THEMA: Zu viert durch die Karoo und Kap Region
16 Apr 2018 05:47 #518823
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Apr 2018 05:47
  • Old Womens Avatar
Off topic:

@Friederike: 28 Grad warmes Gewaesser zum baden, man wird von vorne bis hinten betueddelt, jedoch ich werde w a h n s i n n i g, wenn ich nur "gemacht" bekomme. Aber, alles noch im gruenen Bereich. Die Einreise nach Afrika im September duerfte schon noch klappen :whistle: .

Herzliche Gruesse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 05:49 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
16 Apr 2018 08:15 #518828
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 16 Apr 2018 08:15
  • Fortuna77s Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Nadja,

Wow, was habt ihr fuer Sichtungen im MZN gehabt. Da sieht man mal wieder, dass einfach das gewisse Quentchen Glueck dazu gehoert. Die Tiere sind schon da, ob man sie jedoch auch sieht, dazu gehoert haeufig nicht nur Geduld.
Wir sind momentan in der Karibik, einfach nur ausspannen und baden :laugh: . Kurz vor Sonnenaufgang zieht es mich jedoch jeden Morgen Richtung Strand mit meiner neuen Kamera. Das Hotelpersonal denkt bestimmt ich waere durchgeknallt. Ist mir aber schnuppe :evil: . Meine morgentlichen Sichtungen sind nicht zu verachten, und ich kann mich schon ein wenig mit meiner neuen Lumix fuer unsere Afrikareise im Sep/Okt. vertraut machen.

Herzliche Gruesse aus einem anderen Paradies dieser Erde
Beate

Liebe Beate,

das ist ja klasse, dass Du von der anderen Seite der Welt hier im Forum mit liest!!! :)

Ja, eine Portion Glück und Geduld gehören schon dazu... Ich plädiere ja nach wie vor auf "Anfängerglück"! :whistle: Es war mehr, als wir je erwartert haben...

So, nun wünsche ich Dir aber weiterhin einen tollen und erholsamen Urlaub und viel Spaß mit der neuen Kamera!! ;) :)

Liebe Grüße,
Nadja

CuF schrieb:
Guten Abend, Nadja,Was, bitte, ist Killepitsch?

Liebe Friederike,

Killepitsch ist eine echte Düsseldorfer Spezialität, ein Kräuterlikör, der hier hergestellt wird... :laugh:

Obwohl, wenn ich so nachdenke, wäre "Löwensenf" als Mitbringsel ja auch keine schlechte Idee... :silly: :whistle:

Viele liebe Grüße,
Nadja

PS: Aufgrund des Air France Streik, haben wir unseren Abflug um einen Tag vorgezogen... B) Hier geht's also erst nach unserem Urlaub weiter... :) Bis bald, Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
16 Apr 2018 09:08 #518834
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 16 Apr 2018 09:08
  • maddys Avatar
Hallo Nadja,
Grey-go-away bird (Grauer Lärmvogel) - gibt es hiervon eine kleinere Unterart? :dry: Die Exemplare im Addo waren irgendwie viel kleiner also sonst... :blink:

Die sind deshalb so viel kleiner weil es Speckled Mousebirds sind! B)
Die anderen sind schon richtig identifiziert.

Ach, der Addo ist doch auch immer wieder schoen! Vielen Dank fuer deine Muehe mit dem Reisebericht!!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
16 Apr 2018 09:36 #518836
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Apr 2018 09:36
  • Guggus Avatar
Liebe Nadja,

kaum ist man ein paar Tage nicht da, gibt es jede Menge zum Nachlesen. ;)

Danke für dn schönen Bericht, dadurch habe ich auch in den Karoo NP Mountain, Zebra NP und Addo Elephant NP hineinschnuppern können. Das haben wir alles auf unsere Tour sausen lassen und schon haben wir ein Grund um Wiederholungstäter zu werden. :laugh:

Danke für den schönen Bericht
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
16 Apr 2018 14:39 #518859
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 16 Apr 2018 14:39
  • sandra1903s Avatar
Da hat Euch der Addo richtig verwöhnt! Unglaublich, dass die Picnic Site bei Euch komplett leer war. Bei uns im Februar ging es dort zu wie am Rummelplatz, inklusive 10 m Schlange vor der Damentoilette :evil:
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
18 Apr 2018 21:20 #519050
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Apr 2018 21:20
  • jaffless Avatar
Hallo Nadja,

da hattet ihr ja super Sichtungen im Addo :silly: ! Den habe ich mir definitiv "langweiliger" vorgestellt :whistle: .
Da lohnt es sich ja doch, dort mal zu landen :woohoo: .
Auf dem Rücken der Pferde ist für einen Reiter bestimmt das "non-plus-ultra". Du siehst seeehr zufrieden aus :lol: .

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77