THEMA: Zu viert durch die Karoo und Kap Region
28 Mai 2018 20:26 #522401
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 28 Mai 2018 20:26
  • Fortuna77s Avatar
H.Badger schrieb:
...auch wenn es mich natürlich auch interessieren würde, was deinem Liebsten in einem unserer Lieblingsparks - dem Kruger - so widerfahren ist.

Da Sascha es vor einiger Zeit mal angesprochen hat... Markus hat seinen Bericht tatsächlich doch noch in Angriff genommen, wer also Interesse hat, kann dies im Nachbarforum nachlesen - ebenso wie unsere gemeinsame Tour aus "Männersicht"... :blink: :silly: :P

www.suedafrika-forum...tober-november-2017/

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2018 22:51 #522407
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 28 Mai 2018 20:26
  • Fortuna77s Avatar
CuF schrieb:
Liebe Nadja, jetzt habe ich Euch eingeholt und bin beinahe ein bisschen traurig, daß Euer Abenteuer zuende ist. Was für eine gut organisierte, wanderfreudige Entdeckungsreise durch Flora, Fauna, verschiedenste Landschaften, lukullische und andere Genüsse. - ambitioniert! Euch müßte man als Cicerone haben!
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Friederike

Uups, jetzt wäre mir Dein Post doch glatt fast durchgegangen, liebe Friederike! :ohmy: Es freut mich sehr, dass Dir unsere Tour gefallen hat - gerade nach eurem Fazit... nun verstehe ich erst richtig Deine Bemerkung bezgl. der Red-Bishops - und das macht mich gerade schon fast ein wenig traurig... :(

Aber Du hast Recht, ich würde die Tour zu 95% genauso so noch einmal machen - wenn es nicht noch so viele andere Ziele geben würde... :whistle: Nun hoffe und freue ich mich jedoch erstmal auf ein persönliches Kennenlernen in Büsnau!!! :)

Bis dahin,
viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2018 23:43 #522414
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Mai 2018 23:43
  • Old Womens Avatar
Hallo Nadja,

was für eine schöne Mehrgenerationenreise in mein geliebtes Südafrika. Euren Müttern scheint es ja sehr gut gefallen zu haben. Als ich das letzte Mal Kapstadt verlassen musste, ist mir das auch auf den Magen geschlagen. Es ist einfach zu schön dort :) , und man möchte eigentlich gar nicht gehen.
Vielen Dank, dass du eure Erlebnisse mit uns geteilt hast.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 23:44 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
29 Mai 2018 08:43 #522433
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 29 Mai 2018 08:43
  • loeffels Avatar
Hallo Nadja,

schade, daß eure Mütter-Kinder-Tour durch Südafrika auf einmal schon vorbei ist.
Irgendwie macht das ganze schon Lust auf diese Gegend :)

LG
DIe Loeffels
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
29 Mai 2018 12:44 #522454
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6659
  • H.Badger am 29 Mai 2018 12:44
  • H.Badgers Avatar
Hallo Nadja,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht über eure abwechslungsreiche Zweigenerationentour. Und auch vielen Dank für den Link zum Krugerbericht - das schürt Vorfreude auf den Herbst.

Für 2019 liebäugele ich gerade mit einer ganz ähnlichen Tour. Addo, Mountain Zebra, Bontebok - das sind für uns noch alles weiße Flecken auf der SA-Karte. Wir würden das Ganze gern mit einigen Tagen in Hermanus zum Wale-Gucken verbinden...
Ich reserviere also hiermit schon einmal diesbezügliche Gesprächszeit in Büsnau. ;)

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
31 Mai 2018 15:15 #522630
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 28 Mai 2018 20:26
  • Fortuna77s Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Nadja,

was für eine schöne Mehrgenerationenreise in mein geliebtes Südafrika. Euren Müttern scheint es ja sehr gut gefallen zu haben. Als ich das letzte Mal Kapstadt verlassen musste, ist mir das auch auf den Magen geschlagen. Es ist einfach zu schön dort :) , und man möchte eigentlich gar nicht gehen.
Vielen Dank, dass du eure Erlebnisse mit uns geteilt hast.

Herzliche Grüße
Beate

Liebe Beate,

herzlichen Dank! Ja, es ist immer wieder ein Angang, dieses Land zu verlassen - mir hilft dabei immer das (oft) schlechte Wetter am Abflugstag... Das macht den Abschied erträglicher - und wenn der nächste S.A.-Urlaub bereits gebucht ist, hilft das auch sehr! :) :P

loeffel schrieb:
Hallo Nadja,

schade, daß eure Mütter-Kinder-Tour durch Südafrika auf einmal schon vorbei ist.
Irgendwie macht das ganze schon Lust auf diese Gegend :)

LG
DIe Loeffels

Liebe Beate, lieber Stefan,

ja, im April mussten die "Kinder" dann wieder alleine klar kommen! :laugh: Schön, dass ihr uns begleitet habt und das die Gegend gefällt - es ist halt nicht so "afrikanisch" wie in anderen Teilen des Landes, aber durchaus auch (mind.) eine Reise wert! :)

H.Badger schrieb:
Hallo Nadja,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht über eure abwechslungsreiche Zweigenerationentour. Und auch vielen Dank für den Link zum Krugerbericht - das schürt Vorfreude auf den Herbst.

Für 2019 liebäugele ich gerade mit einer ganz ähnlichen Tour. Addo, Mountain Zebra, Bontebok - das sind für uns noch alles weiße Flecken auf der SA-Karte. Wir würden das Ganze gern mit einigen Tagen in Hermanus zum Wale-Gucken verbinden...
Ich reserviere also hiermit schon einmal diesbezügliche Gesprächszeit in Büsnau. ;)

Liebe Grüße
Sascha

Hi Sascha,

vielen Dank auch Dir, für Deine Nachricht! Da stelle ich mich doch gerne als Gesprächspartner in Büsnau zur Verfügung... :laugh: Freue mich schon, euch kennen zu lernen! Mein Ziel ist es auch, bis dahin unsere April Tour in den Kruger fertigzustellen - aber vorher muss ich hier noch den ein oder anderen Reisebericht nachlesen... ;)

Viele liebe Grüße und euch allen einen schönen Feiertag (bzw. den Nordlichtern einen schönen Donnerstag :whistle: )!!!
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women