THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
03 Sep 2018 11:38 #531415
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 03 Sep 2018 11:38
  • Strelitzies Avatar
Moin, moin, liebe Kerstin, lieber Carsten,

wie schön, dass Eure Reise nun in virtueller Form doch noch zu Ende gegangen ist. Vielen Dank für die Mühe, besonders, wenn man eigentlich nicht mehr mag... :whistle:
Schöne Locations habt ihr uns wieder vorgestellt, da sind einige Unterkünfte in meinem "Empfehlenswert-Ordner" abgespeichert.
Dein Fazit, lieber Carsten, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und auch den Gedanken, die Kapregion erstmal pausieren zu lassen.
Ich achte für mich immer darauf, dass sich die Urlaubsdestinationen etwas abwechseln - ich habe Angst davor, dass ich mal einen Elefanten, eine Giraffe erspähe und keine warme Freude durchzieht mich. Und so kann es auch beim sehr guten Essen ergehen, täglicher Genuss kann auch tatsächlich langweilig werden. Zwei Tage Brot mit Tomate und Käse können da Wunder bewirken. :)

Nun wünsche ich Euch aber für die beiden kommenden Reisen ganz viel Vorfreude - und hoffe sehr, doch wenigstens im Anschluss die Route und Unterkünfte hier zu sehen! :whistle:
Schade, bis in den KNP schaffen wir es im Herbst nicht, vielleicht habt Ihr zB. Saint Lucia auf dem Plan?

Sonnige Grüße aus dem Norden
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Sep 2018 14:47 #531444
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 03 Sep 2018 14:47
  • sandra1903s Avatar
Hallo Carsten,

vielen Dank für den schönen Bericht, den ich wieder sehr gerne gelesen habe. Sehr schade, dass künftig keine mehr kommen sollen :(

Zu Deinem Fazit und die Sicherheitsbedenken. Wir hatten heuer in Südafrika zweimal Häuser gemietet und haben uns nachts gar nicht wohl gefühlt. Irgendwie hab ich immer mit einem Ohr gehört, ob nicht gerade jemand einbricht, mein Mann genauso. Daher werden wir künftig keine Häuser mehr mieten. Wohl fühlen wir uns in den Nationalparks, ob das so bleibt, kann ich erst nach unserer Reise im November sagen.

Wir wollten nächstes Jahr im Herbst wieder nach Südafrika, ob wir das wirklich machen, entscheiden wir erst nach Rückkehr im Herbst. Auch das Thema "Landenteignung" spielt da mit rein.

Nochmals Danke und liebe Grüße

Sandra
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Sep 2018 18:02 #531465
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 03 Sep 2018 18:02
  • La Leonas Avatar
Casimodo und Esmeralda
danke für eure vielen wertvollen Tipps (und Fotos!) zu diesen kleinen und originellen Selbstverpfleger Unterkünften und Weinkellern in der Kap-Region. Habe mir ein paar Notizen gemacht... ;)
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
04 Sep 2018 21:29 #531631
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 04 Sep 2018 21:29
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kerstin, hallo Carsten,

das Fazit Eurer schönen Reise haben wir mit großem Interesse, aber auch mit großer Nachdenklichkeit gelesen. Vielen Dank für die offenen Worte und die Ehrlichkeit, mit der Ihr bzw. Du, lieber Carsten, uns doch Einblicke auch in Eure Gefühlswelt eröffnet habt.

Na ja, und dass das RB-schreiben mittlerweile oft recht mühselig ist, das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Trotzdem aber hoffen wir, (wie ALLE in diesem Forum), dass wir zumindest einen "Kurzbericht" Eurer künftigen Afrika-Reisen lesen dürfen. Denn eines steht fest: die Locations, die Deine Kerstin für Euch aussucht, sind immer Hammerunterkünfte. Viele gute und tolle Tipps haben wir schon notiert, und es wäre jammerschade, wenn wir da nichts mehr hören würden.

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal,
der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Sep 2018 15:57 #532922
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Sep 2018 15:57
  • Applegreens Avatar
Guuuuudeeee Carsten,

auch von mir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für den Bericht und vor allem Dein Fazit!

Auch wenn wir nicht annähernd so oft und intensiv im südlichen Afrika wie Ihr unterwegs gewesen sind kann ich Dein Fazit sehr gut nachvollziehen und uns geht es ähnlich wie Euch. Auch was unsere zukünftigen Reiseplanungen betrifft.

In einem sind wir Euch voraus :P Kaokoveld mit Dachzelt ist schon fix gebucht - danach planen wir erst mal weniger Afrika und mehr Europa/Deutschland.

Ich hoffe doch sehr, wir werden von Euch Beiden noch öfter hören und sehen! Vielleicht auch mal auf einen Schnack bei einem leckeren Wein im schönen Hessenland - wir würden uns freuen!

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 15:58 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi
18 Sep 2018 23:54 #532955
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 18 Sep 2018 23:54
  • fiedlixs Avatar
Hallo Carsten,

zuerst wollte ich deinen Reisebericht gar nicht lesen, da ich befürchtete die Liste meiner Sehnsuchtsziele noch weiter zu verlängern und dann auch noch um ein Land, welches mein Mann nicht wirklich gerne bereisen möchte.
Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und habe dank der Sonnenfunktion deinen Bericht in -fast- einem Rutsch durchgelesen. Und natürlich kam sofort dieses Ziehen B)
Aber ich habe der Versuchung widerstanden, mir sofort Notizen zu machen, weil mir klar ist, dass ich da erstmal nicht hinkomme.

Dein Fazit kann ich sehr gut nachempfinden, wie schön, dass es euch dennoch gelang euren Urlaub zu genießen. Und genießen könnt ihr, das kann man sehen !
Wie schade, dass über die Jahre so viel Unbeschwertheit verloren gehen muss.

Herzlichen Dank für deinen Bericht, der viel Sehnsucht geweckt hat, den Speichel hat fließen lassen, Glust (Gelüste) auf a Glaserl Wein hervorgerufen hat und der trotz deines Fazits zeigt : Das Leben kann so schön sein, so schee scho a...

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo