THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
06 Aug 2018 23:50 #528385
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13207
  • Dank erhalten: 9731
  • Logi am 06 Aug 2018 23:50
  • Logis Avatar
casimodo schrieb:
... so entschließen wir uns auch nach dem Studium der für SA üppigen Preise für das große Mehrgang-Degustationsmenü mit korrespondierenden Weinen und ein Glas Sparkling-Wine.

Natürlich!
Ich habe auch nichts anderes von Euch erwartet... :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Aug 2018 16:49 #528436
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7362
  • CuF am 07 Aug 2018 16:49
  • CuFs Avatar
Und da ist sie wieder ! Unsere Begeisterung für diese schönen Stunden und das Bewusstsein dafür, wie gut es uns geht und wie sehr wir zwei diese schönen Stunden gemeinsam genießen können.
Das hast Du schön gesagt, lieber Carsten!
Viele Grüße aus dem leicht gewittrigen Wiesbaden
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Aug 2018 13:06 #528586
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Aug 2018 13:06
  • Hannes Avatar
hallo Carsten,
nun nachdem der Reisebericht fast fertig ist, möchte ich Danke sagen, zumal wir einen Monat später einige Stellen auch besucht haben, Zufälle gibt es, z.B. Betty Bay, Botanischer Garten - da hat es uns auch sehr gut gefallen- dann der Abschluss von Euch war Delaire Graff-Indochine bei uns einen Tag vor Abreise - allerdings mittags - so was feudales habe wir auch noch nie gesehen uns war es auch ein tick zu nobel - auch die Gäste,- junge schlanke aufgestylte Frauen in Begleitung älterer Männer- wir haben das Tokara gegenüber vorgezogen, da waren wir 2mal und es war super. Das MolenVliet lag auch nur 1 Autominute von unserer Le Pommier entfernt, das habe ich jetzt gesehen, eine Frage habt Ihr dort von der Umgehungsstrasse nix mitbekommen. Ich wünsche Dir und Kerstin noch sehr schöne interessante Afrika Reisen, vielleicht erfährt man doch wohin geplant ist , mich würde es schon interessieren.
Weiterhin eine schöne erholsame Sommerzeit wünscht Euch Beiden
herzlichst Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 13:08 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi
29 Aug 2018 21:16 #530986
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 29 Aug 2018 21:16
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Carsten,

auch wenn der Bericht noch nicht ganz fertig ist, möchte ich mich schnell bedanken, bevor unser Flieger gleich abhebt... Zur Einstimmung auf die bevorstehende Reise habe ich ihn mir vorgestern nochmal komplett durchgelesen und die Vorfreude stieg stündlich! Aber nun geht's ja bald endlich los...

Eure schöne Tour hat uns nämlich ziemlich inspiriert und ich bin froh, dass Deine Forumsmüdigkeit erst zum Ende hin eingesetzt hat!

Viele Grüße,
Nadja

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Sep 2018 13:05 #531221
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17733
  • casimodo am 01 Sep 2018 13:05
  • casimodos Avatar
@Sandra1903
Na jetzt ist mir klar, warum der Tag nicht so verkehrt war. Was für ein Dinner, echt klasse
Ein kleines Kracherdinner ist in solchen Gegenden immer eine nette Abwechslung, oder ? ;)

@Logi
Ich habe auch nichts anderes von Euch erwartet...
Dieser Erwartungsdruck, führt uns immer in diese Restaurants. Ohne Druck hätten wir jeder 20 Kilo weniger ;)

@CuF
Das hast Du schön gesagt, lieber Carsten!
:) ;) :kiss:

@Hanne
Das MolenVliet lag auch nur 1 Autominute von unserer Le Pommier entfernt, das habe ich jetzt gesehen, eine Frage habt Ihr dort von der Umgehungsstrasse nix mitbekommen.
Hi Hanne ! Absolut nichts bekommt man dort mit. Molenvliet liegt hinter so einer Art Buckel in einem kleinen Tal. 100% Null Umgebungsgeräusche und eine tolle Kulisse ! B)
Ich wünsche Dir und Kerstin noch sehr schöne interessante Afrika Reisen, vielleicht erfährt man doch wohin geplant ist , mich würde es schon interessieren.
Danke, wir hoffen es geht Euch so gut, wie es derzeit möglich ist :dry:
Weiterhin eine schöne erholsame Sommerzeit wünscht Euch Beiden
Danke Euch auch und LG

@Fortuna77
auch wenn der Bericht noch nicht ganz fertig ist, möchte ich mich schnell bedanken, bevor unser Flieger gleich abhebt... Zur Einstimmung auf die bevorstehende Reise habe ich ihn mir vorgestern nochmal komplett durchgelesen und die Vorfreude stieg stündlich! Aber nun geht's ja bald endlich los...
Danke und Ihr habt es gut B) B) B)
Eure schöne Tour hat uns nämlich ziemlich inspiriert und ich bin froh, dass Deine Forumsmüdigkeit erst zum Ende hin eingesetzt hat!
Das ist immer schön zu hören. Freut mich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
01 Sep 2018 13:10 #531223
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17733
  • casimodo am 01 Sep 2018 13:05
  • casimodos Avatar
30.01.2018 Abschied Molenvliet / Lunch Tokara und Heimflug

Mist, Urlaub vorbei ! Wir packen unsere Sachen und gehen zum Frühstück. Es ist wieder heiß !



Beim Auschecken schauen wir uns noch die schöne Pool-Area an, die wir gar nicht genutzt haben.



Schön war es auf Molenvliet, sehr schön……



Da wir noch Zeit bis zum Abflug haben, besuchen wir noch ein Klamottengeschäft und dann das Weingut Tokara.



Auch Tokara ist wieder eine supercoole Location.



Allerdings auch etwas größer. Kunstwerke, tolle Aussicht, Sonne, Wein…… Wir gehen spontan einfach mal Lunchen und trinken ein Glas Weißwein.





Das Essen ist gut, aber nicht überragend.



Vermutlich sind wir inzwischen aber ein verwöhntes Bankerpack, wie uns unsere Freunde liebevoll nennen



Die Fahrt zum Flughafen ist schnell erledigt. Unseren Toyota RAV4 geben wir ab, er war das perfekte Auto für diese Reise.

Der Heimflug ist unspektakulär und ereignislos. Bye, bye Südafrika. Ein schöner Urlaub geht zu Ende, tolle Locations, aber eben auch zum Teil gemischte Gefühle……



Ein Fazit kommt noch und wir freuen uns auf 2 ½ Wochen Krüger im Oktober/November und 2 Wochen KTP im Februar. Und im Krüger, ja im Krüger…….. da hängen IMMER einige Fomis rum, im KTP übrigens auch !



Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 01 Sep 2018 13:19 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Topobär, maddy, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Gila, Daxiang und weitere 7