erkenntnisse und immer gute Laune!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
09 Aug 2018 19:39 #528619
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9261
  • fotomatte am 09 Aug 2018 19:39
  • fotomattes Avatar
Hallo Nadja,

ich habe nun auch deinen Bericht aufgearbeitet. Alleine schon die Sichtung der Longclaw sowie der Turakos bringen mich zum Nachdenken, hmmm. :S :blink: Mal schaun.

Die Frage nach dem dunklen Paar Greife im Gegenlicht , du schriebst von Mohrenhabicht?, würde ich meinen, hast du eine Seite später eigentlich in besserem Licht richtig bestimmt. Schau noch mal nach... :dry: :P

Vielen Dank für die gute Unterhaltung, gespickt mit vielen Tipps, die ich vielleicht noch brauchen kann.

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77