THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
07 Jul 2018 11:35 #525393
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 07 Jul 2018 11:35
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Casimodos,

schön, dass es mit eurem Bericht doch noch weitergeht. Ich hatte, nachdem Carsten mal leichte " Forumsmüdigkeit" erwähnte, schon insgeheim befürchtet, dieses Mal könnte es
"unfinished business" werden. Zum Glück nicht!!!

Ihr habt da in Stellenbosch wieder eine ganz tolle location ganz nach "D'Artagnan's" Geschmack aufgetan. Schönes Zimmer, lecker Fresschen und guter Wein :woohoo:

Eins ist mal klar, wenn ich einen Urlaub aus all den von euch besuchten Unterkünften mit o.g. Kriterien für uns zusammen basteln würde, ich käme garantiert kugelrund gefuttert und dem Wein verfallen zurück nach Hause ;)
Dies ist übrigens durchaus als Kompliment gemeint. Eine wunderschöne Tour habt ihr da wieder gemacht.

Mit dem Studium einiger Reiseberichte hier im Forum kamen mir inzwischen bereits Zweifel, ob es nicht voreilig war, für die übernächste Reise Mittelamerika anstelle des südlichen Afrikas zu buchen :whistle: Aber nun ist es zu spät. Da müssen wir jetzt durch.
Die Liste der anzusteuernden Ziele, speziell auch wieder in Südafrika, wird jedoch zunehmend länger :P
In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Jul 2018 20:48 #525431
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13195
  • Dank erhalten: 9726
  • Logi am 07 Jul 2018 20:48
  • Logis Avatar
Nachdem ich festgestellt habe, dass Molenvliet gar nicht so teuer ist, wie ich zuerst annahm, habe ich diese wirklich beeindruckende Unterkunft gleich mal abgespeichert. Toll!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Jul 2018 07:06 #525440
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 08 Jul 2018 07:06
  • NamiBillys Avatar
Liebe Casimodos,
da lasst ihr es euch ja richtig, richtig gut gehen! Danke für den interessanten Bericht! Vielleicht werden wir einige der Punkte abfahren, wenn wir in zwei Wochen, zu einer "harten und entbehrungsreichen" Campertour mit Selbstverpflegung in der Gegend aufbrechen. Mal sehen, ob wir wenigstens das eine oder andere Weingut für eine kurze Mittagspause besuchen werden...
LG NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jul 2018 10:57 #526744
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 22 Jul 2018 10:57
  • CuFs Avatar
Gudde Morche nach Südhessen! Lieber Casimdo, ist Dir die Tinte eingetrocknet? Oder die Inspiration? Wärt Ihr letztes Wochenende mal nach Büsnau gekommen, da wäre der Afrikanmodus wieder angesprungen! Also weiter geht's!
Herzliche Grüße (auch von Claus) aus dem forztrockenen Habichtswald
Friederike
P.S. Forztrocken bevorzugen wir normalerweise nur beim Wein :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Aug 2018 17:40 #528231
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 05 Aug 2018 17:40
  • casimodos Avatar
@Dandelion, Logi, NamiBilly und CuF

Danke für Eure netten Kommentare. Ich schreibe den Bericht nun endlich zu Ende.
Ich bin inzwschen einfach Forums-satt und schaue höchstens mal nach überschriften. Das ändert sich aber sicher auch mal wieder.
Im Oktober gehts in den Krüger und im Februar in den KTP. Sicher ist, dass ich da nur die Highlights und einen Erfahrungsbericht schreiben werde.

Also viele Grüße und Danke all den Danke-Drückern und Kommentatoren :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, sternschnubi
05 Aug 2018 18:01 #528233
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 05 Aug 2018 17:40
  • casimodos Avatar
29.01.2018 Molenvliet Ausflug nach Muizenberg, Kalk Bay und Simon’s Town

Letzte Nacht mussten wir die Klimaanlage laufen lassen. Es ist fast unerträglich heiß.



Beim Frühstück ist es in der prallen Sonne nicht auszuhalten. Schade !



Eigentlich wollten wir es heute ganz ruhig angehen lassen, aber so ist das Frühstück in dieser gediegen Umgebung reine Nahrungsaufnahme.





Wir gammeln noch etwas im klimatisierten Zimmer herum und machen uns kurz nach elf ab in Richtung Simon’s Town.



Nach kurzer Fahrt erreichen wir Khayelitsha.



Wie oft sind wir hier schon mit einem beklemmenden Gefühl durchgefahren, denn hier werden die Klüfte zwischen Arm und Reich und Schwarz und Weiß besonders brutal sichtbar. Wenige Kilometer weiter im super luxuriösen Molenvliet gibt es alles im Überfluss und hier ? Das ist eben das Südafrika, dass man als Tourist die meiste Zeit verdrängt.



Das erste Mal sind wir hier 2006 durchgefahren. Damals war der Verkehr lange nicht so dicht wie heute.





Am Strand ist wie auf der Straße einiges los.





In Muizenberg steigt Kerstin aus. Ich möchte nicht mit all dem Fotogeraffel am Strand herumlaufen.
Und so verpasse ich diese schönen Szenen, die Kerstin vom Strandleben und den Jungs einfängt.













Einige Kilometer weiter liegt Kalk Bay.





Hier hatte Kerstin vor einigen Jahren einen liebgewonnenen Silberring gekauft. Wir stöbern eine Zeit lang ohne Hektik in den netten Geschäften herum und fahren dann weiter nach Simons’s Town. Der Verkehr ist schon ganz schön nervig.



In Simon’s Town schlendern wir ebenfalls ausgiebig herum, Shoppen Klamotten und Souvenirs und essen am Hafen Tintenfisch.







Die Rückfahrt stellt sich dann als Geduldsprobe heraus, denn im Prinzip ist die ganze Strecke bis Muizenberg ein riesiger Stau.



Aber so beobachten wir die Menschen, die an dieser Wasserausgabestelle Schlange stehen.



Inzwischen läuft uns so langsam auch die Zeit weg. Eigentlich wollten wir uns vor dem gebuchten Dinner noch etwas aufs Ohr legen. Jetzt sind wir froh, wenn wir es überhaupt noch rechtzeitig schaffen.







Und so ist es schon nach 18:00 Uhr, als wir Khayelitsha wieder in Richtung Stellenbosch durchfahren.
Letzte Änderung: 05 Aug 2018 18:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, maddy, speed66, Reinhard1951, Strelitzie, Logi, Astrid55, chrisanna und weitere 6